“Ein sicherer Wert” 4 von 5 Sternen

Dorfstrasse 28, Engelberg 6390, Schweiz
+41416396020
Platz Nr. 3 von 29 Restaurants in Engelberg
Preisbereich: USD 22 - USD 67
Küche: europäisch, französisch, schweizerisch, international
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Ein sicherer Wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Das Spannort ist ein sicherer Wert. Frische, regionale Küche mit einer tollen schweizlastigen Weinkarte in Verbindung mit freundlichem Personal machen das Essen und trinken zur Freude.

Freiburg, Deutschland
“Leckeres Essen in schönem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Meine Frau und ich haben zweimal im Restaurant gegessen - Thunfisch, Wolfbarsch, Kalbsleberstreifen, Kalb auf Risotto. Sehr schön und elegant präsentiert und wohlschmeckend. Ein bisschen teuer für deutsche Verhältnisse aber sehr gut.

Aufenthalt März 2014
Enns, Österreich
“5 von 5 Sterne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Für ein gutes Essen in Engelberg wurde mir das Restaurant Spannort empfohlen. Aufgrund längerer Tätigkeiten in Engelberg wurden daraus mehrere Besuche.

Der Empfang war jedes Mal sehr herzlich und nett.
Mit den ersten Schritten in die Räumlichkeiten des Restaurants fällt einem gleich die freundliche warme mit viel Holz verarbeitete Einrichtung, die Holzwände und Holzdecke auf.

Der längere Aufenthalt ermöglichte es mir mich durch die Speisekarte zu probieren.

Zu Beginn bekommt man ein leckeres Amuse Bouche. Als Vorspeisen hatte ich Salate und Suppen! Bei den Salaten schmeckt man die Frische und wie die Zutaten "knacken"
Als Suppen hatte ich eine Thai-Curry Suppe (gute Schärfe), eine Zwiebelsuppe, eine Paprika-Tomatensuppe und zu Mittag eine Tagessuppe. Alle waren sehr gut und mit schmackhaften Beilagen angerichtet.

Hauptgerichte hatte ich das vegetarische Gemüse Curry "Bombay", Kalbs Cordon Bleu "Swiss Art" (für meinen Geschmack etwas zuviel in Öl getränkt, jedoch die Swiss Art mit Zwiebeln, Speck und Bergkäse ein Hit) ,Rinds Entrecote "Café de Paris" und Château Briand (gibt es ab zwei Personen)
Das Fleisch wie auch das Gemüse waren vortrefflich und man merkt die Liebe fürs Detail der Küche.

Als Desserts hatte ich das Schokoladenmousse und die Symphonie "Carte Blanche" (5 sorgfältig zusammengestellte kleine Desserts). Als Schokolade Liebhaber wurde das Mousse mein Favorit.

Zum Abschluss kann man nur sagen, dass das Spannort ein Restaurant für die ganze Familie, kleinere und größere Gruppen und Spontanbesuche ist. Auch bei hoher Auslastungen ist der Service aufmerksam und bedient die Gäste mit einem Lächeln auf den Lippen!

Somit 5 von 5 Sternen!

“Service und Ambiance gut; Essen knapp durchschnittlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Freundlicher, aufmerksamer Empfang. Ambiance gutbürglich, jedoch bei voller Gaststube sehr laut. Beim Essen hätte ich feinere Küche erwartet. Es war zwar freundlich präsentiert jedoch gekocht so wie es jeder nur durchschnittliche Koch es zubereiten könnte. Das gewisse Etwas fehlte eindeutig.

Luzern, Schweiz
“Sehr gut gegessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Das Surf and Turf war ausgezeichnet. Unsere gesamte Gruppe war begeistert. Nach Anlaufschwierigkeiten (Reduzierte Karte im Stübli!?) wurden wir zuvorkommend bedient - Danke!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich A la Carte Spannort Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Engelberg, Kanton Luzern

Sie waren bereits im A la Carte Spannort Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie A la Carte Spannort Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.