“Beeindruckend, nicht zu gross, perfekter Musikgenuss” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Victoria Hall

Victoria Hall
14, rue du General-Dufour, Genf, Schweiz (Hollande)
41 22 418 35 00
Platz Nr. 4 von 38 Aktivitäten in Genf
Art: Theater, Sightseeing-Touren
Details zur Sehenswürdigkeit
Bern, Schweiz
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend, nicht zu gross, perfekter Musikgenuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Ich wurde zu einem Konzert der westschweizerischen Philharmoniker eingeladen. Wir haben eine Loge gebucht, das war aber meiner Meinung nicht nötig, weil man erstens ständig zu einer Seite sehen musste, und zweitens, waren die Zuschauer unten von der Distanz her sogar besser bedient als wir. Auf jeden Fall würde ich bei einen nächsten Besuch darauf achten, nicht zuviel zu bezahlen. Die Tontechnik ist einfach hervorragend, hier hat sich dieses relativ alte Gebäude bewährt. Die Ausstattung ist im überschwenglichen Rokokostil. Ein visueller und auditiver Genuss.

Aufenthalt Januar 2012

Lissabon
185 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Victoria Hall”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

Die Victoria Hall, das Konzerthaus wurde 1893 vom englischen Konsul Daniel Fitzgerald Barton in Auftrag gegeben und finanziert, der das Gebäude seiner Königin
widmete und als "Tempel der klassischen Musik" bezeichnet wird. Nach einem Brand im Jahr 1984 wurde der Konzertsaal vollkommen renoviert. Der Genfer Kunstmaler Dominique Appia gestaltete die Saaldecke als Hommage vor allem für den grossen Dirigenten Ernest Ansermet (1883-1969), der 1918 das "Orchestre de la
Suisse Romande" gründete.

Aufenthalt April 2011