“Jugendherbergsatmosphäre” 1 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Köln, Deutschland
“Jugendherbergsatmosphäre”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Wir haben vier Nächte gebucht und freuen uns auf die Abreise. Negativ: Kalte, feuchte und hellhörige Zimmer. Schimmel im Bad. Keine Dusche, nur Wannenbad. Handtücher werden nur alle 4 Tage gewechselt - und wenn man Pech hat, sind die neuen auch nicht richtig sauber. Die Putzfrau spart auch beim Mülleimer - die dreckigen Beutel werden wiederverwendet. Mülleimer war zwar leer - aber die Kaugummis vom Vortag klebten noch am Boden. Die Betten sind gemütlich, wenn man auf einer schön breiten Besucherritze steht - echt romantisch! Das Servicepersonal ist trotz der Umstände freundlich. Das Frühstück entspricht dem Standard einer Jugendherberge. Das schwach besetzte Servicepersonal ist sichtlich überfordert. Zum Abendessen sind feste Zeiten einzuhalten. Das einzig gute ist der Skibus direkt vor der Haustür. Nie wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
EricSpongberg, Owner von Ski Lodge Engelberg, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2013
Sehr geehrter SJuergen2013,

mit Bedauern lese ich Ihre Bewertung und ich wünschte, Sie hätten uns während Ihres Besuchs darauf aufmerksam gemacht.

Wir sind ein kleines persönliches Hotel und haben jedes Zimmer selbst sorgfältig renoviert und es tut mir leid zu hören, dass sie ihnen gar nicht gefallen haben. Aus Umwelt- und Energiegründen wechseln wir unsere Handtücher nicht jeden Tag, aber sollten Sie weitere Handtücher benötigen, stellen wir Ihnen diese natürlich gern zur Verfügung, wenn Sie dies wünschen.

Wir haben uns mit dem von Ihnen angesprochenem Problem im Badezimmer befasst und werden die Routine für unsere Reinigungsfachkraft ändern. Es tut uns wirklich sehr leid was vorgefallen ist.

Bezüglich des Frühstücks würde ich sehr gern mehr spezielleres Feedback von Ihnen bekommen.
Wir sind im Moment sehr stolz auf unsere hausgemachten Müslis und Marmeladen, Käse aus den Molkereien im Tal, Apfelmost und Birchermüesli - aber es gibt immer Raum für Verbesserungen und bitte lassen Sie es uns wissen.

Ich hoffe wirklich, dass Sie uns noch eine zweite Chance geben. Bitte kontaktieren Sie mich direkt unter eric@skilodgeengelberg.com, wenn Sie etwas spezielleres Feedback geben möchten.

Viele Grüsse aus dem sonnigen Engelberg,

Eric Spongberg

Windisch, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Die Ski Lodge macht einen jungen, modernen und keinesfalls angestaubten Eindruck mit vielen netten, originellen Details.
Das Zimmer war sauber und für einen 1-Nacht-Kurzurlaub OK in der Grösse, für einen längeren Skiurlaub dürfte Stauraum (kein Schrank) etwas Mangelware sein.
Das Nachtessen war sehr gut und das Frühstück sehr reichhaltig mit hausgemachter Konfitüre etc.
Das Bad war zweckmässig sehr sauber, sogar der Abluft-Ventilator war blitzblank!
Die Lage direkt neben dem Bahnhof und in Gehdistanz zur Titlisbahn ist ideal. Kein Lärm vom Bahnhof, jedoch - da das Haus schon relativ alt ist - sind in der Nacht Toilettenspülung von anderen Zimmern oder auf dem Flur rennende Kinder gut hörbar.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Wir hatten 2 Nächte gebucht im Hotel. Das Hotel liegt gerade neben dem Bahnhof mit Aussicht auf den Titlis. Super schöner Blick. Alles ist auf Cool gemacht dort aber schön. Das Hotel besteht aus 2 Häusern welche verbunden sind. Es bietet neben den Zimmern ein Restaurant, Bar und Lounge (draussen), Sauna und kleiner plunge Pool. Die Zimmer sind einfach aber mit schönen Details geschückt. Sehr geschmackvoll. Das Frühstück ist ok mit verschiedenen Broten, Früchten, Müslis, Getränken usw. Mittagessen wird nicht angeboten.
Zum Abendessen wird ein Skiers Dinner angeboten mit 3 Gängen sowie eine sehr kleine a la carte Karte. Das Essen war durchaus OK aber mit Kind eher nicht geeignet da die Küche wenig flexibel ist. Auch Vegetarier kommen etwas zu kurz. In der Schweiz wird ja immer ein Salat gegessen zu den Mahlzeiten und ich würde wirklich empfehlen einen auf die Karte zu setzten. Engelberg hat eben sehr viele andere Restaurants als Alternative und ich würde sicher nicht mehr Halbpension buchen. Ein weiterer Tipp: Die Buchungsbestätigung- sowie die Abrechnung genau prüfen denn jedes Mal haben sich hier Fehler eingeschlichen (nich böshaft). Einfach prüfen. Das Personal ist ja nett.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Obwohl der Name Ski lodge ist passt das Hotel auch gut für den Sommer. Perfekt gelegen neben dem Bahnhof mit Aussicht auf das schöne Bergpanorama. Das Hotel war fast leer als wir hier waren. Vielleicht weil es gerade noch im Umbau war (haben wir aber nicht gehört). Die Zimmer sind schön eingerichtet und bei der Ankunft erhält man eine kleine Flasche rotwein. An den Wänden hängen alte Skier oder ganz tolle Photos von Skifahrern. Das WC war zwar klein aber ganz OK. Das Frühstücksbuffet ganz OK (mit Smoothies) aber ich hätte vielleicht etwas mehr erwartet da die Besitzer Schweden sind (und die legen viel Wert auf das Frühstück). Aber da so wenig Gäste da waren lag es wohl auf der Hand. Leider war das Restaurant geschlossen als wir da waren.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Bern
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2010

Die Gastgeber sind bemüht und freundlich, aber die Ski-Lodge Engelberg ist etwas für Aussteiger und Freaks, nicht aber für Erholung oder kulinarische Höhenflüge suchende.
***

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Stockholmian, Eric Spongberg, Owner von Ski Lodge Engelberg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2010
Vielen Dank für Ihre Bewertung, aber es tut uns sehr leid, daß Sie mit Ihrem Aufenthalt unzufrieden waren. Es wäre für uns sehr wertvoll, wenn Sie genauere Kommentare schicken könnten. War das Essen und Service durchgehend schlecht? Und die Bemerkung über "Aussteiger und Freaks" - meinen Sie die andere Gäste im Hotel?

Auf dieser Emailadresse können Sie direkt Kontakt mit mir aufnehmen: eric@skilodgeengelberg.com. Ich warte auf Ihre Antwort.

Freundliche Grüsse aus der Lodge,

Eric Spongberg, Inhaber

Sie waren bereits im Ski Lodge Engelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ski Lodge Engelberg

Anschrift: Erlenweg 36, Engelberg 6390, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Engelberg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 5 der Familienhotels in Engelberg
Nr. 11 der Romantikhotels in Engelberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ski Lodge Engelberg 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ski Lodge Engelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ski Hotel Engelberg
Hotel Ski Lodge Engelberg
Ski Lodge Engelberg Hotel Engelberg

Wenn Sie Ski Lodge Engelberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.