“Jugendstil ist nich alles” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Europäischer Hof Hotel Europe

Europäischer Hof Hotel Europe
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Engelberg suchen?
Europäischer Hof Hotel Europe
Europäischer Hof Hotel Europe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   40 Dorfstrasse, Engelberg 6390, Schweiz   |
Nr. 19 von 23 Hotels in Engelberg
Zürich
“Jugendstil ist nich alles”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2009

Wir haben zu Fünft eine Nacht in Engelberg verbracht. Das Hotel Europäischer Hof glänzt mit seinem Jugenstilambiente: Eingangsbereich, Speisesaal und Treppenhaus vermitteln einen guten Eindruck dieser Epoche. Die Zimmer aus dieser Zeit sind allerdings sehr unterschiedlich: von riesig (Zimmer 510), dafür ohne Balkon/Terrasse bis zu winzig klein (119) dafür mit riesiger Terrasse und Anschluss an die Nachbarn. Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, zum Beispiel wenn es darum ging, dem Fernseher Strom zuzuführen. Allerdings musste die fleissige Kellnerin sowohl Aussenbereich wie Speisesaal bedienen. Das kann auch bei wenig Gästen beim Abendessen nicht gut gehen - auch wenn die Rezeption im Service mithilft. Der Gast merkt, dass beim Personal gespart wird. Mit dem Abendessen waren wir mittelmässig bis sehr zufrieden. Das Frühstücksbuffet ist ok.

• Aufenthalt August 2009, Freunde

Wuppertal
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2009

Meine Familie und ich haben eine Woche im Europäischen Hof verbracht und waren sehr begeistert.
Besonders positiv ist das Personal zu erwähnen! Mit immer guter Laune wird man hier zuvorkommend bedient. Kinder werden hier gut aufgenommen und sämtliche Sonderwünsche erfüllt. Dies gilt aber nicht nur für Kinder ;) . Selbst am darauf folgenden Tag wird man danach gefragt, ob man den Sonderwunsch nochmals möchte. Die Mehrzahl des Personals spricht mehrere Sprachen und so kommen Gäste aus verschiedenen Ländern hier sehr gut zurecht. Fragen werden hier immer sehr freundlich beantwortet.
Die Geschichte des Hotels ist spürbar und trägt zur positiven Atmosphäre bei. Das Zimmer war geräumig und im Sinne des Jugendstils liebevoll eingerichtet. Das Bad war super und sauber. Die Betten waren sehr angenehm und so konnte man sich jeden Abend auf das Schlafen gehen freuen.
Das Frühstücksbuffet ist, für meine Geschmack ausreichend. Allerdings wird der typische Pauschalreisende mit Hoffnung auf ein überladenes Buffet die zu „Essorgien“ einladen eher enttäuscht sein. Beim Abendessen wird nicht vom Buffet geholt, sondern jeder kann sich sein Menu (wahlweise drei oder vier Gänge) von der Speisekarte selber zusammenstellen. Lästiges anstehen an Buffet entfällt somit.
Das Hotel bietet immer wieder verschiedene Events an, denen die Gäste beiwohnen können. Positiv ist anzumerken, dass man als Gast dennoch seine Ruhe haben kann. Wir haben keinen Lärm der Events auf unserem Zimmer gehört.

• Zufrieden mit — Personal, Essen, Betten, ZImmer, Atmosphäre, Event, Preis/Leistungsverhältnis
  • Unzufrieden mit: — -
Nr. 1 von 23 in Engelberg
Bellevue-Terminus
Bellevue-Terminus
Nr. 11 von 23 in Engelberg

Sie waren bereits im Europäischer Hof Hotel Europe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Europäischer Hof Hotel Europe

Anschrift: 40 Dorfstrasse, Engelberg 6390, Schweiz
Lage: Schweiz > Unterwalden > Kanton Obwalden > Engelberg
Restaurant
Nr. 19 von 23 Hotels in Engelberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Europäischer Hof Hotel Europe 3*

Wenn Sie Europäischer Hof Hotel Europe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.