“Very british” 5 von 5 Sternen

+41 41 417 35 41
Platz Nr. 19 von 301 Restaurants in Luzern
Preisbereich: USD 37 - USD 57
Küche: italienisch, international, europäisch, Speiselokal
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftsessen, Panoramablick, Romantisch, Bar-Szene, Gruppen
Optionen: Brunch, Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
“Very british”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Zur Tea Time im Restaurant Scala erhält man das ganze Programm:
- Der Tee Somelier bringt einem die Schnupperbox der Ronnefeldt-Teesorten zur Auswahl
- Die Etagère ist bestens mit Sandwiches, Scones, Cream und Patisserie bestückt
- Der Ausblick ist auf den Vierwaldstättersee und den Pilatus einfach grossartig
- Im Hintergrund spielt der Pianist
Was will man mehr?!

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
Simone_Staubli, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von SCALA RESTAURANT - Art Deco Hotel Montana, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2012
Lieber Classic Afternoon Tea-Gast

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor und die positive Rückmeldung zu unserem Tea Time. Wie es der Name schon sagt, war unser Ziel, Ihnen einen klassischen britischen Afternoon Tea zu servieren. Wenn uns dies gelungen ist, freuen wir uns sehr darüber. Unser Tea-Sommelier hat nämlich eine erstklassige Ausbildung genossen und verwöhnt unsere Gäste mit viel Begeisterung und Liebe zum Detail.

Wir würden uns freuen, Sie vielleicht schon bald wieder zum Tea Time begrüssen zu dürfen.

Luzern, Schweiz
“Schöne Atmosphäre, Spesen passen nicht zusammen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Wir waren an einem schönen Tisch für zwei. Kellner sehr nett, sehr schönes Restaurant, wir freuten uns.
Ich bestellt vom 6 Gang Menu 3 Gänge, meine Frau eine Vorspeise und ein Hauptgang.
Meine 1. Vorspeise, Rotbarsch auf Büffel Morzella. Der Fisch hatte soviel Zitrone drauf dass vom Geschmack des Fisches nichts übgrig blieb, geschweige von den anderen Teilen.
Meine 2. Vorspeise, Papardellen mit Kalbsbäckchen mit Randenschaum.
Ich bekam Papardellen mit Randensalat Würfeln. Von ca. 30 solchen kleinen Würfeln konnte ich 2-3 Kalbsbäckchen schmecken. Da hätte die Speise eher:
"Papardellen mit Randensalat und Kalbsbäckchen Teilen" heissen sollen.
Mein Hauptgang war ein wenig Kartoffelstock mit 2 Stück Hirschkalbbraten. War gut, nur kalt. Der ganze Gang war lauwarm bis kalt.

Vorspeise meiner Frau:
Für Fr. 27.-- 2 kleine Stücklein Thunfisch, Ziegenkäse, scharfes Gemüse
Hauptgang: 3 Ravioli mit Sojasprossen und Hummersauce, was eigentlich Hummer hätte sein sollen.

Da muss ich sagen, Nouvelle Cousine für die Augen. Auch passten die Teile gar nicht zueinandern. Randen mit Kalb und Nudeln oder auch Thuna mit Ziegenkäse und scharfes Gemüse passt nicht zusammen.

Der Wein war gut, da kann man ja nur falsch wählen. Der Service sehr gut.
Wir nahmen dann ein Getränk in Bar und gingen weiter. War das letzte mal dass ich dort war. Da gibt es viele schöne Beispiele wie man in Luxus Restaurants auch wirklich gut essen kann. Wilden Mann, Palace, Old Swiss House, National und sogar im Schweizerhof speisen wir einiges besser.

Schönes Panorama hätte das Restaurant auch, aber nur für Hotelgäste. Gäste von Aussen sitzen irgendwo im hinteren Teil.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 1 von 5 Sternen Essen
Simone_Staubli, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von SCALA RESTAURANT - Art Deco Hotel Montana, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2011
Lieber Chris

Wir danken Ihnen für Ihre Zeit, uns eine Rückmeldung zu geben. Schön, dass Ihnen die Atmosphäre und der Service gefällt.

Ihre ausführliche Auflistung der Speisen und Ihrer entsprechenden Kommentare gebe ich gerne an unseren Küchenchef weiter. Er ist sehr bemüht Gästefeedbacks soweit wie möglich einzubinden und Anpassungen vorzunehmen, ohne natürlich dabei seine eigene "Handschrift" zu verlieren. An dieser Stelle möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, dass es uns nicht überall gelungen ist, unsere Qualitätsstandards umzusetzen.

Wir bedauern, dass wir Sie nicht vom Scala Restaurant begeistern konnten und freuen uns, wenn Sie trotzdem wieder einmal in der Louis Bar vorbeischauen. Vielleicht lieben Sie ja guten Whisky und geniessen ein Glas aus über 100 verschiedenen Raritäten und Perlen.

Freundliche Grüsse

Luzern
“Ausgezeichnetes Essen und sehr stilvolles Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Der Empfang ist herzlich und man wird sofort bedient. Wir haben im Scala Restaurant das Degustationsmenu inklusive dem zu jedem Gang abgestimmten Glas Wein bestellt. Jeder einzelne Gang war sehr gut: das Essen wurde wunderschön hergerichtet und war auch geschmacklich super und vor allem sehr vielfältig. Die Portionen sind gerade richtig: nicht zu viel aber auch nicht zu wenig.
Für einen romantischen Abend zu zweit ist das stilvolle Ambiente im Restaurant und das hervorragende Essen sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
Simone_Staubli, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von SCALA RESTAURANT - Art Deco Hotel Montana, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2011
Lieber Gast

Wir freuen uns zu lesen, dass Ihnen das Dine & Wine Menu gefallen hat. Erlauben Sie mir an dieser Stelle zu ergänzen, dass unser Sommelier beim Dine & Wine im Vorfeld zu jedem einzelnen Gang einen passenden Wein bestimmt und das Menu wöchentlich wechselt. Somit sollte nebst der tollen 15 Punkte GaultMillau Küche von Johan Breedijk die Harmonie mit dem Wein das Gesamterlebnis abrunden und wie in Ihrem Fall sichtlich geglückt, einen schönen Abend bescheren.

Wir hoffen, dass wir bald wieder bei uns im Montana verwöhnen dürfen.

Teufen
“Zur schönen Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Wem es vergönnt ist, an einem sonnigen Tag auf der Terrasse des Hotels Montana zu Mittag zu essen, wird sich gerne an die tolle Aussicht hoch über der Stadt mit Blick auf den Vierwaldstättersee erinnern. Die Terrasse des Hotelrestaurants gehört sicher zu den schönsten Orten in der Stadt Luzern. Das Essen ist sein Geld wert, die Aussicht gibt's gratis. Die jungen Servicemitarbeiter sind motiviert und geben ihr Bestes. Kunststück: Im gleichen Haus befindet sich eine Hotelfachschule.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Lieber Gast

Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt auf der Terrasse genossen haben. Zwischen der erwähnten Hotelfachschule SHL unterhalb vom Montana und uns besteht eine spannende Zusammenarbeit. So können SHL-Studenten ihr Küchen- oder Service-Praktikum im Montana absolvieren. Nicht aber, dass Sie jetzt denken, dass alle unsere Servicemitarbeiter SHL-Studenten sind. 99% unserer Mitarbeiter sind professionell ausgebildet und topmotivierte, die hauptberuflich über eine längere Zeit im Montana tätig sind.

Berlin
“Sein Geld nicht wert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Das Restaurant spielt in der Topp-Klasse Luzerns, 15 Gault-Millau Punkte, da sind die Erwartungen hoch. Sie wurden leider sehr enttäuscht. Keine Amuses sind in dieser Klasse eine Missachtung des Gastes, nur eine Sorte Brot, die dazu kaum zum Essen passte, nur eine Sorte Mineralwasser. Der Starter des Menus war ungeniessbar, beim Zwischengang stimmten die Portionen des Kalbsbries nicht. Der Hauptgang und Dessert anständiger Durchschnitt, keine Hochküche. Trotz erkennbarer Unzufriedenheit keinerlei Entschuldigung aus der Küche oder ein Versuch, den Aerger zu mildern. Der begleitende Wein war nicht sensibel ausgewählt und unterdurchschnittlich. Das Restaurant ist sehr hübsch und voller lärmender Touristen, da hat man offenbar nicht mehr nötig, sich Mühe zu geben. Der Service ging allerdings routiniert mit den Beschwerden um, ohne sie allerdings an die geeignete Stelle zu leiten. Für diese Geld ist das Jaspers und das Balm viel besser.

• Aufenthalt September 2011
    • 2 von 5 Sternen Essen
Simone_Staubli, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von SCALA RESTAURANT - Art Deco Hotel Montana, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2011
Lieber Gast

Wir bedauern sehr, dass wir Ihren kulinarischen Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Unsere Gäste schätzen das Restaurant Scala für seine ausgezeichnete 15 Punkte GaultMillau Küche und den freundlichen Service. Unsere 22 Köche arbeiten täglich daran, unseren Gästen eine hochstehende Küche zu bieten. Dass wir hiermit Ihren Geschmack nicht getroffen haben, bedauern wir natürlich.

Das frische Brot hat die symbolische Bedeutung am Tisch gebrochen und geteilt zu werden. Dazu stehen frische Dips und verschiedene Butter zur Auswahl. Dem Gast eine möglichst grosse Auswahl an Broten zu bieten ist in unserem Fall nicht das Ziel. Wir möchten vielmehr dem Gast etwas besonderes offerieren und sind somit ganz bewusst etwas „anders“.

Wir sind mit Ihnen einverstanden, dass bei einer erkennbaren oder geäusserten Gästeunzufriedenheit, der Restaurantverantwortliche das Gespräch mit dem Gast sucht, um eine adäquate Lösung zu finden. Beschwerden sind für uns in keiner Weise Routine, sondern eine sehr ernstzunehmende Gästeäusserung. Wir nehmen Ihr Anliegen ernst und tun unser möglichstes, um allfälligen Missverständnissen zufriedenstellend zu begegnen.

Leiterin Marketing, Verkauf & PR

Reisende, die sich SCALA RESTAURANT - Art Deco Hotel Montana angesehen haben, interessierten sich auch für:

Luzern, Kanton Luzern

Sie waren bereits im SCALA RESTAURANT - Art Deco Hotel Montana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie SCALA RESTAURANT - Art Deco Hotel Montana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.