“Top! ” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Schweizerhofquai, Luzern 6002 , Schweiz   |
Nr. 4 von 63 Hotels in Luzern
“Top! ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Das Hotel besticht mit seiner sensationellen Lage in Luzern! Der Empfang war sehr zuvorkommend und freundlich! Die Zimmer zeichnen sich durch Moderne grosszügig aus! Stilvoll eingerichtet, kleine Details sind sehr überraschend! Ein kleiner Muffin als Willkommensgeschenk! Der Service ist stets sehr freundlich! Das Frühstück eher leider Standard aber es gibt Alles was man braucht! Das Auto wurde vorgefahren und auch nach dem Check Out überraschte Sie uns mit einem kleinen Detail im Auto!
Wir kommen wieder!

Aufenthalt Februar 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Ich Beruflich in Luzern und ubernachtete, im sehr schönen Schweizerhof.
Ich mit allem sehr zu frieden, sehr freuntlicher Empfang, so wie das Essen wahren ausgezeichnet.
Ich werde beim nächsten mal sicher wieder hier Wohnen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Das Hotel Schweizerhof verwöhnt mit exklusivem Hotelleben in traditionellem sehr gepflegten Stil. Die bereits renovierten Zimmer sind vom Feinsten, der Umbau des Hauptgebäudes wird wieder eine top Perle aus dem Haus machen. Bar und Restaurant sind sehr gut, bei grossen Anlässen ist der Service gut. Die Matraze war mir persönlich zu hart - evtl. auf Box-Spring-Betten umsteigen.

Zimmertipp: Schauen Sie für ein Zimmer hinten raus, dann fehlt zwar die wunderbare Aussicht über den See zum KKL ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Das Hotel glänzt durch altmodisch-elegantes Flair und guten Service. Eine nette kleine Geste war der Obstkorb und vor allem das kleine Schweizerhof-Küchlein im Zimmer, das wirklich sehr gut geschmeckt hat. Auch das Frühstück war hervorragen, riesige Auswahl, viel frisches Obst. DIe Lage des Hotels direkt am See ist optimal, zwar befindet es sich an einer relativ stark befahrenen Straße, diese hat mich persönlich aber nicht gestört. Binnen weniger Minuten ist man in der Altstadt und bei den Sehenwürdigkeiten, wie der berühmten Brücke. INsgesamt ein gut geführtes, luxuriöses Hotel!

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Naters, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Ich hatte vor zwei Wochen das Vergnügen im Schweizerhof zu sein und habe mich (wiedermal) rundum wohl gefühlt. Ich habe eine Gluten- und Lactoseintoleranz und meine Bedürfnisse werden jedesmal sehr zuvorkommend und umsichtig behandelt. Ein grosses Kompliment an den Frühstücksservice. An einem Abend ging ich noch spontan ins Restaurant und auch dort stellten meine Wünsche kein Problem dar und ich wurde herzlich empfangen und umsorgt. Das Essen war ausgesprochen lecker und dass ich sogar ein Amuse bouche bekommen habe, hat mich um so mehr gefreut. Anstatt der üblichen Schoggi gab es zum Tee einen Mini-Früchtespiess, Überraschung gelungen :-) Danke und Kompliment an die Küche und an die Dame im Service, die so herzlich lachen kann!
Fazit: Alles in allem habe ich mich sehr, sehr gut gefühlt dort im Schweizerhof, der Slogan "Empathy & Excellence" wird gelebt!

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
HSLLuzern, General Manager von Hotel Schweizerhof Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2013
Lieber Gast

Ein herzliches Dankeschön an Sie für die Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihr Feedback haben wir bereits an unser Service-Team weitergeleitet. Das Motiviert! Danke!

Wir wünschen Ihnen schöne Festtage und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Herzliche vorweihnachtliche Grüsse

Clemens Hunziker
Direktor
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Im November 2013 war ich für eine Nacht geschäftlich zu Gast im Schweizer Hof. Leider hatte ich eines der Zimmer, das noch nicht renoviert war und in dem der Zahn der Zeit deutlich spürbar genagt hat. Tapeten, Möbel und Teppich sind alt und abgewohnt, an der Wand hängen lieblose, nichtssagende Landschaftsbilder. Einzig auf dem Schreibtisch steht ein wuchtiger Flatscreen (der überhaupt nicht zum Rest des Zimemr passt, aber immerhin). Die Handtücher im Bad sind (vom vielen Waschen??) so dünn, das man sie fast nicht verwenden kann, das Badezimmer hat Sechziger-Jahre Charme (Armaturen und alter Marmor). In den Fluren riecht es alt und muffig.
Nun zum Wellness-Bereich: Die Sauna ist schön und hat große Fenster und auch der (recht kleine) Fitnessbereich ist gut gemacht. Was ist allerdings nicht verstehe ist, warum im Ruhebereich unbedingt grell-leuchtende Halogenstrahler von der Decke ins Gesicht strahlen müssen?? Gemütliches, gedämpftes, indirektes Licht wäre angenehmer gewesen, denn so hat der Wellnessbereich einen CHarme wie ein OP-Bereich Im Krankenhaus.
Lobby, Fahrstuhl und Barbereich sind wirklich sehr schön gemacht und man hält sich hier gerne auf. Als ich dort war, spielte eine sehr gute Band. Generell ist die Regelmäßigkeit, mit der Events, Konzerte etc. stattfinden beeindruckend.
Mein Fazit ist: ja - das Hotel ist alt (das älteste 5-Sterne Hotel in der CH), aber es noch an vielen Stellen das Händchen für einen guten Spagat zwischen altem Charme und moderne Ausstattung.

Zimmertipp: unbedingt ein eines der bereits renovierten Zimmer.
  • Aufenthalt November 2013, Business
HSLLuzern, Manager von Hotel Schweizerhof Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Lieber Placeseeker
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Die gute Nachricht ist, dass wir in nur 6 Wochen, ab 1. Januar 2014 unsere Gäste nur noch in neuen renovierten Zimmer willkommen heissen dürfen. Dank neuesten Homecinemas, bestem Soundsystem und kostenlosem WiFi erfüllen die Zimmer sämtliche Ansprüche in technischer Hinsicht. Zusätzlich erzählen die neuesten 5-Sterne-Zimmer Luzerns Geschichten. Geschichten, die Persönlichkeiten wie Schriftsteller, Musiker oder Schauspieler im Hotel Schweizerhof Luzern erlebt haben. Besuchen Sie uns auf Facebook, hier können Sie einige spannende Geschichten nachlesen….Und noch eine Anmerkung: Herzlichen Dank für das positive Feedback betreffend unserer Events. Als Festival Hotel ist es uns ein grosses Anliegen unseren Gästen ein abwechslungsreiches kulturelles Angebot zu unterbreiten.

Herzliche Grüsse
Clemens Hunziker
Direktor
Kriens
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Das Hotel Schweizerhof habe ich als Durchführungsort für ein zweitägiges Seminar gewählt.
Der historische Zeugheersaal ist mit einer zeitgemässen Infrastruktur ausgestattet und entsprach genau unseren Bedürfnissen. Sowohl bei der Vorbereitung als auch während des Seminars konnte ich stets auf die kompetente und hilfsbereite Unterstützung der entsprechenden Mitarbeitenden des Schweizerhofs zählen.

Die neu renovierten Zimmer sind sehr elegant eingerichtet und vermögen auch höchsten Ansprüchen zu genügen. Nebst dem hervorragenden Service, ist die zentrale Lage und die atemberaubende Aussicht auf den See und die Berge zu erwähnen.

Das Hotel Schweizerhof kann ich wärmstens empfehlen - sowohl als Seminarhotel als auch für private Aufenthalte.

• Aufenthalt September 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Schweizerhof Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizerhof Luzern

Anschrift: Schweizerhofquai, Luzern 6002 , Schweiz
Lage: Schweiz > Luzern
Nr. 4 der Familienhotels in Luzern
Nr. 4 der Romantikhotels in Luzern
Nr. 4 der Luxushotels in Luzern
Nr. 6 der Businesshotels in Luzern
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Schweizerhof Luzern 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Booking.com, Orbitz, Tingo, Otel, TripOnline SA, Priceline, BookingOdigeoWL, Preferred Hotels und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizerhof Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schweizerhof Bewertungen

Wenn Sie Hotel Schweizerhof Luzern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.