“Rundum zufriedene Familienferien” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 23 Hotels in Engelberg
Winterthur, Schweiz
“Rundum zufriedene Familienferien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Der Skiurlaub kürzlich zu Februarbeginn war ideal für uns als Familie: Geräumiges Zimmer (gross genug) / Ruhiges Zimmer (für ein 100-jähriges Haus erstaunlich geräuschisoliert - als wär's ein neues) / Super Aussicht (in vollem Parnorama auf das Titlis-Gebiet und auf die FIS-Schanze) / die Freundlichkeit des Personals (die Inhaber-Familie sorgt dafür, dass das Hotel eine Seele hat) / sympathische Gäste-Mischung (keine blöden Aufschneider anwesend, was für den Erfolg und die Durchgängigkeit des ehrlichen Konzepts spricht) / grosse Familien- und Kinderfreundlichkeit (unser 6-jähriger Sohn war begeistert von den Aktivitäten im Globi-Club und den Spielzimmern) / der Hotel-Skibus viertelstündlich kostenfrei auf Abruf (ist sensationell) / Frühstücks-Buffet 1A / Abendessen durchaus okay / der französische Barkeeper von grossem Charme (finden die Frauen, und die Männer gestehen es ebenfalls ein) / fantastische Aufenthalts- und Speiseräume (zum Wohlfühlen). Zum Glück keine teuren Wellness-Einrichtungen, die ich mitbezahle aber nicht brauche. Aber letztlich auch wichtig: Das Edelweiss ist nicht für Menschen geeignet, die der grossartigen Geschichte der Schweizer Alpen-Hotellerie nichts abgewinnen wollen. Im Edelweiss erlebt man den Geist der 100-jährigen Schweizer Wintersport-Tradition - aber sicher nicht das moderrn-sterile Hotel, das erst kürzlich konzipiert wurde.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

• Thai zuerst
wedemark
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

wir fühlen uns jedesmal als Familienmitglied .
Kein 08/15 Service großer Ketten , alle Wünsche werden erfüllt .
Vom Restaurantservice, über Baarkeeper , Reception , oder Zimmerservice keine aufgesetzte Freundlichkeit, sondern echtes Herz...
Das Hotel.. Jugenstil gepaart mit Retroschick der 70er Jahre , urig , gemütlich , individuell.
Pianist, Heimatkänge , Drehorgelmusik ..
alles live

Wir freuen uns auf die nächsten Ferien

Aufenthalt April 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

Das Hotel Edelweiss ist wirklich das unverschämt familiäre Hotel!
Wir kommen jedes Jahr zum Skifahren hier her und gehören schon quasi zur Familie.
Jeder Gast wird herzlich empfangen, die Zimmer sind sehr schön und geräumig, das Essen und die Weinauswahl sind ausgezeichnet. Nach dem Skifahren noch entspannen? Kein Problem im Whirlpool auf der Dachterrasse oder in Sauna und Dampfbad im hauseigenen Wellnessbereich!
Wir sind einfach rundherum zufrieden und kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Friedrichshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

U. und P. Kuhn haben sich als überaus freundliche und zuvorkommende Gastgeber erwiesen.
Das Hotel ist ein Jugendstil- Bau mit einer ganz eigenen Atmosphäre.
Die große Halle mit der Terasse ist am Abend wie ein Wohnzimmer, in dem sich alle Gäste plaudernd und spielend wiederfinden.
Anstatt CD- player spielt der Pianist das Wunschkonzert oder Tanzmusik.
Wie gesagt: eine ganz spezielle, aber sehr angenehme Atmosphäre.
Der Parkplatz allerdings sollte nicht nur gestreut, sondern auch geräumt werden.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
spanbroek
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Einfach perfect! Hier wird mann als mensch behandelt. Die gastgeber machen alles um es die gäste so angenehm wie moglich zu machen wahrend die ferien. Verstehen die gaste und helfen, wann es mal schwierig wird, die problemen die menschen so ab und zu haben so schnell wie moglich aus der welt zu helfen. Toll

Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2008

der zuerst ältliche wirkende Jugendstilbau ist speziell auch für Familien geeignet (4 altersgerechte Spielzimmer). Das Wochenprogramm mit Hüttenabend, Schweizerabend, sogar einmal einen Teil des Menus auf einer LGB-Eisenbahn serviert. Die Silvstermusiker waren das Beste was wir je in einem Hotel miterrleben durfen - Thema 007 !! Jeden Morgen werden die Gäste mit 2 Bussen zur Titlistalstation gebracht, was mit Kindern absolut Spitze ist!-

Aufenthalt Dezember 2007

Sie waren bereits im Edelweiss Engelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Edelweiss Engelberg

Anschrift: Terracestrasse 10, Engelberg 6390, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Engelberg
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Engelberg
Nr. 8 der Romantikhotels in Engelberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Edelweiss Engelberg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Edelweiss Engelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Edelweiss Engelberg
Edelweiss Hotel Bewertung
Engelberg Edelweiss Hotel
Edelweiss Hotel Hotelbewertungen
Edelweiss Engelberg Hotel Engelberg
Edelweiss Hotel Engelberg

Wenn Sie Edelweiss Engelberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.