“Günstiges Luzern-Hotel” 3 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Rorschach, Switzerland
“Günstiges Luzern-Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Das Hotel ist unweit des Bahnhofs, kleine Zimmer aber sauber, spartanisch eingerichtet. Leider fehlt ein einigermassen normaler Tisch im Zimmer. Frühstüch für CHF 11.- genug teuer. Für einen kurz Tripp alles in allem genügend.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Barbara C, Manager von Hotel ibis budget Luzern City, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2012
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihre Kommentare bezüglichs Ihres Aufenthalts hier im Etap in Luzern. In der Tat, das kleine Tischli im Zimmer ist nicht sehr geeignet, vorallem um am Laptop zu arbeiten. Dafür können wir ab Mittags, den ganzen Frühstücksraum bei der Lobby unseren Gästen zur Verfügung stellen, um Arbeiten am PC zu erledigen. Dennoch hoffen wir, dass Sie Ihren Aufenthalt in Luzern geniessen konnten und vielleicht mal wieder zurückkehren werden !
Freundliche Grüsse, B. Caluori

Düsseldorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Sind Nachts (3 Uhr) angereist. Im engen Zimmer befinden sich Betten, TV, WC, Dusche und Waschbecken. Gesamteindruck: Eher U-Haft als Hotel.
Empfangen wurden wir zudem von einem starken Schimmel/Modergeruch - wirklich sehr fies. Parkplätze gab es auch keine mehr. In der "blauen Zone" in der Umgebung darf man aber bis 8 Uhr parken. Am nächsten Morgen habe ich mich auf einen inzwischen freigewordenen Parkplatz (es gibt am Hotel nur 5 oder 6) gestellt und den Parkplatz direkt bis zur Abreise bezahlt - damit wir alle die nächste Nacht etwas mehr Schlaf bekommen. Als wir nach einer privaten Feier dann Nachts wieder beim Hotel ankamen war der Parkplatz belegt. An der Rezeption teilte man uns dann mit: Selbst Schuld. Weg gegangen, Platz vergangen. Parkplätze werden einfach an jeden verkauft. Hatte meinen Parkplatz somit ganze 15 Min und durfte wieder bis 8 Uhr an der Straße parken. Man bot mir im Hotel aber an, noch eine Art "Zusatzticket" vom Hotel zu kaufen mit dem man dann bis 11 Uhr an der Straße parken kann. Und Geld zurück gibt`s natürlich nicht. D.h 2x zahlen und am Ende auf der Straße parken!?!
Nach einigen Diskussionen bei der Abreise hat man uns dann das Geld für den Parkplatz noch gutgeschrieben.
Fazit: Sicher, übernachten in Luzern ist teuer. Wer sich jedoch in seiner Freizeit nicht noch ärgern möchte, sollte besser etwas mehr ausgeben und ein anderes Hotel auswählen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Oberhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Auf der Rückreise aus Italien der perfekte Ort für eine Übernachtung in der Schweiz. Sauber, zweckmäßig, zentral gelegen. Zimmer im ansprechenden Design. Wir waren dort als Familie (Eltern + 1 Kind) in einem Zimmer. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein Parkplatz im Hotel wäre schön gewesen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
nürnberg, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Ich habe keinen Service erlebt.
Es konnte kein Geld gewechselt werden.
Es war ein wirklich schlecht qualitatives Frühstück.
Die Wurst wurde lieblos aus den Verpackungen gerissen.
Geschmacklich einfach schlecht.
Es gab kein Frühstücksei (Ist in Deutschen Hotels auch bei einem oder zwei Sterne meistens besser).
Der Kaffee war schlecht.
Informationen der Mitarbeiter waren spärlich, und meistens nicht gut zu verstehen.
Ich möchte nicht wider dort übernachten.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Pinneberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Wir waren jetzt innerhalb eines Jahres schon zum 2. Mal dort. Empfang freundlich, Zimmer sauber aber sehr klein. Wer im grossen Bett zu zweit schlafen kann, dem mag es auch für 2 zum Schlafen genügen. Wir leisten uns zu zweit zwei Zimmer. Beide waren ruhig nach vorne und nach hinten im 4. Stock. Drei Kopfkissen pro Zimmer reichen. Frühstück kostet extra, war gut und ausreichend. Summe: Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Charkiw, Ukraine
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Das Hotel ist vom Bahnhof leicht mit Bus 4 erreichbar (auf der 3. Haltestelle aussteigen). Unser Zimmer war auf der obersten Etage (Etage 5., wenn ich mich richtig erinnere) und hatte ein Doppelbett ohne für Etap übliches Aufbaubett für g.g.f. eine dritte Person. Das Zimmer war dafür echt winzig. Auf unserem Zimmerfenster hatten wir einen Ausblick auf Dächern von Luzern. Unser Reisegepäck (zwei Rolltaschen) nahm fast die gesammte Bodenfläche im Eingangsbereich bis zur Dusche. Das Zimmer und Bad waren sauber, aber nicht komfortabel.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel ibis budget Luzern City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel ibis budget Luzern City

Anschrift: Kellerstrasse 4/6/8, Luzern 6005, Schweiz (ehemals Etap Hotel Luzern City)
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 35 von 64 Hotels in Luzern
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Odigeo, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel ibis budget Luzern City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel ibis budget Luzern City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.