“Tolle Lage, schöne Zimmer” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Truebsee, Engelberg 6390, Schweiz   |
Nr. 14 von 23 Hotels in Engelberg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Frankfurt
“Tolle Lage, schöne Zimmer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Schön renoviertes Gebäude, Lage oerhalb von Engelberg, zu erreichen über Gondellift. Zimmer großzügig. Wir hatten ein Maisonette. Der Service war toll. Ideal für Schneeurlaub oder Wanderurlaub. Wir hatten Halbpension und das Essen war auch sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Blick in die Berge wählen
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde

Mandelbachtal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Das Hotel liegt in einer traumhaft schönen Umgebnung inmitten der Natur. Vom Hotelzimmer aus können Sie den Gemsen bei der Futtersuche zusehen. Man ist mit einem Schritt aus der Kellertür direkt im Skigebiet, das sowohl für Könner als auch für Anfänger etwas bietet.Trotz der Nähe zur Seilbahn ist es auch tagsüber ruhig. Die technische Ausstattung im Hotel ist o.k. besonders schön ist der Ausblick aus dem Frühstücksraum. Die Küche ist gehobener Standard mit vielen lokalen Spezialitäten. Das Personal ist freunlich, kompetent und hilfsbereit. Das Management wird erst nach einer gewissen Aktivierung tätig. Alles in allem ist das Hotel ideal fürt den begeisterten Skifahrer - morgens um 9:00 entspannt auf der Piste und abends mit einem Einkehrschwung in der gemütlichen Bar.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer verschiedener Größe; in den kleinen ist nur Platz für die Betten. Die Nummer größer e ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Das Hotel liegt direkt an der Bergstation. Neu renoviert - alles schön und mit viel Liebe dekoriert. Ich hatte ein Doppelzimmer, nagelneu, mit herrlichem Blick auf die Bergwelt. Das Bad ist klein für 2 Personen, hatte aber alles was man braucht, der Handtuchwärmer funktionierte bestens (liebe ich...). Das Frühstücksbuffet wird im Self-Service Restaurant serviert (nicht so gemütlich und etwas weit zum Tisch zu laufen), aber OK mit guter Auswahl (sehr gute Kaffeemaschine). Da wir nur eine Nacht blieben, kann ich das Restaurant und andere Räumlichkeiten nicht bewerten. Ich kann das Hotel empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Wädenswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Die Zimmer sind modern, geräumig und geschmackvoll eingerichtet. TV mit HD-Anschluss, Das Essen ist ok, jedoch verbesserungsbedürftig, es war eher allgemeine Kantinenkost. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend.

Zimmertipp: Die renovierten Zimmer sind alle empfehlenswert.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Schaffhausen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Das Hotel verfügt über eine Top Küche, welche keine Wünsche offen lässt! Die Aussicht ist wunderbar und bei einem feinen Essen kann einem nichts besseres passieren als diese schöne Aussicht zu geniessen. Das Personal ist sehr zuvorkommend und die Speisekarte eine Augenweide. Nach dem Dessert noch etwas im Schnee stampfen oder einfach die Bergwelt geniessen. Ich war sicher nicht das letzte Mal dort und vor allem wird mir die Küche in bester Erinnerung bleiben.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Ludwigshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Wir waren Ende März mit der ganzen Familie im Berghotel Trübsee, das zweite Mal in Engelberg, aber das erste Mal im Berghotel. Wir hatten zu fünft ein Familienzimmer im 2. Stock und obwohl es noch nicht renoviert wurde, waren wir begeistert. Das Familienzimmer geht über 2 1/4 Etagen. Die drei Betten für die Kinder sind über eine Wendeltreppe zu erreichen und vom "Schlafzimmer" für die Eltern geht es ins Badezimmer mit Dusche, Badewanne, WC und zwei Waschbecken oder ein paar Stufen nach unten in den Wohnbereich mit Fernseher, Tisch mit Stühlen, Sofa und zwei Sesseln. Die Aussicht von hier ist atemberaubend. Das Essen, bestehend aus einem Frühstücksbuffet und einem 4-Gänge-Abendessen läst nichts zu wünschen übrig. Man kann alternativ zum Hauptgang auch ein schweizer Käsefondue vorbestellen, hier wäre es nicht schlecht, wenn für die Kinder ein Käsefondue ohne Alkohol-Geschmack angeboten werden könnte. Jeden Abend werden zwei Filme im Kino-Zimmer gezeigt und es gibt darüber hinaus einen grosen Aufenthaltsraum mit Bücherregal, zwei PCs mit freiem Zugang und Spieleecke. Der Skikeller ist auch hervorragend mit zu jedem Zimmer zugehörigen Schränken für die Skier und Helme und beheiztem Schuhregal. Direkt an der Piste ist die Lage hervorragend aber leider konnten wir wetterbedingt nicht so viel Ski fahren.

• Aufenthalt März 2013, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

werde dieses hotel keinesfalls weiterempfehlen! hotel ist von der einrichtung her top-der rest absolut flop! das esses ist massenabfertigung,fade..
Service im restaurant ist mangelhaft-da herrscht weder an der rezeption noch bei der bedienung keine fachkompetenz! solchen ausflugzielen geht es einfach zu gut-denen ist es egal,ob der kunde seinen service zahlt und dafür auch den dementsprechenden service will!

• Aufenthalt März 2013
Sabine W, Leiterin MICE & Reservationen von Berghotel Trübsee, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2013
Guten Tag

Vorab möchten wir uns für Ihr Feedback bedanken. Nur durch Feedback von unseren Gästen sind wir in der Lage uns entsprechend weiter zu entwickeln bzw. Unstimmigkeiten zu korrigieren.

Wir sind bestrebt unsere Qualität der Dienstleistung für unsere Gäste auf hohem Niveau zu halten und den Gästen Ihre Urlaubswünsche zu erfüllen. In diesem Sinne wären wir sehr dankbar, genauere Angaben zu Ihrer Kritik zu erhalten, um dies bei uns intern abzuklären und uns zu verbessern.

Gerne sind wir zu einem persönlichen Kontakt per Mail oder per Telefon bereit. mice@titlis.ch oder 041 639 50 71

Freundliche Grüsse vom TITLIS
Sabine Wyttenbach
Leiterin MICE & Reservation

Sie waren bereits im Berghotel Trübsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Trübsee

Anschrift: Truebsee, Engelberg 6390, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Engelberg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 14 von 23 Hotels in Engelberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Berghotel Trübsee 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Trübsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Berghotel Trübsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.