“Wenn schon, dann im neuen Teil logieren!” 3 von 5 Sternen

Bellevue-Terminus
4.5 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 10, Engelberg 6390, Schweiz   |
Nr. 14 von 23 Hotels in Engelberg
Zürich, Zurich, Switzerland
“Wenn schon, dann im neuen Teil logieren!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Hilfe, hätte ich gewusst, wo ich nächtigen soll (muss), dann hätte ich unbedingt ein Zimmer im modernen Teil verlangt. Im alten Bereich logiert man wie in der Vorkriegszeit. Alles von A-Z alt und abgelebt. Schmuddliger Teppich im ganzen Zimmer, Bad alt, WC Schüssel zerkratzt, Spiegel mit blinden Flecken übersäät, keine Seife (!) uralt TV Gerät, einzig das Bett ging grad noch. Möbel aber wie aus dem Museum. Fazit: Meidet diesen Bereich und bucht im modernen, neuen Hotelbereich! Denn dort ist es top modern und sauber!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Sina F, Manager von Bellevue-Terminus, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2012
Guten Tag Herr Heinz G

Ich habe mir lange überlegt wie ich ihrem Kommentar begegnen soll, denn wir sind ehrlich gesagt mehr als enttäuscht über ihre Bewertung unseres Hauses.
Im Hotel Bellevue-Terminus wurde im Sommer 2011 der Südflügel komplett umgebaut und so 42 neue Zimmer geschaffen. Der Nordflügel wurde bisher nur soft renoviert und hier befinden sich Zimmer, die einem älteren Standard entsprechen. Ihre Beurteilung der Standard Zimmer ist jedoch schlicht nicht wahr. Wir und unser Haus werden hier Opfer ihrer Frustration bezüglich der Zimmerverteilung durch die Organisatoren des Seminars an dem sie teilgenommen haben. Ich kann nachvollziehen, dass sie - hätten sie die Wahl gehabt - sicher auch ein Zimmer im neuen Trakt gewollt hätten. Warum die Einteilung anders getroffen wurde kann ich nicht beurteilen, es ist jedenfalls kein Grund Unwahrheiten über unser Hotel zu verbreiten. Ich hoffe, für alle Nutzer dieses Portal, dass ihre künftigen Bewertungen mehr der Realität entsprechen.
Mit freundlichen Grüssen
Sina Filliger

Schenkon
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Ich durfte das Hotel Bellevue Terminus geschäftlich, wie auch privat mit meiner Familie zusammen besuchen. Meine Familie wie auch meine Geschäftspartner/Kunden waren sehr positiv überrascht. Die neuen Zimmer sind einzigartig und der Service aller Angestellten war sehr sympathisch, sehr nett und von echter Gastfreundschaft geprägt. Keine aufgesetzte Freudlichkeit, wie man das leider oft in anderen Hotels erlebt.

Die Nähe zum Bahnhof, zur Dorfmitte, wie auch zur Skibusstation haben den Aufenthalt im Bellevue zum Erlebins gemacht. Vielen Dank, wir kommen wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Sina F, Manager von Bellevue-Terminus, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2012
Hallo Markus K

Wir freuen uns sehr über die positiven Eindrücke und Erlebnisse, die sie mit ihrer Familie und ihren Kunden bei uns im Hotel Bellevue-Terminus erfahren haben. Die Realisierung der neuen Zimmer im alten, 1898 eröffneten Haus ist eine echte Genugtuung, denn sie zeigt dass man Belle Epoque mit modernen Elementen durchaus kombinieren, seine Herkunft und Geschichte unverstaubt zeigen und allen Ansprüchen der Gäste auch im 21. Jahrhundert gerecht werden kann.
Aber auch bei den verschiedenen Seminaren und Banketten, die in den grosszügigien Räumlichkeiten Platz finden, versuchen wir immer die Bedürfnisse unserer Gäste zu spüren und ihnen einen massgeschneiderten Event zu ermöglichen. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns und unseren MItarbeitern sehr am Herzen und bereitet uns Freude.
Schön, sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen, bis dahin Roger und Sina
Lenzburg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Die renovierten Zimmer sind sehr beeindruckend und super ausgestattet! Das Ambiente im Empfangsbereich und an der Bar ist sehr schön! Komliment an die Betreiber und Planer des Bellevue-Terminus!
Die Zimmer im Erdgeschoss sind wegen der Nähe zur Bar nicht absolut ruhig. Der Schallschutz hin zum Dorfzentrum ist dafür ausgezeichnet.
Die Lage im Zentrum von Engelberg ist optimal.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Hallo Tom L

Schön, dass es ihnen bei uns gefallen hat. Wir nehmen das Kompliment für unsere neuen Zimmer und unsere öffentliche Bereiche gerne an und geben sie natürlich auch an unser Architekten Team BelEtage weiter. Sie haben den neuen Stil des Hotel Bellevue-Terminus erfahren und sich bei uns wohl gefühlt - das freut uns wirklich sehr. Gemeinsam mit unserem jungen, internationalen Team möchten wir jeden Ferientag unvergesslich werden lassen. Dazu veranstalten wir teilweise kleine "unplugged" Konzerte oder andere kulturelle Events, die dem Haus Impulse verleihen. Daher ist es vielleicht nicht immer ganz ruhig, dafür belebt, denn es wird gelebt.
Wir freuen uns auf ihren nächsten Besuch im Hotel Bellevue-Terminus, Roger und Sina
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012 über Mobile-Apps

Dieses Hotel ist eine wahre Wundertüte.
Das Haus ist alt wahrscheinlich so gegen die 100 Jahren. Aber! Drinnen ist es wunderschön. Das Haus ist Super eingerichtet. Die Zimmer der Standard superior klasse sind der Hammer.
Das einzige was gar nicht geht ist das Service. Das Personnall an der Reception ist vorlaut und total inflexibel. So was habe ich selten erlebt. In der Lobby gibt es einen Caffe was einladend ist für gemütlichen Stunden. Doch auch da gibt es ab und zu Probleme im Service. Doch nicht gravierendes, hier kann es vorkommen das dass Service Sie ignoriert. Oder innen blöde kommt falls sie Abend spät noch einen Latte maciato bestelle anstatt ein Bier.
Mein Fazit: in Engelberg werde ich sicher wieder im Bellvue verweilen. Und einfach mich nicht ergärn über den Service sonder meine Zeit im Zimmer oder am Berg genießen.

• Aufenthalt Januar 2012
Sina F, Manager von Bellevue-Terminus, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2012
Hallo Pedro L
Schön, dass ihnen unser Haus und vorallem unsere neuen Zimmer gefallen haben.
Sie haben recht, das Hotel stammt aus der Belle Epoque und ist über 100 Jahre alt. Wir haben versucht Elemente aus dieser Zeit aufzunehmen, neu zu interpretieren und mit modernem Design zu kombinieren. Ich glaube, dass uns dies ausserordentlich gut gelungen ist.
Aber natürlich müssen auch die inneren Werte stimmen: wir möchten, gemeinsam mit unserem Team eine neue Gastlichkeit leben und versuchen jeden Tag alle Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste zu erfüllen. Wir sind Gastgeber mit Leib und Seele, wie auch alle unsere Mitarbeiter. Die Bedürfnisse und Wünsche unserer Gäste zu erkennen und zu erfüllen sind unsere tägliche Aufgabe und Herausforderung. Wie sie aus vielen vorgängigen Bewertungen entnehmen können gelingt uns dies immer wieder aufs Neue und unsere Gäste schätzen dies sehr. Allerdings kommt es leider auch immer wieder vor, dass Gäste verschiedene Reiseforen oder Bewertungsportale bzw. kritische Bewertungen und Kommentare als Druckmittel zur Erfüllung unmöglicher Ansprüche benützen. Von dieser Art Klientel möchten wir uns ganz klar distanzieren. Ohne dreist oder frech wirken zu wollen, erwarten wir als Gastgeber von unseren Gästen ein gewisses Mass an Anstand und Benimm, nicht zuletzt aus Respekt gegenüber unseres anderen Gästen und unseren Mitarbeitern. Nicht jeder Tag ist gleich und daher auch nicht jeder Gemütszustand immer optimal. Ich möchte hier niemanden verurteilen, jedoch weiss ich dass alle unsere Mitarbeiter grundsätzlich eine positive Lebenseinstellung haben, gerne bei uns im Haus arbeiten und sich mit ihrem Job identifizieren. Diese Eigenschaften sind neben ihrer Qualifikation der Hauptgrund, dass sie Teil unseres Teams sind. Unsere Mitarbeiter sind unersetzlich und wir möchten auf keinen Einzelnen verzichten.
Wir hoffen sie können bei ihrem nächsten Besuch bei uns, unseren Service geniessen und werden dann sicher die doppelte Freude an unserem Haus haben.
MIt freundlichen Grüssen und bis zum nächsten Mal, ihre Hotel Bellevue-Terminus Team
Stansstad, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Supper schöne Zimmer, ruhig, funktional und auf modernstem Level. Mit viel Liebe eingerichtete moderne Zimmer. Angenehme Farben der Einrichtung. Reichhaltiges Frühstück, flottes Personal. Nettes Hoteldirektorenpaar mit Humor. Jederzeit sehr gerne wieder werden wir das Hotel auch als Familie aufsuchen!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
NeleSchmidt, Manager von Bellevue-Terminus, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2012
Lieber H...
Schön, dass es euch bei uns so gut gefallen hat und ihr schöne Familienferien bei uns verbringen könntet. Mit unseren neuen Zimmer möchten wir zum "Nichtstun" animieren und haben daher edle Materialien und inspirierende Farben verwendet- schön das ihr das geniessen könntet.
Bis bald und viele Grüsse aus Engelberg Roger und Sina
8126 Zumikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Ich war mit einer Gruppe von 70 Personen anwesend, und was wir erleben durften war einmalig. Die neuen sehr komfortablen und zweckmässigen Zimmer haben uns sehr begeistert, der Ballsaal, der zu einer Lounge "verzaubert" wurde und zum Schluss noch das "Buffet" das wir dort geniessen konnten, wird uns in sehr sehr guter Erinnerung bleiben. Auch nicht von der Hand zu weisen, den sehr professionellen Service den wir den ganzen Abend geniessen durften.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Lieber R...
Vielen Dank für die lobenden Worte, wir haben uns sehr darüber gefreut.
Wir freuen uns selbst immer wieder über die gelungene neuen Zimmer und sind mit dem Ergebnis der 7monatigen Umbauphase mehr als zufrieden. Um so glücklicher sind wir dann über so schöne Feedbacks und hoffen wir werden künftig alle Gäste so zufrieden stellen wie dich und dein ganzes Team.
Bis bald, wir würden uns freuen Roger und Sina
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Wir haben eine Nacht von Sonntag auf Montag im Hotel Bellevue Terminus in Engelberg verbracht. Das Hotel von 1898 wurde bisher wohl nicht viel renoviert, überall blättert der Lack ab. Die junge Dame an der Rezeption war sehr nett und unser Doppelzimmer für 140 CHF inkl. Frühstück mitten in Engelberg, einem typischen Tourismusort, war recht günstig. Parken auf dem hoteleigenen Parkplatz war gratis.
Abends waren wir im Yucatan essen, einem zum Hotel gehörenden eher mexikanisch ausgerichteten Lounge-Restaurant. Das Essen war gut und der Service nett. Das Doppelzimmer war eher einfach aber sauber und hatte immerhin komplett dicht schliessende Rolläden.Der Fernseher war sehr klein, Minibar und Safe fehlten. Das Bad hatte immerhin ein Fenster, war zwar alt aber freundlich, nicht zu eng und sauber. Zudem hatte die Dusche genug Wasserdruck.
Das Frühstücksbuffet war ausreichend, nicht riesig von der Auswahl, aber durchaus dem üblichen Standard in Dreisterne-Hotels entsprechend.
Der Check-Out funktionierte problemlos und freundlich.
Uns wurde angeboten, dass wir gerne noch das Auto stehen lassen könnten, während wir am Abreisetag noch einen Ausflug auf den Titlis machten.
Alles in allem eine gute und günstige Übernachtungsmöglichkeit, direkt neben dem Bahnhof in Engelberg. Weitere Hotels direkt in der Umgebung sind z.B. das Ramada, der Europäische Hof, Schweizerhof etc.
Die längst überfällige Renovierung soll jetzt kommen. Die Lobby sieht bereits sehr schön, modern und stylisch aus.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Bellevue-Terminus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bellevue-Terminus

Anschrift: Bahnhofstrasse 10, Engelberg 6390, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Engelberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Romantikhotels in Engelberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Bellevue-Terminus 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bellevue-Terminus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bellevue Terminus Engelberg
Bellevue Terminus Engelberg
Bellevue-Terminus Hotel Engelberg

Wenn Sie Bellevue-Terminus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.