“modernes City-Grandhotel mitten in Luzern” 5 von 5 Sternen

Hotel Schweizerhof Luzern
5.0 von 5 Hotel   |   Schweizerhofquai, Luzern 6002 , Schweiz   |
Nr. 4 von 64 Hotels in Luzern
Celerina, Schweiz
“modernes City-Grandhotel mitten in Luzern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2011

Sehr schönes, aufgestelltes Grandhotel in aller bester Lage. Tolle, sehr bequeme, grosszügige Zimmer mit allem Komfort. Vor allem die Aussicht ist einmalig in luzern. Bei der Nakunft im Zimmer standen beriets Früchte, Muffins und eine sehr persönliche willkommenskarte bereit. In die stadt zu laufen ging so schnell, wir waren sofort im Nightlife.....

Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Kritzendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

Das "Hotel Schweizerhof Luzern" ist ein exquisites Fünfsternhotel in toller Lage am Ufer des Vierwaldstättersees, nur wenige Schritte von der Altstadt entfernt. Der Bau wurde 1845 eröffnet und beherbergte seither zahllose Zelebritäten wie Leo Tolstoi, Richard Wagner und Mark Twain, um nur einige Künstler zu nennen, von gekrönten Häuptern und Politikern ganz zu schweigen. Nach einem totalen Umbau, bei dem freilich die großartige historische Substanz erhalten blieb, wurde es 1999 wieder eröffnet und bietet dem betuchten Gast alle modernen Annehmlichkeiten eines Luxushotels. Dass es in fünfter Generation im Besitz derselben Familie ist, spiegelt sich in einer familiären Atmoshäre wieder. Das Schweizerhof positionierte sich in den letzten Jahren als Luzerns "Festivalhotel".

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Serfaus, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Ich war am 10. Dezember 2010 mit meinen Eltern in Luzern. Wir haben dieses Hotel ausgesucht da es sehr zentral liegt und über alle Möglichkeiten wie Parkgarage, Restaurant, Bar usw. verfügt. Ich kann dieses Hotel nur wärmstens empfehlen da die Mitarbeiter sehr nett und zuvor kommen sind und man sich sofort sehr wohl fühlt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Bad Driburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Erstklassisches Hotel direkt am See aber auch zentral in Luzern. Überaus freundliches Personal und guter Service. PKW wird vom Personal weggeparkt und wieder vor die Türe gebracht, wenn man fährt. Hatte ein großes Zimmer mit tollem Ausblick zu zwei Seiten auf Stadt, See und Berge. Das Zimmer sehr groß, gut eingerichtet und sehr sauber. Schade ist, das zwischen Hotel und See noch eine vielbefahrene Hauptstraße liegt. Wir hatten hier abends auch im Restaurant des Hotels gegessen und draußen auf der Terasse gesessen. Da stört dann der Verkehrslärm doch ein wenig.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Klagenfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Zimmer zum See hin wählen. Es lohnt sich! Das sehr gut rennovierte alte Hotel bietet ein sehr angenehmes Ambiente. Die Bar ist besten s geführt und das Personal sehr zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und großzügig angelegt. Vom Hotel aus gelangt man zu Fuß zum See über die Straße, zu Bootsanlegern und Zentrum in 10 Gehminuten.

• Aufenthalt September 2010, Business
Lausanne
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Ich war im November anlässlich eines Konzertes im KKL in diesem Hotel.
Das Hotel hat angenehm grosse Zimmer mit allem Comfort und auch ein ordentliches Badezimmer. Auf der Seeseite hat mein ein wunderbares Panorama über das Emmental, den Pilatus und die Rigi. (Sehr zu empfehlen ist ein Ausflug auf den Pilatus im Herbst oder Frühling da es ein wunderbar kontrastreiches Panorama über fast die gesamte Schweiz bietet) Leider hatte mein Zimmer kein Balcon.

Schwimmbad, Restaurant und Bar habe ich bei meinem Wochenend nicht genuzt. Ich habe Nachts (nach dem Konzert) auf dem Zimmer gegessen und sogar spät hatte ich noch viel Auswahl beim Speisen und der Zimmerservice war sehr freundlich und hat das gewünchte Stilvoll im Zimmer hergerichtet.

Einziger Kritikpunkt: Es gibt keine Zimmerschlüssel sondern Karten und es war schwierig die Zimmertür mit dieser zu öffnen. Ich bevorzuge richtige Zimmerschlüssel!

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2009

Die Zimmer (besonders die Eckzimmer) verfügen über fantastische Aussicht. Der Vierwaldstättersee und die Kappelbrücke liegen einem zu Füssen.

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Schweizerhof Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizerhof Luzern

Nr. 5 der Familienhotels in Luzern
Nr. 5 der Romantikhotels in Luzern
Nr. 5 der Businesshotels in Luzern
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Schweizerhof Luzern 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Otel, Expedia, HotelsClick, TripOnline SA, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizerhof Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schweizerhof Bewertungen

Wenn Sie Hotel Schweizerhof Luzern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.