“Unterirdisch” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rhodania

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Genf suchen?
Hotel Rhodania
5, rue Paul Bouchet, Genf 1201, Schweiz (Saint-Gervais Les Bergues)   |
Nr. 95 von 103 Hotels in Genf
Sachsen
“Unterirdisch”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Also ich hatte keine sonderlich hohen Erwartungen an das Hotel, aber es hat meine Erwartung dennoch weit untertroffen.
Zu den positiven Punkten:
- Die Bettwäsche war sauber
- Das Personal bestehend aus zwei Rentnern war freundlich
- Es liegt relativ verkehrsgünstig,
- Die Lautstärke war aber trotz Zentrumslage verhältnismäßig OK

Zu den negativen Punkten:
- Außentoilette
- Außendusche
Noch dazu musste man sich den Schlüssel für die Außendusche an der Rezeption samt Handtuch holen und nach dem Duschen wieder abgeben, Die Dusche war unglaublich eng vor der Dusche waren etwa 40 cm x 80 cm Platz. Selbst als relativ schlanker Mensch musste ich einige Verrenkungen durchführen um mich meiner Kleidung zu entledigen. Und selbstverständlich konnte man nicht jederzeit Duschen. Den Schlüssel für die Dusche bekommt nur bis spätestens 9 Uhr abends.
- 2 Sterne halte ich für eine Lüge, in jedem Fall finde ich 110 € pro Nacht relativ happig, da bekomme ich In Dresden fast 'ne halbe Präsidenten-Suite im teuersten Hotel.
- Auch meine Erwartungen an das Frühstück waren nicht sehr hoch
Weder war es lecker noch üppig, ich bin mir nicht mehr sicher ob es 1 oder 2 Billigstbrötchen waren, dazu gab es irgendeine Marmelade, deren Inhaltsstoffe der Verpackung nicht zu entlocken war. Aber das schlimmste kommt ja noch.
Die ältere Dame fragte uns was wir denn gern trinken möchten. Zur Auswahl gab es Tee, Kaffee und Kakao. Ich entschied mich für Kaffee. Daraufhin verschwand die Dame kurz in der Küche und ich traute meinen Augen nicht als ich sie dort ernsthaft einen Krümelkaffee zusammenrühren sah. Also ich bin ja echt nicht anspruchsvoll. Mit normalem Filterkaffee hätte ich leben können Aber Krümelkaffee hat mir in Mitteleuropa noch nie jemand zusammengerührt weder in nem Café noch in 'nem Hotel, noch nicht mal in einem Fastfoodrestaurant. (Im Mac Donalds um die Ecke bekommt man richtigen Kaffee)
- Dannach konnte mich die Baustelle direkt vor dem Hotel auch nicht mehr schocken.
- Das die Rezeption im zweiten Stock liegt und alles etwas heruntergekommen ist, wirkt da irgendwie als kleinerer Mangel.
Die Stadt:
- Ansonsten empfand ich Genf als relativ hässlich - viele Häuser wirken heruntergekommen. Dafür das alles in dieser Stadt so unglaublich teuer ist wirkte es auf mich sehr schäbig. Vor der UNO sind zwei witzige Plastiken, der botanische Garten war im März noch relativ karg.
- Der ÖPNV ist für Hotelgäste stadtweit kostenfrei (Ticket an der Hotelrezeption erfragen)
- Beim Taxifahren blutet das Portemonaise, also besser vermeiden.
- Das einzig richtig coole war das LHC. Wir haben im Tourismus-Büro nach einer Besichtigung dort gefragt und die haben dort angerufen und was organisiert. Das ging sehr unkompliziert und war sehr interessant und noch dazu kostenlos. Ein Physik-Doktorant hat uns alles im Detail erklärt. Selbst wenn man keine Führung bekommt gibts da auch noch ein kostenloses Museum das auch sehr schön ist.
Also Fazit - wenn irgendwie vermeidbar würde ich nicht in Genf Übernachten. Besser früh mit dem TGV anreisen und Abends wieder abreisen und irgendwo in Frankreich oder so übernachten.
Wenn man aus Genf rauskommt, wirkt plötzlich alles unglaublich billig und schöner als je zuvor.
Ich war noch in einem anderen Hotel dieser Preisklasse (Hotel Moderne) - das war nicht ganz so schlimm. Aber schön ist dennoch was anderes.

Zimmertipp: Keine Erwartungen an das Zimmer stellen! Es ist eher was für den absoluten Notfall, wenn es draußen ...
  • Aufenthalt März 2011, Paar

Geschäftlich

Sie waren bereits im Hotel Rhodania? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rhodania

Anschrift: 5, rue Paul Bouchet, Genf 1201, Schweiz
Lage: Schweiz > Genf > Saint-Gervais Les Bergues
Nr. 95 von 103 Hotels in Genf
Hotel Rhodania Genf/Kanton Genf

Wenn Sie Hotel Rhodania besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel Rhodania gehört jetzt zu Ihren Favoriten