“Gutes Gesamtpaket” 4 von 5 Sternen

Nr. 18 von 23 Hotels in Engelberg
Hamburg
“Gutes Gesamtpaket”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Wir waren über Weihnachten/Silvester zum Ski-Fahren im Hotel Terrace.

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, hat aber dafür einen ganz eigenen Charme.

Die Zimmer sind ziemlich klein, sowie auch das Badezimmer. Immerhin gibt es aber genügend Schrank-Platz selbst für einen Ski-Urlaub. Die Zimmer sind sauber und das Bett ist auch bequem.

Mit dem Service haben wir uns rundum wohlgefühlt. Alle Angestellten sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein AI-Angebot gebucht. Dafür gab es ein Super-Frühstück, Suppe/Kuchen am Nachmittag und jeden Abend ein neues umfangreiches Büffet, sowie einen Gutschein über 20 Franken für das MIttagessen am Berg. Getränke (Softdrinks, Saft, Tee, Kaffee, Bier und Wein) waren ebenfalls bis 22.00 Uhr inklusive. Die Qualität des Essens war für ein Büffet-Essen deutlich überdurchschnittlich bei sehr großer Auswahl.

Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt weil wir nach dem Skifahren immer schon in der Lobby bei der Nachmittagsjause hängen geblieben sind. Die Atmoshäre dort war wirklich nett.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Wir haben das Hotel Terrace für ein Ski Wochenende gebucht und waren absolut zufrieden. Das Zimmer war zwar klein und einfach, aber mit allem ausgestattet was man brauchte. Berichte, das Betten durchgelegen wären, können wir auch nicht bestätigen. Alles war absolut ok und sauber. Als zusätzliche Austattung des Hotels haben wir die Sauna ausprobiert, welche zwar auch klein aber ganz ok war. Das Restaurant haben wir auf Grund der Preise und des Themenabends nicht ausprobiert. Das Frühstücksbuffet war aber sehr gut. Als Hinweis für Autofahrer: Das Hotel (mit Parkplatz) ist nur über eine steile Strasse zu erreichen auf der Schneekettenpflicht herrscht! Falls dies zu gewagt erscheint, sollte man ggf im Ort in der Nähe zum Hotellift parken.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Beckum
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Dass das Hotel schon einige Jährchen auf dem "Buckel" hat ist wohl bekannt. Es besitzt aber einen
gewissen Charme und bietet einen wunderschönen Ausblick. Wir hatten ein Best-Price-Zimmer, welches schon einer Renovierung bedarf. Das Waschbecken befand sich im Eingangsbereich des Zimmers und die Dusche besteht aus Vollplastik (wie in einem Etap-Hotel). Nicht wirklich schön, aber sauber. Das Reinigungspersonal hat wirklich gereinigt und auch das Bett phantasievoll hergerichtet.
Wir hatten AI gebucht, was für die Schweiz absolut empfehlenswert ist. Für Mittags bekamen wir einen Gutschein für das Tagesgericht. Wem das Tagesgericht nicht zusagt, kann etwas anderes wählen und bekommt 15,- Franken angerechnet. Zur Auswahl stehen dafür 3 Restaurants (u. a. oben auf dem Titlis). Frühstück und Abendessen gab es im großen Speisesaal in Buffetform. Beides war sehr, sehr gut. Morgens viele verschiedene Brotsorten, Brötchen, Müslis, sowie Eier in sämtlichen Variationen. Ferner frisch gepresster O-Saft (nicht jeden Tag). Crepes wurden frisch zubereitet. Auch die Freunde des englischen Frühstücks kommen hir auf ihre Kosten.
Das Abendessen steht täglich unter einem anderen Motto. Es gibt u. a. amerikanische, italienische, oder schweizer Abende. Auch hier immer 1 Station mit Live-Cooking und ein anderes Gericht, welches von einem der Köche frisch auf den Teller gebracht wird. Dabei erklären die sehr netten Köche auch um was es sich handelt. Sonst das Übliche: Salat-Bar, 2 Suppen und Desserts bis zur Pressatmung. Auch die Deko kann sich sehen lassen (mottoorientiert und sehr liebevoll).
Wie bereits erwähnt, waren wir in der Nebensaison dort. Das merkte man bereits beim Check-In.
Wir wurden sehr freundlich und ohne Zeitdruck über alle Gegebenheiten des Hotels aufgeklärt. Wer AI bebucht hat, kann bis 22. 00 h Softdrinks, Bier und Wein bestellen. Ab 16. 00 h wird in der Lobby des Hotels ein Snack serviert. Für Raucher steht ein Wintergarten zur Verfügung. Die Bar ist von der Lobby und vom Wintergarten zugänglich.
Da das Hotel oben am Hang liegt, muss man mit 2 Fahrstühlen und 2 Tunnel in das Tal. Nach 2 Minuten Fußweg ist man am Shuttle-Bus, der regelmäßig verkehrt (beim Rückweg zum Hotel die Linie 1 nehmen und an der 2. Haltestelle aussteigen).

Wir waren immer im großen Speisesaal, der dringend einen Anstrich benötigt. Es gab Tische für 4 und für 12 Personen. Wer den Kontakt zu anderen nicht scheut, sollte damit keine Probleme haben. Man wird ja mit einem ausgezeichnetem Essen verwöhnt...
Unten im Keller befindet sich die "Disco Cave". Hier werden allabendlich auch die Shows des Animationsteams aufgeführt. Die Disco wird auch von hotelfremden Urlaubern genutzt. Die Preise sind leider nicht ganz so günstig.
Das Team aus der Disco war sehr nett und aufmerksam. Die Qualität der Getränke war gut.
Das Hotel verfügt über eine Internetecke (bzw. WirelessLan), einen Billardraum, einen Dartautomat und 1 Sauna. Haben wir aber nicht genutzt. Im Keller gibt es einen Skikeller zu dem nur die Gäste Zutritt haben. Leider werden die Schuhe nur Trocken, wenn man den Innenschuh raus nimmt. Kleinere Reparaturen können hier ebenfalls vorgenommen werden.
Was wirklich toll war, war das Animationsteam. Was diese 5 Leute auf die Beine gestellt haben, kriegen andere mit einem 10-Mann-Team nicht hin!!! Jeden Abend findet eine andere Show statt.
Tagsüber bieten sich die Animateure als Skiguide an. Jeden Morgen um 09. 00 h trifft man sich vor dem Hotel. Anmeldungen sind nicht erforderlich. Für Gäste die erstmalig in Engelberg sind ist das eine prima Sache. Außerdem lernt man hier sofort andere nette Leute kennen. Wichtig: es sind Guides und keine Lehrer.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2010

Schön, dass man den Calimera- Standart auch im Winter beim Skifahren erleben kann.
Schönes ehrwürdiges Hotel, mit super Animation und super Anbindung ans Skigebiet.
Unser Zimmer war sehr klein, dafür hat der Blick auf die Berge und die Sprungschanze alles rausgerissen.
Alle Mitarbeiter im Hotel sind super nett !!!!
Das Essen war super, jeden Abend Mottobufett mit klasse Deko !!!
Wünsche mir mehr Calimeras in Skigebieten !!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2010

Günstiger kann man in der Schweiz kaum 5 Tage Skifahren. Das Hotel ist ausreichend, wenn man den Schwerpunkt auf das Skifahren legt. Das Essen ist sehr gut (Buffet), die Zimmer zwar nur zweckmäßig aber sehr sauber.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ITS

Düren
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2010

alte Cluburlauber ,Aldiana , Robinson, Club Med, und erstmalig nun Calimera über Silvester. Wer die Preise kennt gerade über Silvester kann sich hier freuen. Essen war sehr gut ,Personal superfreundlich und wie wir es lieben findet man auch hier nette Leute mit denen man gerne ißt den Abend verbringt. Für uns als Nachteil als begeisterte Schifahrer Gebiet ist nicht sehr groß. Das Schiguiding war auch nicht so wie wir es kennen. Die Jungs trotzdem supernett. Uns hat es so gut gefallen, dass wir über Karneval auch wieder dort sind

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Mössingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2010

Altehrwürdiges Hotel in grandioser Lage.
Wir 6 Pers. hatten einen schönen Winterurlaub.Tolles Frühstücksbuffet sowie Abends
Themenbuffet sind sehr einfallsreich und geschmacklich Super. Wir hatten All gebucht
und somit auch die Möglichkeit das Mittagessen + Getränk auf den Bergstationen einzunehmen.
Service sowie sehr nettes und zuvorkommendes Personal.
Rundum ein schöner Urlaub

• Aufenthalt Januar 2010, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ITS

Sie waren bereits im Hotel Terrace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Terrace

Anschrift: Terracestrasse 33, Engelberg 6390, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Engelberg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 von 23 Hotels in Engelberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Terrace 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Terrace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Terrace Engelberg
Terrace Hotel Engelberg
Engelberg Terrace Schweiz
Terrace Engelberg Schweiz

Wenn Sie Hotel Terrace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.