“Ein wundervoller Abend im stilvollen KKL Luzern” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 12 von 63 Aktivitäten in Luzern
Winterthur
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Ein wundervoller Abend im stilvollen KKL Luzern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Bei diversen Besuchen habe ich das Bauwerk, das von Jean Nouvel entworfene KKL in Luzern als Baufachmann und Architekt besichtigt und jedes mal war ich begeistert von der gelungenen Mischung zwischen Kunst, Architektur und Funktionalität des Kongresszentrums. Immer stärker wurde der Wunsch, ein Konzert in diesem wunderbaren Konzertsaal zu geniessen. Gestern war es so weit, ich hatte für meine Frau und mich zwei Billette für eine Mozart-Gala gekauft. Ein einmaliges Erlebnis stand uns bevor! Das Gebäude ist nicht nur schön, es bietet auch Akustik vom Feinsten, - das Konzert in diesem Rahmen ein Leckerbissen für Ohren und Augen. Die relativ hohen Eintrittskosten sind jeden Franken Wert. Wir werden bald zum nächsten Konzert hinfahren.

Aufenthalt Juni 2014

Luzern, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Geniale Architektur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Tolle Konzerte. Super Tonqualität. Ob Classic Festival, oder Blueballs Festival, die Bar auf dem Dach, oder das Gourmet Restaurant Red. Genial!

Aufenthalt April 2014
Luzern, Schweiz
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“KKL ? Der Stolz von Luzern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Das von Jean Nouvel entworfene, direkt neben Bahnhof und See gelegene Kultur und Kongresszentrum in Luzern (im Volksmund KKL) ist weltbekannt durch seine imposante Konzerthalle mit hochkarätigen Anlässen mit renommierten Sinfonie Orchestern und berühmte Dirigenten. Das KKL ist Heim des berühmten Luzerner Festival Orchesters mit seinem kürzlicch verrstorbenen Dirigenten Claudio Abbado. Die Veranstaltungen sind sehr gut besucht. Versuchen Sie via Internet oder Hotelconcierge trotzdem zu Karten zu kommen. Ein Besuch im KKL wird zu Ihrem Luzerner Höhepunkt werden!

Aufenthalt Januar 2014
Moosseedorf
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Ein schöner Ausblick”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Am Orchester, am Dirigenten und am Flötisten hat es sicher nicht gelegen, dass wir nicht so recht warm geworden sind. Auch nicht an der Akustik! Für uns lag es wohl an der seltsam kühlen Gestaltung des Konzertraumes vom vielgerühmten Jean Nouvel. Wir sind keine Verächter der Moderne, schätzen eine gewisse Sachlichkeit in der Architektur, können aber nicht in die Lobeshymnen anderer Kommentatoren einstimmen. So bleiben hauptsächlich der Blick auf den See und die Gestaltung des Vorplatzes als Eindruck haften

Aufenthalt Januar 2014
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir waren zum 2. male im KKL, diesmal «A Pirate's Symphony» zu schauen & hören.
Ausgezeichnete Akustik auf dem 2. Balkon mittlerer Reihe, schöner Saal, bequeme Stühle, freundliches Personal und sehr gute Verpflegungsmöglichkeiten in und ausserhalb des KKL.

Auch empfehlenswert die KKL-Führung, Dauer eine Std.

Für Nostalgiker eignet sich gut das kleine Restaurant am Bahnhofquai, absolut empfehlenswert da sehr feine Hausgemachte Köstlichkeiten angeboten werden.

Aufenthalt November 2013

Reisende, die sich Kultur und Kongresszentrum Luzern angesehen haben, interessierten sich auch für:

Luzern, Kanton Luzern
Luzern, Kanton Luzern

Sie waren bereits im Kultur und Kongresszentrum Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Kultur und Kongresszentrum Luzern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.