“Es ist nicht selbstverständlich...” 5 von 5 Sternen

Hotel Schweizerhof Luzern
5.0 von 5 Hotel   |   Schweizerhofquai, Luzern 6002 , Schweiz   |
Nr. 4 von 64 Hotels in Luzern
Hochdorf, Schweiz
“Es ist nicht selbstverständlich...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Vielleicht haben einige meinen Beitrag zu "wenn man kein Schlipsträger ist" gelesen.

Hier kommt die Aktualisierung:

Herr Clemens Hunziker (Direktor Hotel Schweizerhof Luzern), hat mich nach dem Vorfall einige Male versucht zu erreichen. Aus privaten Gründen hat ein Treffen leider erst am 31.5 stattgefunden, jedoch nicht wirklich geplant...

Es fand ein Anlass im Hotel Schweizerhof statt und ich wurde vom Veranstalter als Fotograf gebucht. Als ich Backstage gewisse Bilder am aufbereiten war, stand plötzlich Herr Hunziker neben mir und fragte mich, ob ich nachher Zeit hätte, mit ihm einen Café zu trinken. Ich fand es sehr aufmerksam, da ich schliesslich nicht mit einem Schild mit meinem Namen rumlief.

Herr Hunziker hat sich ehrlich und aufrichtig für den Vorfall im September entschuldigt. Ich fand das so grossartig, dass meine Frau und ich der Überzeugung sind, dass wir diesen Artikel egalisieren möchten...deshalb der Titel "es ist nicht selbstverständlich..."

Im Übrigen war ich an diesem Tag ebenfalls ohne Schlips unterwegs, dies hielt aber den Direktor definitiv nicht davon ab, mit mir ein feines Café an der Bar zu trinken. ;-)

Reklamationen sind Chef-Sache - Herr Hunziker hat dies wirklich lobenswert umgesetzt.

Und so ganz nebenbei: Nach dem Umbau sind die Zimmer wunderschön und dezent kreativ umgesetzt...so toll umgesetzt, dass sogar lebende Legenden teilweise sprachlos waren!

• Aufenthalt Mai 2013, Business

Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

wir haben im schweizerhof silvester gefeiert und es war ein wundervolles erlebnis. das hotel selbst hat eine fantastische architektur. man kommt sich weitgehend vor wie im märchen. der service ist einem klassischen grand hotel würdig, die küche ebenfalls. und rund um die zimmer, die im moment noch etwas altbacken wirken, ist die gute nachreicht, dass sie in zwei etappen bis zum frühjahr 2014 vollständig renoviert werden. tipp für einen besuch ab frühling 2013: renovierte zimmer buchen. ab frühling 2014 sind dann alle zimmer erneuert.

• Aufenthalt Januar 2013
Beilstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Liebevoll renoviertes und modernisiertes Hotel, das die Bezeichnung "Grandhotel" wirklich verdient. Traumhafte Lage mit See- und Bergblick. de Luxe Suite in Größe, Ausstattung und Einrichtung mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Aufmerksame Rezeption, sehr gut geschultes und freundliches Servicepersonal mit gutem Überblick. Sonderwünsche beim Frühstück werden ebenso prompt erfüllt wie kleinere Änderungen beim excellenten 5 Gang Menue. In der Kürze der Zeit (2 Übernachtungen) konnten wir den Wellnessbereich nicht testen, werden dies aber im Frühjahr sicher tun.
Fazit: Ein Haus zum Wohlfühlen und Wiederkommen. Meine Frau und ich freuen uns auf diese Schweizer Gastfreundschaft.
Brigitte und Harald Faerber, Beilstein, Deutschland

• Aufenthalt November 2012, Paar
Spreitenbach, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Sehr gute Lage, gute Anschliessung an den öV und zu Fuss in die Altstadt, ausgezeichneter Service, sehr freundlicher Empfang, grosszügige Zimmer mit einen sehr grossen Badezimmer, excellente Küche und eine Top Bar zeichnen den Schweizerhof aus.

• Aufenthalt September 2012, Business
Hochdorf, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Das Hotel Schweizerhof in Luzern hat anscheinend ein Problem mit Personen die nicht Anzugträger sind und nicht nur teure Autos fahren!!!

Zuerst knallt mir ein Angestellter retour ins Auto, fährt dann einfach weiter in die Tiefgarage, als ich ihn stellte jammerte er was von wegen er sei ja nur angestellt und dann wird trotz Videoüberwachung und eindeutiger Sachlage behauptet die Kratzer könnten schon älter sein. Selbst der Parkwächter und die Dame von der Reception hatten keinen Anstand und behandelten mich wie die letzte Lügnerin und bodenlos frech!
Nachdem ich die Polizei alarmierte und diese mehrmals den Fall als sonnenklar deklarierten und darauf hinwiesen, dass bei einer Protokollerstellung auch noch eine Busse entstehen würde, wurde ich dann auch plötzlich freundlicher behandelt!

So sieht das heutige oberflächliche Leben aus, wenn du dich nicht als "ich bin der Grösste kleidest"!!! Echt traurig für so ein Hotel in Luzern!!!

Aufenthalt August 2012, Paar
HSLLuzern, Geschäftsführer von Hotel Schweizerhof Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2012
Sehr geehrte Dame

Lob spornt uns an, Kritik sichert unsere Zukunft. In diesem Sinne danken wir für jegliche Rückmeldungen. Selbstverständlich auch von Nicht-Hotelgästen. Das Parkhaus Schweizerhof ist ein separat geführtes Unternehmen. Für den erwähnten Vorfall entschuldigen wir uns, unsere involvierten Mitarbeiter haben in dieser Situation nicht komplett richtig reagiert. Dadurch sind Ihnen unnötige Umtriebe entstanden. Sehr gerne werde ich Sie persönlich kontaktieren, um den Vorfall mit Ihnen zu besprechen - ich verstehe Ihren Ärger!

Zusammenfassend ein erstes kurzes Feedback zu Ihrem Schreiben: Die Polizei wurde in beidseitigem Interesse eingeschaltet, da weder unser Portier den leichten Zusammenprall bemerkt hatte, noch auf den Videobildern ein solcher hat nachgewiesen werden können. Der erwähnte Vorfall wurde gemäss unseren Qualitätsmanagementsystem intern diskutiert und weiterverfolgt. Die Mitarbeiter wurden instruiert in solchen Situationen grosszügig zu denken und unseren Dienstleistungsgedanken auch in solchen Situationen aufrecht zu erhalten. Unsere Philosophie Empathy & Excellence wurde anhand dieses Beispiels geschult.

Die Aussage: "Wenn man kein Schlipsträger ist - respektive für würden nur auf Anzugträger in schicken Autos reagieren" verstehen wir nicht. Das Festivalhotel Hotel Schweizerhof Luzern, hat sich seit mehreren Jahren sehr stark geöffnet. Wir bieten den Luzernerinnen und Luzernern einen attraktiven Veranstaltungsmix von Fasnachtsbällen über das Comix-Festival und Blue Balls bis zu Konzerten wie zum Beispiel am Luzerner Fest. An all diesen Events werden Sie fast keine Schlipsträger finden im Hotel Schweizerhof Luzern! Sehr gerne werden wir versuchen Sie in Zukunft zu überzeugen mit unseren Festivalaktivitäten.

Freundliche Grüsse
Clemens Hunziker
Direktor
bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Kommen gerade vom Wochenende Im Schweizerhof nach Hause. Das Hotel von Aussen und Innen sehr schön. Die Lage absolut perfekt, nur ein paar Schritte in die Altstadt. Der Empfang sehr nett! Die Zimmer selber sehr altmodisch eingerichtet. Wer das liebt, ist hier am rechten Ort! Die Badezimmer aber absolut modern und grosszügig. Die Bettqualität jedoch super.Am Schluss nahmen wir noch eine Haustorte nach Hause. Absolut gut!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Ein Hotel für den gehobenen Anspruch. Die Zimmer zum See mit dem Alpenpanorama ist traumhaft. Das Personal entspricht dem Gesamtniveau des Hotels. Der Pkw wird einem abgenommen und in die Garage gefahren mit dem umgekehrten Procedere, wenn man das Fahrzeug wieder braucht. Der Empfang ist ausgesprochen freundlich. Die Zimmer sind großzügig eingerichtet mit einem wunderbaren Bad.
Wenn man nicht so ausgiebig frühstücken will, kann man auch in der Bar oder auf der Terrasse einen Snack nehmen, wie man es gewöhnt ist.
Eine Kritik gibt es aber doch: Für die Buchung gibt es keine Stornierungsmöglichkeit!
Und die Internetnutzung ist kostenpflichtig!

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schweizerhof Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizerhof Luzern

Nr. 4 der Romantikhotels in Luzern
Nr. 5 der Familienhotels in Luzern
Nr. 5 der Businesshotels in Luzern
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Schweizerhof Luzern 5*
Empathy & Excellence im Luzerner Festivalhotel: Das nahe der Altstadt und direkt am Vierwaldstättersee gelegene Hotel Schweizerhof Luzern ist nur wenige Schritte von allen Sehenswürdigkeiten, dem KKL, zahlreichen Shopping-Angeboten und dem Bahnhof entfernt. Das Haus, seit 1861 im Besitz der Familie Hauser, bietet atemberaubende Aussichten auf den See und die Berge. Seit 2013 und 2014 mit renovierten Zimmern, wo die Schweizerhof-Geschichte lebendig wird. Zusätzlich erzählen die neuesten 5-Sterne-Zimmer Luzerns Geschichten, die Persönlichkeiten wie Schriftsteller, Musiker oder Schauspieler im Hotel erlebt haben. Die 2 Restaurants Galerie und Pavillon sowie die trendige Schweizerhof Bar erfreuen Hotelgäste wie lokale Passanten mit täglicher Livemusik. 9 grosszügige, teilweise denkmalgeschützte Veranstaltungsräume, Concierge-Service, Parkhaus, Fitness-Corner, Business-Corner und Free WiFi. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Otel, Expedia, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizerhof Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schweizerhof Bewertungen

Wenn Sie Hotel Schweizerhof Luzern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.