“Eines der schönsten Hotelzimmer die wir je hatten!” 5 von 5 Sternen

Bellevue-Terminus
4.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofplatz, Engelberg 6390, Schweiz   |
Nr. 12 von 22 Hotels in Engelberg
Switzerland
“Eines der schönsten Hotelzimmer die wir je hatten!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Wir hatten ein "New Standard" Zimmer, welches erstklassige Einrichtung mit viel Liebe zum Detail bot. Eines der schönsten Hotelzimmer die wir je hatten!
Zudem war das Morgenbuffet sehr umfangreich und lecker.

P.S. Das dazugehörige Yucatan Restaurant ist wärmstens zu empfehlen, exzellentes Essen, feine Drinks und super Bedienung!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Sina F, Manager von Bellevue-Terminus, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2013
Liebe Daniela, lieber Olivier
Vielen Dank für ihre schöne Bewertung und die anerkennenden Worte an unser Team und unser Hotel.Wir möchten - gemeinsam mit unseren Mitarbeitern - eine neue Gastlichkeit leben bei der kein möglicher Wunsch unerfüllt bleibt, keine Frage auf taube Ohren stösst und das Wohlbefinden der Gäste im Vordergrund steht. Schön, dass es ihnen bei uns gefallen hat.
Übrigens veranstalten wir am 16. August 2013 das "La Cantina unplugged", ein kleines feines Konzert in unserem Sommerrestaurant oder ab Mitte Dezember die Serie "Buena Vista unplugged" - jeden zweiten Donnerstag Abend. Die genauen Daten finden sie auf unserer Homepage, vielleicht haben sie Lust mal wieder einen Abstecher zu uns zu machen, wir würden uns sehr freuen.
Viele Grüsse aus Engelberg, Sina Filliger

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Die Übernachtung in der Junior Suite war super. Grosszügiges Zimmer mit grosser Badewanne, super Audiosystem und sehr schön eingerichtet. Der Service war ebenfall super; zuvorkommendes und freundliches Personal. Gratis DVD-Ausleih, frisches/feines Frühstück und Gratis-Transfer mit Minibus zu Wellness im Hotel Eienwäldli.
Einziger Kritikpunkt: Wegen der Matratzenauflage aus Plastik haben wir nicht so gut geschlafen -> Schwitzen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Sina F, Manager von Bellevue-Terminus, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2013
Liebe Frau Kocher

Vielen Dank für ihr positives Feedback zu ihrem Aufenthalt bei uns im Hotel Bellevue-Terminus.
Wir freuen uns sehr, dass sie sich so wohl bei uns im Haus gefühlt haben und sie Service und Mitarbeiter gleichermassen überzeugt haben. Wir sind seit der Übernahme des Hotels im Mai 2009 stets bemüht dem Haus neuem Glanz zu verleihen und den unglaublichen Charme des Hauses in Szene zu setzen. Ausserdem versuchen wir natürlich gemeinsam mit unseren Mitarbeitern alle Wünsche unserer Gäste zu erfüllen. Daher möchte ich sie auch ermutigen bei ihrem nächsten Aufenthalt ihr Anliegen bezüglich Matrazenmolton bei der Reservation kurz zu erwähnen, wir werden für sie eine alternative Lösung finden.
Viele Grüsse und nochmals herzlichen Dank für ihre schöne Rückmeldung, Sina Filliger und das ganze Hotel Bellevue-Terminus Team
St. Wendel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Zunaechst einmal der positive Teil:
Die Zimmer im neuen Teil des Hotels sind sehr schoen und ruhig. Wir hatten ein Superior Zimmer, welches auch fuer Familien mit groesserem Kind geeignet sind. Man sollte den Skibus benutzen der direkt vor der Tuer abfaehrt, denn die Piste ist nur 2 Fahrminuten entfernt.
Das Fruehstueck ist uebersichtlich, es ist fuer jeden ok, der keine grosse Auswahl oder ein tolles Buffet erwartet.
Negativ:
Wie bereits in anderen Bewertungen kann auch ich ueber den Hotelservice nichts positives sagen. Beim Check-out hatte man kein Interesse daran zu fragen wie es mir gefallen hat.
Daher also hier die negativen Erlebnisse:
- Zimmerservice war viel zu spaet, so dass wir am Ende des Skitages auf den Zimmerservice warten mussten bevor wir duschen konnten
- leider gab es auch keine Entschuldigung des Personals dafuer, es scheint denen egal zu sein
- Es gibt verschiedene Fruehstuecksvarianten, leider hatte man uns darueber nicht informiert beim Check-in. Nur auf Nachfrage konnten wir dann ein A-La-Carte Fruehstueck buchen. Natuerlich lief auch hier etwas schief und es lag keine Reservierung fuer uns vor. Auch hier war eine Entschuldigung seitens des Hotels Fehlanzeige.
- Der Eingang ist renovierungsbeduerftig und entspricht nicht der Hotelkategorie
Zu meiner Bewertung wird es bestimmt eine Antwort des Hotels geben, dass man nicht immer tollen Service liefern kann aber die schlechten Tage des Personals scheinen sich nicht nur bei mir zu wiederholen.

Fazit: die schoenen Zimmer koennen fuer viele Gaeste eine zuvorkommende und freundliche Behandlung nicht kompensieren.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Sursee
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Wir haben für eine Nacht im The new Standard logiert und waren mehr als nur begeistert und zufrieden. Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet mit Liebe zu kleinen Details. Schon nur die Decke ist ein ThumbsUp wert. Das Bad ist wunderschön und mit der Deckenbrause eine Übernachtung wert :-). Wir waren ohne Kind unterwegs, das Zimmer hätte aber genug Platz für ein Kinderbett her gegeben.
Obwohl der Preis am oberen Limit war (für mich), kann ich nur eine ausgezeichnete Bewertung abgeben. Die Lage, direkt am Bahnhof, ist für ÖV Reisende Top. Die Bedienung am Empfang war Ok, aber jeder darf mal einen nicht ausgezeichneten Tag haben und will es daher nicht als negativ bewerten (das würde sich dann bei einem zweiten Besuch herauskristallisieren ob es täglich so wäre). Der Frühstücksort im grossen Saal war gemütlich, einladend um ein bisschen mehr drin zu verweilen und die Aussicht zu geniessen und das Frühstück selbst war für meine Wünsche mehr als genug vorhanden. Frische Brötchen, wunderbare Rühreier, feiner Käse, guter Kaffee, was für mich sehr entscheidend ist :-).
Ich bin überzeugt, dass es nicht das letzte Mal gewesen ist. Und das nächste Mal werden wir auch unseren Sohn mitnehmen, auch er wird es bestimmt geniessen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Sina F, Manager von Bellevue-Terminus, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2012
Lieber cl

Vielen Dank für die Blumen...
Es freut uns ausserordentlich, dass sie sich so wohl bei uns im Hotel Bellevue-Terminus gefühlt haben. Wir versuchen stets an unserem Haus zu arbeiten und sein riesiges Potential zu nutzen. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern möchten wir jeden Tag ein Stück besser werden.
Schön, dass sie den schlechten Tag eines unserer FO Mitarbeiter entschuldigen, eigentlich sind unsere Ladies und Gents sehr motiviert, freundlich und zuvorkommend - haben jedoch auch manchmal die eine oder andere private Sorge die sie während des Arbeitstages beschäftigt. Sorry!
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen ihnen bis dahin frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüsse aus Engelberg, Sina Filliger
Aachen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Wir hatten uns für ein nicht restauriertes Zimmer (incl. Waschbecken), jedoch Dusche und WC auf dem Flur, entschieden. Ein Blick in eines der renovierten Zimmer ließ natürlich unterschiedliche Welten erkennen aber wir haben uns auch in diesem „alten“ Zimmer wohl gefühlt.

Das Bett war sehr gut und das ist das wichtigste, denn wenn man den ganzen Tag auf Wanderschaft ist, will man die Nacht bequem verbringen.

Nun gut, alles im Zimmer war älteren Datums aber wir können gut damit leben, das hat auch einen gewissen Flair, und es muss nicht immer super modern sein.

Etwas störend wirkte da schon eher der Abluftkamin unweit des Fensters, mit seinen Geräuschen und teilweise auch Gerüchen, wenn man dann mit offenem Fenster schläft und da geh ich im Sommer immer von aus.
Unser Zimmer lag dann auch noch gegenüber dem Fahrstuhl und am Treppenhaus und nicht alle Gäste verhalten sich tolerant gegenüber anderen Gästen. Da würden wir beim nächsten mal drauf achten, dass wir etwas abseits dieser Geräuschkulisse unter kämen.

Die Böden quietschen stellenweise, so dass man in der Nacht auch Geräusche aus Nachbarzimmern und vom Flur hört.

Die Zimmer nach hinten heraus bieten einen wunderschönen Blick auf das Tal und die Berge.

Der Parkplatz direkt hinter dem Haus, mit Hintereingang zum Fahrstuhl, gestaltet sich als sehr angenehm.

Die Rezeption befindet sich in einer sehr schönen Lobby aus vergangenen Zeiten und ebenfalls der Frühstücksraum, wo man sich bei sehr gutem Frühstück, ins frühe vorige Jahrhundert zurück versetzt fühlt.

Das Personal ist immer „natürlich“ freundlich und trotz weit gefächertem internationalen Publikums und dieser Größe, wirkt alles noch sehr familiär.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Sina F, Manager von Bellevue-Terminus, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2012
Schön, dass sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.
Wie sie bereits festgestellt haben, konnten wir seit der Übernahme des Hotels 2009 erst den Südflügel umbauen, indem 42 neue Zimmer entstanden sind. Im Nordflügel befinden sich 36 nur sanft renovierte Zimmer, die einem 2-3* Standard entsprechen. Diese Zimmer bieten eine preiswerte Alternative zu unseren neuen Zimmern, haben jedoch auch weniger Komfort. Alle weiteren Angebote und Dienstleistungen stehen allen unseren Gästen offen.
In einigen Jahren werden wir sicher auch die zweite Hälfte des Hauses umbauen können - wir freuen uns schön jetzt dieses neue Projekt gemeinsam mit unseren Mitarbeitern zu verwirklichen.
Bis bald Sina Filliger
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Unseren Besuch im Bellevue-Terminus kann ich nur weiterempfehlen! Das Hotel, welches zum grössten Teil schon sehr modern aber stilvoll renoviert wurde, verfügt über wunderschöne Sääle, eine wirklich superschöne Design-Lobby zum Wohlfühlen und gemütliche, top eingerichtete Zimmer. Wir hatten ein "new standard" Zimmer welches sehr sauber und modern war. Über die nächsten Jahre soll das ganze Hotel dann komplett renoviert werden. Für uns ein Grund mehr, nocheinmal wieder zu kommen! Wir haben auch den Service an der Rezeption sehr geschätzt, die Mitarbeiter sind freundlich und kennen sich mit Wander- und Ausflugstipps richtig gut aus! Rundherum ein wirklich toller, erholsamer Ausflug in die Berge! Vielen Dank!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Sina F, Manager von Bellevue-Terminus, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2012
Liebes Hagebuttenteeli
Vielen Dank für so viel Lob!
Schön, dass ihr euch bei uns so wohl gefühlt habt und euch der "neue Stil" des Hotel Bellevue-Terminus gefällt. Für uns und unsere Mitarbeiter ist es eine unglaublich spannende Aufgabe, das Haus aus der Belle Epoque ins 21. Jahrhundert zu führen. Wir haben noch unzählige Baustellen und Projekte vor uns und würden uns sehr freuen, wenn ihr uns auch weiterhin auf unserem Weg zum Trend- und Eventhotel begleitet.
Viele Grüsse vom ganzen Team, Sina Filliger
Zürich, Zurich, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Hilfe, hätte ich gewusst, wo ich nächtigen soll (muss), dann hätte ich unbedingt ein Zimmer im modernen Teil verlangt. Im alten Bereich logiert man wie in der Vorkriegszeit. Alles von A-Z alt und abgelebt. Schmuddliger Teppich im ganzen Zimmer, Bad alt, WC Schüssel zerkratzt, Spiegel mit blinden Flecken übersäät, keine Seife (!) uralt TV Gerät, einzig das Bett ging grad noch. Möbel aber wie aus dem Museum. Fazit: Meidet diesen Bereich und bucht im modernen, neuen Hotelbereich! Denn dort ist es top modern und sauber!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Sina F, Manager von Bellevue-Terminus, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2012
Guten Tag Herr Heinz G

Ich habe mir lange überlegt wie ich ihrem Kommentar begegnen soll, denn wir sind ehrlich gesagt mehr als enttäuscht über ihre Bewertung unseres Hauses.
Im Hotel Bellevue-Terminus wurde im Sommer 2011 der Südflügel komplett umgebaut und so 42 neue Zimmer geschaffen. Der Nordflügel wurde bisher nur soft renoviert und hier befinden sich Zimmer, die einem älteren Standard entsprechen. Ihre Beurteilung der Standard Zimmer ist jedoch schlicht nicht wahr. Wir und unser Haus werden hier Opfer ihrer Frustration bezüglich der Zimmerverteilung durch die Organisatoren des Seminars an dem sie teilgenommen haben. Ich kann nachvollziehen, dass sie - hätten sie die Wahl gehabt - sicher auch ein Zimmer im neuen Trakt gewollt hätten. Warum die Einteilung anders getroffen wurde kann ich nicht beurteilen, es ist jedenfalls kein Grund Unwahrheiten über unser Hotel zu verbreiten. Ich hoffe, für alle Nutzer dieses Portal, dass ihre künftigen Bewertungen mehr der Realität entsprechen.
Mit freundlichen Grüssen
Sina Filliger

Sie waren bereits im Bellevue-Terminus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bellevue-Terminus

Anschrift: Bahnhofplatz, Engelberg 6390, Schweiz
Lage: Schweiz > Engelberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Wintersporthotels in Engelberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bellevue-Terminus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bellevue-Terminus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bellevue Terminus Engelberg
Bellevue Terminus Engelberg
Bellevue-Terminus Hotel Engelberg

Wenn Sie Bellevue-Terminus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.