“Bestens geführtes Hotel in Traumlage von Luzern” 5 von 5 Sternen

Hotel Schweizerhof Luzern
5.0 von 5 Hotel   |   Schweizerhofquai, Luzern 6002 , Schweiz   |
Nr. 4 von 63 Hotels in Luzern
Klagenfurt
“Bestens geführtes Hotel in Traumlage von Luzern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Zimmer zum See hin wählen. Es lohnt sich! Das sehr gut rennovierte alte Hotel bietet ein sehr angenehmes Ambiente. Die Bar ist besten s geführt und das Personal sehr zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und großzügig angelegt. Vom Hotel aus gelangt man zu Fuß zum See über die Straße, zu Bootsanlegern und Zentrum in 10 Gehminuten.

• Aufenthalt September 2010, Business

Lausanne
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Ich war im November anlässlich eines Konzertes im KKL in diesem Hotel.
Das Hotel hat angenehm grosse Zimmer mit allem Comfort und auch ein ordentliches Badezimmer. Auf der Seeseite hat mein ein wunderbares Panorama über das Emmental, den Pilatus und die Rigi. (Sehr zu empfehlen ist ein Ausflug auf den Pilatus im Herbst oder Frühling da es ein wunderbar kontrastreiches Panorama über fast die gesamte Schweiz bietet) Leider hatte mein Zimmer kein Balcon.

Schwimmbad, Restaurant und Bar habe ich bei meinem Wochenend nicht genuzt. Ich habe Nachts (nach dem Konzert) auf dem Zimmer gegessen und sogar spät hatte ich noch viel Auswahl beim Speisen und der Zimmerservice war sehr freundlich und hat das gewünchte Stilvoll im Zimmer hergerichtet.

Einziger Kritikpunkt: Es gibt keine Zimmerschlüssel sondern Karten und es war schwierig die Zimmertür mit dieser zu öffnen. Ich bevorzuge richtige Zimmerschlüssel!

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2009

Die Zimmer (besonders die Eckzimmer) verfügen über fantastische Aussicht. Der Vierwaldstättersee und die Kappelbrücke liegen einem zu Füssen.

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde
Orissa
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2008

Exzellente Aussicht und Unterkunft. Direkt am See und wahrscheinlich eines der wenigen Hotels, von dem man eine exzellente Aussicht auf die Altstadt Luzerns, den See und die Neustadt hat. In der Nähe befinden sich gute Restaurants, Cafes und Bars. Casino Lucerne ist nur 7 Gehminuten entfernt. Gute indische und vegetarische Restaurants in der Nähe. Service war gut, das Personal an der Rezeption und der Concierge waren sehr hilfsbereit. Stadtrundfahrten fahren direkt vom Hotel ab. Das Essen war gut, ich war zufrieden, da es auch vegetarische Gerichte gab. Also, die Lage war gut, die Aussicht war exzellent, die Zimmer und Badezimmer waren schön, der Service war gut und in der Nähe gibt es gute Restaurants und Bars.

Ja, es ist ein wenig teurer. Ich kann das Hotel trotzdem jedem empfehlen.

Switzerland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2007

Ein Hotel mit vergleichsweise sehr hohen Zimmerpreisen, mittelmässiger Ausstattung (ca. 15jähriges Mobiliar, alte TV-Geräte, Badezimmereinrichtung ältlich) und wirklich sehr, sehr schlechtem Service. Solche Häuser schaden dem Tourismusplatz Schweiz leider ganz arg!

• Aufenthalt November 2007, Business
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Grand Rapids, Michigan
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2006

Mein Mann und ich waren im Juni 2006 in diesem Hotel. Das Hotel ist wunderschön. Unser Zimmer war super toll und das Personal war so freundlich. Es half uns auch bei der Anmietung von Fahrrädern und wir sind um den halben See gefahren. Wir empfehlen dieses Hotel von ganzem Herzen. Die Lage ist perfekt!!!

walnut grove, ca
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2005

Wir hatten ein hübschen Zimmer ganz oben in einem der obersten Stockwerke. Etwas gruselig. Sehr alt und sehr abgeschieden. Gemütliches Zimmer mit wunderschönen Fenstern von denen aus man auf den See blickte. Ausgezeichneter Service. Frühstück war großartig. Würden hier wieder übernachten.

Sie waren bereits im Hotel Schweizerhof Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizerhof Luzern

Nr. 4 der Luxushotels in Luzern
Nr. 6 der Familienhotels in Luzern
Nr. 7 der Businesshotels in Luzern
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Schweizerhof Luzern 5*
Empathy & Excellence im Luzerner Festivalhotel: Das nahe der Altstadt und direkt am Vierwaldstättersee gelegene Hotel Schweizerhof Luzern ist nur wenige Schritte von allen Sehenswürdigkeiten, dem KKL, zahlreichen Shopping-Angeboten und dem Bahnhof entfernt. Das Haus, seit 1861 im Besitz der Familie Hauser, bietet atemberaubende Aussichten auf den See und die Berge. Seit 2013 und 2014 mit renovierten Zimmern, wo die Schweizerhof-Geschichte lebendig wird. Zusätzlich erzählen die neuesten 5-Sterne-Zimmer Luzerns Geschichten, die Persönlichkeiten wie Schriftsteller, Musiker oder Schauspieler im Hotel erlebt haben. Die 2 Restaurants Galerie und Pavillon sowie die trendige Schweizerhof Bar erfreuen Hotelgäste wie lokale Passanten mit täglicher Livemusik. 9 grosszügige, teilweise denkmalgeschützte Veranstaltungsräume, Concierge-Service, Parkhaus, Fitness-Corner, Business-Corner und Free WiFi. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Otel, EasyToBook, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizerhof Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schweizerhof Bewertungen

Wenn Sie Hotel Schweizerhof Luzern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.