“Schönes Hotel Top Lage” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Schweizerhofquai, Luzern 6002 , Schweiz   |
Nr. 4 von 64 Hotels in Luzern
“Schönes Hotel Top Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012 über Mobile-Apps

Wir verbrachten das Wochenende in Luzern, das Hotel ist sehr zentral gelegene 5min vom Bahnhof und 1min von der Altstadt unser Standart Zimmer im 4stock war sehr gross und hatte Fenster die bis zum Boden offen waren( fast ein kleiner Balkon) es war ruhig und am Abend lag auf dem bett immer ein gutenachtmüpfeli! Das Personal ist sehr zuvorkommend und das frühstück Buffet sehr reichhaltig entsprechend einem5. Sternen Hotel auch war die Bar Abends immer offen und hatte Livemusik alles in allem sehr gut, in Anbetracht das ich nicht so viele erfahrungen habe in so teuren Hotels ( kenne nur den lenkerhof) habe ich den Eindruck hier fehlt doch irgendetwas spezielles für dieses Preisniveau

Aufenthalt April 2012

Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Ich hatte leider noch nie das Vergnügen, im Hotel Schweizerhof übernachten zu dürfen, aber ich hatte schon mehrmals das Vergnügen, an einem Partyanlass dabei zu sein. Das Hotel wirkt schon von aussen sehr stattlich und eindrücklich, was sich im inneren weiterzieht. Der Höhepunkt ist für mich aber der wunderschöne Festsaal mit der tollen alten Dekoration und Ausstattung. Der alte Holzboden ist zwar zum Tanzen etwas uneben, aber das passt schon. Die Getränkepreise waren allerdings etwas sehr hoch ( ein GinTonic 15.-) Dafür war aber die Bedienung sehr freundlich und schnell

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Muttenz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Das wunderschöne Fünfsternhotel Schweizerhof bietet alles, was man sich wünschen kann und dies an bester Lage - direkt am Vierwaldstättersee mit Blick auf die Berge.
Das beinahe schon historische Hotel ist sehr gepflegt und wirkt durch die durchdachte und sehr stilsichere und stildurchmischte Einrichtung frisch, grosszügig und einladend.

Die Nähe zum Zentrum besticht und die ebenfalls direkte Lage an der Strasse Richtung Verkehrshaus stört durch die in den Zimmern schallisolierten Fenstern überhaupt nicht. Je nach Lage der Zimmer hat man auch eine schöne Aussicht auf die Kapellbrücke und das Kultur- und Kongresszentrum.

Man kann in den beiden Restaurant Galerie und Pavillon nationale und internationale qualitativ sehr hochwertige à la carte Gerichte geniessen.
Wir kamen in den Genuss, uns vom Gastkoch Gerd Reber vom Waldhotel National in Arosa gemeinsam mit dem Schweizerhof Küchenteam mit Rezepten aus den Bündner Bergen verwöhnen lassen zu dürfen
Gerd Reber wurde von Gault Millau mit 16 Punkten prämiert. Man kann diese Köstlichkeiten noch bis Ende Januar 2012 im Hotel Schweizerhof geniessen.
Als Tagesausklang bietet sich die Hotelbar an. Edles Design und stimmungsvolles Licht bilden ein schönes Ambiente.

Die Zimmer, wir hatten eine Junior-Suite, sind sehr grosszügig, hell und sauber.
Ein kleiner Obstteller, Muffins und Mineralwasser sowie die persöliche Grusskarte im Zimmer heissen die Gäste Willkommen. Man wird überaus zuvorkommend beheerbergt.

Das Personal ist in allen Bereichen stets freundlich und hilfsbereit.
Wir können dieses Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Celerina, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2011

Sehr schönes, aufgestelltes Grandhotel in aller bester Lage. Tolle, sehr bequeme, grosszügige Zimmer mit allem Komfort. Vor allem die Aussicht ist einmalig in luzern. Bei der Nakunft im Zimmer standen beriets Früchte, Muffins und eine sehr persönliche willkommenskarte bereit. In die stadt zu laufen ging so schnell, wir waren sofort im Nightlife.....

Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Kritzendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

Das "Hotel Schweizerhof Luzern" ist ein exquisites Fünfsternhotel in toller Lage am Ufer des Vierwaldstättersees, nur wenige Schritte von der Altstadt entfernt. Der Bau wurde 1845 eröffnet und beherbergte seither zahllose Zelebritäten wie Leo Tolstoi, Richard Wagner und Mark Twain, um nur einige Künstler zu nennen, von gekrönten Häuptern und Politikern ganz zu schweigen. Nach einem totalen Umbau, bei dem freilich die großartige historische Substanz erhalten blieb, wurde es 1999 wieder eröffnet und bietet dem betuchten Gast alle modernen Annehmlichkeiten eines Luxushotels. Dass es in fünfter Generation im Besitz derselben Familie ist, spiegelt sich in einer familiären Atmoshäre wieder. Das Schweizerhof positionierte sich in den letzten Jahren als Luzerns "Festivalhotel".

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Serfaus, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Ich war am 10. Dezember 2010 mit meinen Eltern in Luzern. Wir haben dieses Hotel ausgesucht da es sehr zentral liegt und über alle Möglichkeiten wie Parkgarage, Restaurant, Bar usw. verfügt. Ich kann dieses Hotel nur wärmstens empfehlen da die Mitarbeiter sehr nett und zuvor kommen sind und man sich sofort sehr wohl fühlt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Bad Driburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Erstklassisches Hotel direkt am See aber auch zentral in Luzern. Überaus freundliches Personal und guter Service. PKW wird vom Personal weggeparkt und wieder vor die Türe gebracht, wenn man fährt. Hatte ein großes Zimmer mit tollem Ausblick zu zwei Seiten auf Stadt, See und Berge. Das Zimmer sehr groß, gut eingerichtet und sehr sauber. Schade ist, das zwischen Hotel und See noch eine vielbefahrene Hauptstraße liegt. Wir hatten hier abends auch im Restaurant des Hotels gegessen und draußen auf der Terasse gesessen. Da stört dann der Verkehrslärm doch ein wenig.

• Aufenthalt Juni 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Schweizerhof Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizerhof Luzern

Nr. 5 der Romantikhotels in Luzern
Nr. 5 der Businesshotels in Luzern
Nr. 5 der Familienhotels in Luzern
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Schweizerhof Luzern 5*
Empathy & Excellence im Luzerner Festivalhotel: Das nahe der Altstadt und direkt am Vierwaldstättersee gelegene Hotel Schweizerhof Luzern ist nur wenige Schritte von allen Sehenswürdigkeiten, dem KKL, zahlreichen Shopping-Angeboten und dem Bahnhof entfernt. Das Haus, seit 1861 im Besitz der Familie Hauser, bietet atemberaubende Aussichten auf den See und die Berge. Seit 2013 und 2014 mit renovierten Zimmern, wo die Schweizerhof-Geschichte lebendig wird. Zusätzlich erzählen die neuesten 5-Sterne-Zimmer Luzerns Geschichten, die Persönlichkeiten wie Schriftsteller, Musiker oder Schauspieler im Hotel erlebt haben. Die 2 Restaurants Galerie und Pavillon sowie die trendige Schweizerhof Bar erfreuen Hotelgäste wie lokale Passanten mit täglicher Livemusik. 9 grosszügige, teilweise denkmalgeschützte Veranstaltungsräume, Concierge-Service, Parkhaus, Fitness-Corner, Business-Corner und Free WiFi. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Otel, Expedia, HotelsClick, TripOnline SA, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizerhof Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schweizerhof Bewertungen

Wenn Sie Hotel Schweizerhof Luzern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.