“...wahrlich, eine entdeckung!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Stuttgart, GER
“...wahrlich, eine entdeckung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

unser sohn schleppte uns in dieses restaurant. wir hatten keine ahnung, was uns erwartet. ein mini-eingang mit enger puffroter treppe in den 1. stock. dort dann die wahre offenbarung. ein grosser raum, wohl ehemals eine art fabrikationssaal. eher sparsames design, denn aufgebrezeltes schicki-micki-gestühl. der mega-gag: die rechte längsseite des restaurants ist mit einem vorhang abgetrennt, dahinter verbirgt sich in gleicher grösse eine fashion-boutique. der vorhang ist allerdings nur tagsüber geöffnet. konzept von mutter (restaurant) und tochter (mode). damit allein hat sich der besuch schon gelohnt, denn ideen sind es, die zählen. die chefin gabriele azouli entpuppte sich als vor jahrzehnten ausgewanderte stuttgarterin, die sich mit ihrem restaurant einen langgehegten wunsch erfüllt hat. zur küche: ist sie cross over, ist sie nouvelle? ich liebe keine derartigen begriffe, jedenfalls eine zusammenstellung von speisen, die man gerne alle probiert hätte. keine überladene karte, sondern eben mit verstand und liebe zusammengestellt. gehen sie selbst auf entdeckung! erfreulich zudem: wir waren mit abstand die ältesten gäste. ein schöner mix von genfer gästen, wohl eher keine touristen wie wir. in diesem fall kann man wirklich sagen, ein geheimtipp. ein michelin-bip hat die küche aus meiner sicht verdient. sollten wir wieder mal nach genf kommen, das TABLE & WEAR ist unsere erste anlaufstelle. ich bin kein lobhuddler, aber hier stimmt eben alles und das auch noch in der calvin-stadt genf mit seinen internationalen organisationen, privatbanken und titanium-credit-card-geschäften.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Genf, Schweiz
“Französisches Restaurant in Eaux-vives, lange Wartezeiten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Die Speisekarte des Restaurants wechselt regelmaessig und bietet hauptsaechlich franzoesische Kueche an. Wir haben mit einer groesseren Gruppe hier zu Abend gegessen. Leider war der Service nicht sehr professionell (z.B. beim Servieren ein Gericht vergessen) und auch nicht ausserordentlich aufmerksam (z.B. nur auf Aufforderung Wasser aufgefuellt). Auch mussten wir sehr lange (30 min+) auf das Essen warten.

Ich habe als Hauptgang ein Rinderfilet gewaehlt und war eigentlich damit sehr zufrieden. Das Fleisch wurde bei mir - wie gewuenscht - à point serviert und war innen noch leicht rosa. Bei meinen Freunden war das Fleisch leider zu sehr durchgegart. Alles in allem, war die Qualitaet der Speisen in Ordnung. Positiv hervorzuheben ist das Meersalz, welches auf dem Tisch zum Nachsalzen der Speisen bereit gehalten wird.

Das Ambiente in diesem Restaurant ist sehr angenehm. Man sitzt an grossen Holztischen und bei leicht ge-dimmten Licht und Kerzenschein kann man schoen speisen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen