“Weit unter Schweizer Standard” 1 von 5 Sternen

Hotel Terrace
3.0 von 5 Hotel   |   Terracestrasse 33, Engelberg 6390, Schweiz   |
Nr. 18 von 23 Hotels in Engelberg
Zürich
“Weit unter Schweizer Standard”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Ende März verbrachten meine Arbeitskollegen und ich eine Nacht im Hotel. Die Stimmung des Firmenausfluges kippte abends beim Essen - italienisches Buffett. Auf der Karte stand Pasta - ein recht kostengünstiges Menu, was noch gegangen wäre, allerdings konnte das Hotel die Mengen nicht einschätzen, so dass wir zuerst auf ein leeres Buffett trafen. Nach sichtlichen Anstrengungen der Küche (lobenswert) wurden die Wärme-Behälter zwar wieder mit Essen gefüllt, allerdings waren die Fleischbällchen innen roh und die Pasta zerkocht. Nach einem Tag auf der Skipiste kann das schon ziemlich ärgerlich sein, zumal die Qualität des Essens weit unter gewohntem Schweizer Standard lag.
Auch die Nacht verlief nicht besser - wummernde Bässe aus der Hoteldisco Cave sangen uns nicht in den Schlaf, sondern hielten uns wach. Zum Glück fiel das Frühstück reichhaltig aus. Später eintreffende Gäste stiessen allerdings auf nicht abgeräumte Tische (was leicht zu verbessern wäre) und einen gereizten Service. Zu blöd, dass auch die Kaffee-Maschine des Buffetts in diesem Moment leer war. Mit einem enttäuschten Gefühl fuhren wir nach hause. So etwas ist man sich im eigenen Land nicht gewohnt.
Unser Erlebnis schon fast vergessen, grüsste uns das Hotel Terrace eine Woche später in Form von juckenden Bettwanzen-Stichen. Nach der Inspektion des Kammerjägers im eigenen Heim bestätigte sich die Vermutung, dass diese Stiche wohl von der Nacht im Hotel herrührten.
Die Lust auf Engelberg ist uns gewaltig vergangen. Wir sind schockiert. Das nächste Mal ziehen wir eine Jugendherberge vor oder fahren mit dem Auto nach hause und speisen bei Mc Donald's.

• Aufenthalt März 2013, Business
Mike_Koesters, Manager von Hotel Terrace, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2013
Sehr geehrter Gast

Vorweg bedanke ich mich ganz herzlich für Ihr ehrliches Feedback, was uns sehr wichtig ist um uns stetig zu verbessern.
Italienischer Abend
Mir sind für diesen Abend keine Vorkommnisse wie von Ihnen geschildert bekannt – ich bin jedoch froh, das zu hören und dem nachgehen zu können, damit wir unsere
Gäste nicht wieder mit dieser ungewünschten Situation konfrontieren zu müssen.
Abend Veranstaltung im Cave
Unser Cave – Management hat reagiert und hat die Lautstärke sowie den Bass auf ein Minimum reduziert.
Bettwanzen in einem Zimmer
Es gibt keine anderen Beanstandung hinsichtlich Wanzen oder anderem Ungeziefer in unseren Hotelzimmern.
Selbstverständlich werde ich über Schulungen und Trainings unsere Mitarbeiter sensibilisieren, um einen hoch stehenden Gästeservice garantieren zu können.

Freundliche Grüsse Marcel Huber Direktor

Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Waren zum 3. Mal im Terrace. Diesmal wieder mit Freunden, vorher mit meiner Familie. Sehr freundliches Personal, kulant und hilfsbereit. Ein Direktor, der sich persönlich um Gäste kümmert. Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Wir waren nun schon zweimal im Hotel Terrace in Engelberg und haben uns immer sehr wohlgefühlt.
Das altehrwürdige Grand- Hotel liegt etwas über Engelberg und ist bequem mit einem Fahrstuhl zu erreichen. Im Winter empfiehlt es sich das Auto unten stehen zu lassen wenn das Auto nicht über Vierradantrieb verfügt.
Natürlich kann man kein Luxushotel erwarten, aber die Zimmer sind zweckmäßig und sauber. Im Winter kann man All- inclusive- Angebote buchen, was für einen Schweiz- Skiurlaub sicher eine gute Alternative ist. Morgens gibt es ein wirklich riesiges Frühstücksbuffet mit einer großen Auswahl an verschiedenen Speisen und Getränken. Für Mittags gibt es Gutscheine die man in verschiedenen Bergrestaurants beliebig einlösen kann. Nachmittags gibt es im Hotel Suppe und Kuchen, sowie eben alle Getränke, auch Cappuccino, Espresso, Bier. Auch das Abendbuffet ist vielseitig. Grade mit Kindern ist es so ein wirklich unbeschwerter Urlaub. Leider ist die Zeitspanne für das Abendessen relativ kurz, was wirklich ein Nachteil ist, das Abendessen gibt es nur von 7 bis 9, das ist recht kurz wenn man nach der Piste noch in die Sauna möchte und ein wenig entspannen will.
Wenn man also keinen Luxus erwartet kann man hier einen gemütlichen Urlaub mit leckerem Essen verbringen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Das Hotel ist ein altehrwürdiges Grand Hotel, welches an einem Hang oberhalb von Engelberg liegt und so einen super Ausblick über den Ort bietet.
Wer im Winter in der Schweiz Urlaub machen will, sollte damit rechnen, dass es etwas teurer werden kann. Der momentane starke Franken trägt sein Übriges zu den ansonsten eh schon hohen Preisen der Schweiz bei.
Wir waren schon 2mal in diesem Hotel im Winter, da es gute Konditionen anbietet, wenn man sich nur etwas im Internet umschaut. Das eine Einzelübernachtung mit Frühstück 170Sfr kostet kann ich bestätigen und halte dies auch für ein wenig Überzogen, da die Zimmer wirklich klein sind und man Probleme kriegt seine nassen Skiklamotten unterzubringen.
Es existieren aber Pauschalangebote, die die Anreise, Übernachtung, Vollpension und Skipass mit einschliessen und mit ca. 700Sfr für 5 Skitage wirklich fair sind.
Wer sich hier über das Essen beschwert, kann nicht objektiv geschrieben haben!!!
Zu Morgen gibt es ein riesiges Frühstücksbuffet mit einem Koch der Omlettes für einen nach Wunsch zubereitet und sonst allem, von Aufschnitt über Früchte zu Müslie bis hin zur Weiswurst, was das Sportlerherz am frühen Morgen begehrt. Für wen da nichts dabei ist, dem kann man ansonsten wahrscheinlich auch nur sehr schwer Dinge recht machen.
Das Abendessen besteht auch immer aus einem Buffet, hat aber jeden Abend ein anderes Motto. So gab es bei uns zum Beispiel den Klassiker eines Italienischen Buffets (Pasta in all seinen Variationen, Meeresfrüchte, Pizza, Salate und diverse Nachspeisen).
Sicherlich könnte man bei der Qualität noch etwas zulegen und der Speisesaal gleicht einem in einer Jugendherberge, das ist schon richtig. Jedoch sind wir immer alle Satt geworden und waren sehr zufrieden mit dem Gebotenem.
Ansonsten waren die Mitarbeiter die meisste Zeit freundlich und haben sich stehts bemüht den Aufenthalt angenehm zu gestalten.
Besondere Erwähnung hat noch der gratis Nachmittagskuchen, bzw. die Nachmittagssuppe verdient, welche das Hotel jeden Nachmittag ab 16Uhr in der Lobby anbietet und so wunderbar die Zeit zwischen Pistenbier und Abendessen überbrückt.
Auch wenn das Hotel ein wenig in die Jahre gekommen ist und die Zimmer sehr klein sind. Wenn man nicht die Ansprüche eines gehobenen 4 Sterne-Hotels stellt, sollte man hier wunderbar Urlaub machen können. Schliesslich kommt man ja nach Engelberg um die Berge und meisst auch den Schnee zu geniessen!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012 über Mobile-Apps

Abgesehen davon, dass das Zimmer kleiner war als ein Hamsterkäfig und stolze 170 CHF dafür hingeblättert wurde, war das Badezimmer mit Dusche ein Anblick des Grauens. Schimmel in den Fugen, abblätternder Putz an den Wänden und undefinierter Fleck (Blut oder Fäkalien oder schlimmeres) auf dem Boden. Damit nicht genug: Die Disco (2 Stöcke tiefer!) war bis 03:00 zu hören. Würde mich ja nicht stören, aber dass man jedes Lied lipp-synced mitsingen kann, ist unerträglich, wenn man den Nachbar im Zimmer nebenan in den Text schnarchen hört. Ringhörig ist gelinde ausgedrückt. Nie wieder! Jede Jugendherberge ist besser und auf meine Reklamation ist man in keiner Weise eingegangen.

• Aufenthalt Januar 2012
188063Mike888, Manager von Hotel Terrace, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Februar 2012
Sehr geehrter Herr Rütschi,

vorab möchte ich mich für Ihr Feedback bedanken. Nur durch Feedback von unseren Gästen sind wir in der Lage uns entsprechend weiter zu entwickeln bzw. Unstimmigkeiten in kürzester Zeit zu korrigieren.

Die Fotos in dem von Ihnen bewohnten Zimmer muss ich nicht weiter kommentieren. Sie können sich sicher sein, dass wir diese Missstände beheben. Wir haben das Zimmer inspiziert und mussten festellen, dass es sich hier um ein Brandloch im Boden handelt.

Wir haben im Laufe der Saison mehr als 30000 Gäste und die überwältigende Mehrheit ist sehr zufrieden mit dem was Sie gebucht haben und unsere Gästezufriedenheit hinsichtlich der Sauberkeit auf den Zimmern liegt bei 90%.

Da wir unseren Gästen auch ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm anbieten ist unsere Disco bei Grossveranstaltiungen am Wochenende auch mal länger geöffnet. Unter der Woche schliessen wir spätestens um 02.00 Uhr.

Das Hotel Terrace wurde 1904 erbaut und aufgrund dessen entspricht die Bausubstanz nicht dem heutigen Standard. Bei nächsten Renovierungsmassnahmen werden wir versuchen der Hellhörigkeit entgegen zu wirken.

Es tut mir aufrichtig leid zu sehen, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden und ich entschuldige mich als Direktor dieses Hotels für die Unannehmlichkeiten die Sie hatten.

Mit freundlichen Grüssen

Mike Kösters
Direktor
Hotel Terrace
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012 über Mobile-Apps

Es war früher bestimmt ein tolles und edles Hotel. Aber die vielen Jahre haben ihre Spuren hinterlassen. Alte knarrende und hellhörige Zimmer. Teppiche die sich auflösen, TV Geräte mit einer Diagonale von gefühlten 20 Centimeter. Möbeln aus den 80s. Viele Jugenherbergen sind besser ausgerüstet und kosten weniger. 120.- für 2 Personen wäre ok. Aber für 220.- erwarte ich einen anderen Standart.

• Aufenthalt Januar 2012
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Wir waren über Weihnachten/Silvester zum Ski-Fahren im Hotel Terrace.

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, hat aber dafür einen ganz eigenen Charme.

Die Zimmer sind ziemlich klein, sowie auch das Badezimmer. Immerhin gibt es aber genügend Schrank-Platz selbst für einen Ski-Urlaub. Die Zimmer sind sauber und das Bett ist auch bequem.

Mit dem Service haben wir uns rundum wohlgefühlt. Alle Angestellten sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein AI-Angebot gebucht. Dafür gab es ein Super-Frühstück, Suppe/Kuchen am Nachmittag und jeden Abend ein neues umfangreiches Büffet, sowie einen Gutschein über 20 Franken für das MIttagessen am Berg. Getränke (Softdrinks, Saft, Tee, Kaffee, Bier und Wein) waren ebenfalls bis 22.00 Uhr inklusive. Die Qualität des Essens war für ein Büffet-Essen deutlich überdurchschnittlich bei sehr großer Auswahl.

Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt weil wir nach dem Skifahren immer schon in der Lobby bei der Nachmittagsjause hängen geblieben sind. Die Atmoshäre dort war wirklich nett.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Terrace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Terrace

Anschrift: Terracestrasse 33, Engelberg 6390, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Engelberg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 von 23 Hotels in Engelberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Terrace 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Terrace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Terrace Engelberg
Terrace Hotel Engelberg
Terrace Engelberg Schweiz
Engelberg Terrace Schweiz

Wenn Sie Hotel Terrace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.