“Empfehlenswertes und zentrales Hotel” 4 von 5 Sternen

Europäischer Hof Hotel Europe
3.0 von 5 Hotel   |   40 Dorfstrasse, Engelberg 6390, Schweiz   |
Nr. 20 von 23 Hotels in Engelberg
Stuttgart, Deutschland
“Empfehlenswertes und zentrales Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Wir haben ein verlängertes Skiwochenende in Engelberg im Hotel Europäischer Hof verbracht. Aus Zufall haben wir ein sehr komfortables Zimmer bekommen. Das Bad war geräumig und hatte sogar eine kleine Sauna integriert. Das Frühstück war gut, leider ließ der Service des Personals beim Abendessen etwas zu Wünschen übrig, aber das Essen war trotzdem sehr gut. Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel mit zentraler Lage. Im Hotel ist WLAN vorhanden.

• Aufenthalt April 2011, Freunde

Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2010

Wir waren mit der Sauberkeit, dem Essen und den Räumlichkeiten des Hotels sehr zufrieden.
Wir würden wieder buchen !!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2009

Wir haben zu Fünft eine Nacht in Engelberg verbracht. Das Hotel Europäischer Hof glänzt mit seinem Jugenstilambiente: Eingangsbereich, Speisesaal und Treppenhaus vermitteln einen guten Eindruck dieser Epoche. Die Zimmer aus dieser Zeit sind allerdings sehr unterschiedlich: von riesig (Zimmer 510), dafür ohne Balkon/Terrasse bis zu winzig klein (119) dafür mit riesiger Terrasse und Anschluss an die Nachbarn. Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, zum Beispiel wenn es darum ging, dem Fernseher Strom zuzuführen. Allerdings musste die fleissige Kellnerin sowohl Aussenbereich wie Speisesaal bedienen. Das kann auch bei wenig Gästen beim Abendessen nicht gut gehen - auch wenn die Rezeption im Service mithilft. Der Gast merkt, dass beim Personal gespart wird. Mit dem Abendessen waren wir mittelmässig bis sehr zufrieden. Das Frühstücksbuffet ist ok.

• Aufenthalt August 2009, Freunde
Wuppertal
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2009

Meine Familie und ich haben eine Woche im Europäischen Hof verbracht und waren sehr begeistert.
Besonders positiv ist das Personal zu erwähnen! Mit immer guter Laune wird man hier zuvorkommend bedient. Kinder werden hier gut aufgenommen und sämtliche Sonderwünsche erfüllt. Dies gilt aber nicht nur für Kinder ;) . Selbst am darauf folgenden Tag wird man danach gefragt, ob man den Sonderwunsch nochmals möchte. Die Mehrzahl des Personals spricht mehrere Sprachen und so kommen Gäste aus verschiedenen Ländern hier sehr gut zurecht. Fragen werden hier immer sehr freundlich beantwortet.
Die Geschichte des Hotels ist spürbar und trägt zur positiven Atmosphäre bei. Das Zimmer war geräumig und im Sinne des Jugendstils liebevoll eingerichtet. Das Bad war super und sauber. Die Betten waren sehr angenehm und so konnte man sich jeden Abend auf das Schlafen gehen freuen.
Das Frühstücksbuffet ist, für meine Geschmack ausreichend. Allerdings wird der typische Pauschalreisende mit Hoffnung auf ein überladenes Buffet die zu „Essorgien“ einladen eher enttäuscht sein. Beim Abendessen wird nicht vom Buffet geholt, sondern jeder kann sich sein Menu (wahlweise drei oder vier Gänge) von der Speisekarte selber zusammenstellen. Lästiges anstehen an Buffet entfällt somit.
Das Hotel bietet immer wieder verschiedene Events an, denen die Gäste beiwohnen können. Positiv ist anzumerken, dass man als Gast dennoch seine Ruhe haben kann. Wir haben keinen Lärm der Events auf unserem Zimmer gehört.

• Zufrieden mit — Personal, Essen, Betten, ZImmer, Atmosphäre, Event, Preis/Leistungsverhältnis
  • Unzufrieden mit: — -
  • Aufenthalt Februar 2009, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Europäischer Hof Hotel Europe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Europäischer Hof Hotel Europe

Anschrift: 40 Dorfstrasse, Engelberg 6390, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Engelberg
Restaurant
Nr. 20 von 23 Hotels in Engelberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Europäischer Hof Hotel Europe 3*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, TripOnline SA und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Europäischer Hof Hotel Europe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Europäischer Hof Hotel Europe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.