“für Bergsteiger kein frühes Frühstück !” 2 von 5 Sternen

Jugendherberge Engelberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jugendherberge Engelberg
Dorfstrasse 80, Engelberg 6390, Schweiz   |
Bern, Schweiz
“für Bergsteiger kein frühes Frühstück !”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

In der Jugi Engelberg gibt es vor halb acht kein Frühstück! Das ist natürlich viel zu spät wenn man früh aufbrechen möchte für eine Skitour. Auf unser spezielles Nachfragen hiess es zuerst, es liesse sich da gar nichts machen. Als wir hartnäckig darauf beharrten, dass wir unbedingt etwas in den Magen bekommen müssten vor einer anstrengenden Tour und schliesslich für das Frühstück bezahlt hätten, liess sich das Personal widerwillig erweichen, uns eine Schüssel mit Haferflocken und 1 L Milch zu überlassen welches wir in unser Zimmer mitnehmen durften für am nächsten Morgen. Für Kaffee mussten wir am Automaten extra bezahlen (obwohl der auch inklusive wäre zum Frühstück). Wir finden das ist ein ganz schlechter Service für Bergsteiger.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Paare
Geschäftlich
Ludwigshafen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Wir waren 6 Nächte zu fünft (2 Erwachsene und 3 Kinder) im Berghaus. Wir hatten das Ski-Arrangement inklusive Skipass und Halbpension gebucht und waren im 4. Obergeschoss (kein Aufzug!) in einem Sechsbettzimmer mit Etagendusche untergebracht. Die Gastgeber sind sehr freundlich, die Jugendherberge sehr sauber, auch die Betten sehr bequem und der Aufenthaltsraum ist sehr ansprechend. Allerdings können wir leider ebenfalls die Hellhörigkeit der Zimmer bestätigen. Wir hatten zwar keine Zimmer mehr über uns, aber wenn jemand im Nachbarzimmer herumlief oder sprach, war es genauso laut, als ob er im selben Zimmer wäre. Die Dusche und Toilette mussten wir uns mit 2 weiteren Zimmern teilen, d.h. bei Vollbelegung musste man Schlange stehen. Das Frühstück und Abendessen war gut, aber wenig abwechslungsreich. Zum Frühstück gab es jeden Tag das gleiche (Brot, 3 Marmeladen, Käse und Fleischkäse), Joghurt, Cornflakes und Haferflocken, dazu Kaffee, Milch und Tee. Abends gab es immer den gleichen Salat (der wohl gut schmeckte), meistens eine Suppe und abwechselnd Nudeln oder Reis, mal mit Fleisch, mal mit Tomatensauce. Einen Nachtisch gab es nur einmal. Die Tischtennisplatte steht im Freien und kann nur bei entsprechendem Wetter benutzt werden, Tischfußball und Billiard kosten extra.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Eine typische Jugendherberge in der Schweiz, klare Anordnungen, gutes Morgenessen, ausreichend grosse Zimmer, eingehaltene Nachtruhe und preislich sehr attraktiv für das eher teure Engelberg. 2 negative Punkt aber: Haus ist hellhörig, bei schönem Skiwetter ist nichts mit Ausschlafen beim Start der Skifahrer, zugleich waren im 1sten Stock die Toiletten längere Zeit nicht geputzt worden, man konnte das sehr gut riechen. Fazit: für Budgetferien ohne grosse Ansprüche - ob im Sommer oder Winter - gut geeignet.

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Sie waren bereits im Jugendherberge Engelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jugendherberge Engelberg

Anschrift: Dorfstrasse 80, Engelberg 6390, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Engelberg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 2 von 3 Sonstigen Unterkünften in Engelberg
Alles ändert sich - doch die Berge bleiben! Auch unser "Berghaus" steht schon seit 1932. Es wurde inzwischen mehrmals renoviert und hat schon viele Gäste kommen und gehen sehen. Lassen Sie es sich ausserhalb des Dorfzentrums gut gehen und geniessen Sie die herrliche Bergwelt und die frische Luft. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jugendherberge Engelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Jugendherberge Engelberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.