“Très typique - Käsefondue und eine angenehme Atmosphäre” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 30 von 1.296 Restaurants in Genf
Küche: schweizerisch, Fondue
Geeignet für: Regionale Küche, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
“Très typique - Käsefondue und eine angenehme Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Dank eines Kollegen waren wir nach einer telefonischen Reservierung um 21 h zu viert vor Ort: das Lokal ist sehr gut auch mit dem Bus vom Bahnhof Cornavin zun erreichen. Nach einer kurzen Wartezeit nahmen wir in diesem urgemütlichen Lokal Platz an einem einfachen Tisch und wurden in kürzester Zeit bedient. Wir aßen natürlich Käsefondue (mit Pfeffer) und tranken Weißwein. Wasser kam in der typisch französischen Karaffe. Und es gab soviel Brot wie gewünscht. Auch die "Religieuse", den Bodensatz, nahmen wir mit, diese wurde uns ohne Nachfrage serviert (auf Wunsch hersugelöst aus dem Käsetopf).
Ein Erlebnis und sehr angenehm, dass eher Einheimische dominieren - und für Genf echt presiwert.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Berlin
“Eng und laut, aber Essen Ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Der Empfang ist herzlich, insbesondere für Stammgäste. Die Tische sind eher klein und stehen relativ eng beieinander. Es herrscht ein sehr hoher Geräuschpegel. Das Käsefondue ist besonders lecker. Die restlichen Speisen sind auch in Ordnung, es gibt ein Tagesmenü zu einem für Genf vernünftigen Preis. Man wird schnell bedient. Wer große Gastronomie erwartet, wird enttäuscht, aber das Lokal liegt abseits der üblichen Touristenpfade, was es sympathisch macht.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Frankfurt/M
“Ein Muss für jeden Fondue-Liebhaber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2011

Dieses Restaurant ist wirklich super. Tolle Atmosphäre, gutes Essen!
Auch morgens für den schnellen Café mit Croissant ist der vordere Gastraum eine schöne Location. Auf jeden Fall ein Muss für jeden Fondue-Liebhaber, aber auch diejenigen, die gerne was anderes essen möchten kommen hier eindeutig auf ihre Kosten. Kreditkarten werden leider nicht akzeptiert. Wer nicht genügend Bares dabei hat, kann schnell in der Bank gegenüber Geld holen.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente