“Sein Geld wert.” 4 von 5 Sternen

Nr. 18 von 23 Hotels in Engelberg
Glinde, Deutschland
“Sein Geld wert.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2010

Die Bänklialp ist ein gemütliches Hotel etwa 20-30 Meter oberhalb des Talbodens von Engelberg, außerhalb des eigentlichen Ortes, am Wanderweg zur Gerschnialp und zum Trübsee gelegen. Man kommt dennoch zu Fuß innerhalb von 10 Minuten in die Ortsmitte und zum Bahnhof. Während der Skisaison gibt es für Hotelgäste einen kostenlosen Kleinbus zu den Bergbahnen und zurück.

Das Essen ist von bester Qualität, wie man es in einem 3-Sterne-Hotel eben erwarten würde. Wer die Halbpension bucht, bekommt abends vier Gänge und morgens ein Frühstücksbuffet. Die Bedienung ist freundlich und (meistens) sehr schnell. Getränkepreise sind günstig.

Ein kleiner Tipp: Der Eingang zum Frühstücksraum befindet sich am Ende der Bar. Ich habe am ersten Morgen eine Weile gesucht.

Das Personal ist äußerst hilfsbereit und freundlich, gibt jederzeit gern Auskunft über den Ort, die Wettervorhersage, ..

Gäste sind hauptsächlich Familien mit Kindern. Es ist eigentlich sehr ruhig im Hotel, besonders nachts. Die relative Abgelegenheit (am Ende einer Sackgasse, Weiterfahrt nur für Land- und Forstwirtschaft) trägt dazu bei.

Der Saunabereich ist ein wenig klein, wurde aber während meines Besuchs von den anderen Gästen kaum genutzt. Wenn das dem Durchschnitt entspricht, ist das wohl in Ordnung so.

Der einzige Kritikpunkt, den ich habe, ist das Badezimmer, das zumindest in meinem Einzelzimmer sehr eng war, im Besonderen das Waschbecken, dessen Größe kaum ausreichte, um sich das Gesicht zu waschen, ohne sich am Wasserhahn zu stoßen oder den Boden zu überschwemmen. Die Dusche war wiederum in Ordnung. Auch sollte das Bad einmal renoviert werden. Allerdings ist das nur ein ganz kleines Minus. Das Gesamtbild gefiel mir sehr gut.

Fazit: Irgendwo zwischen komfortablem Hotel und Berghüttenatmosphäre. Gemütlich/urig, persönlich, sympathisch, ruhig.

Aufenthalt April 2010, Allein/Single

Münster
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2010

Der Service war perfekt. Egal ob das 4-gängige Abendessen, das Frühstück, oder der für uns immer zur Verfügung stehende Shuttleservice, und die vielen netten Kleinigkeiten des Hotels, waren gelungen. Die Zimmer hätten ein wenig größer sein können; es ging aber so auch, da man auf dem Flur Skijacken und alles mögliche hängen konnte.Der Ausblick auf Engelberg war fantastisch. Für uns vier Mädels ein sehr gelungener und entspannter Skiurlaub.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ITS

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2009

Ein schönes, kleines, gemütliches Hotel! Ein wenig abgelegen, mit herrlichem Blick auf Engelberg und grandiosem Bergpanorama! Service klasse, sehr nettes Personal, sehr gutes Essen (auch für all-inclusive-Gäste!) absolut empfehlenswert für Jeden, der ein wenig Ruhe sucht! Ich komme wieder!

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde
Nr. 4 von 23 in Engelberg
Hotel Terrace
Hotel Terrace
Nr. 14 von 23 in Engelberg

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Banklialp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Banklialp

Anschrift: Banklialpweg 25, Engelberg 6390, Schweiz
Lage: Schweiz > Unterwalden > Kanton Obwalden > Engelberg
Nr. 18 von 23 Hotels in Engelberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Restaurant Banklialp 3*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Agoda, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Booking.com, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Banklialp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel-Restaurant Banklialp Hotel Engelberg

Wenn Sie Hotel-Restaurant Banklialp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.