“Preiswert mit Mängel beim Service” 3 von 5 Sternen

Starling Residence Geneve gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Starling Residence Geneve
4 route des Acacias, Genf 1227, Schweiz   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Preiswert mit Mängel beim Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Für unseren Vereinsausflug buchten wir von Freitag bis Sonntag das Sterling Residence in Genf.

Der erste Eindruck war eigentlich recht gut, auch wenn die Gegend an einer grossen Ausfallstrasse nicht gerade zum verweilen einlädt. Dafür waren die Zimmer mit der kleinen Küchenzeile sauber und komfortabel eingerichtet. Allerdings sind vor allem die Zimmer zur Strasse recht laut und auch bei geschlossenen Fenstern ist es selbst in der Nacht so laut, dass man kaum Ruhe finden kann. Ohrstöpsel sind auch diesem Grunde sehr empfehlenswert.

Allerdings gibt es einige Kritikpunkte die es hier festzuhalten gibt. Zum einen gibt es am Wochenende anscheinend keinen Zimmerservice. D.h. die Betten bleiben umgemacht und das Zimmer inkl. Bad wird nicht aufgeräumt. Auf Nachfrage warum dies so ist, erklärte man uns, dass dies am Wochenende immer so gehandhabt wird. Ich selber habe dies noch hier erlebt und finde des schon etwas merkwürdig.

Weiter gibt es am Wochenende das Frühstück erst ab 09.00 Uhr. Für Langschläfer ganz OK, wenn man aber am Morgen weg möchte doch recht unpraktisch. Ausserdem ist das Frühstücksbüffet sehr spärlich und verdient kaum den Ausdruck Buffet. Es gibt nur ein paar Croissants, 2 Birchermüesli oder Fruchtsalate, ein paar Joghurts und ein bisschen Brot. Diese Menge reichte kaum für unsere Gruppe und das Servicepersonal kam recht ins Schwitzen und musste nochmals Brot auftauen, welches dann aber nach ein paar Minuten in der Mitte leider immer noch halb gefroren war.

Die Parkplatzsituation ist für Genf sehr komfortabel. Gäste finden hinter dem Hotel ein paar reservierte Parkplätze. Wenn diese aber belegt sind, muss oder darf man im abgesperrten Innenhof parkieren, was dann aber CHF 15.00 kostet. Eigentlich relativ günstig, aber doch sehr ungerecht da die anderen PP vom Hotel gratis sind. Man versteht nicht warum der eine Gast gratis Parkieren darf und der andere nicht!?

Das Personal ist bemüht und recht freundlich. Allerdings sollte das Personal in der Schweiz wo drei (resp. vier) Landessprachen gesprochen werden zumindest Französisch und Deutsch beherrschen. So kenne ich das aus dem Tessin und von anderen Landesteilen in der Schweiz.

Positiv:
+ sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis
+ komfortable Zimmer

Negativ:
- kein Zimmerservice am Wochenende
- ungenügendes Frühstücksbuffet
- laut Zimmer

Generell würde ich das nächste mal in Genf ein anderes Hotel buchen, da mir die Gesamtleistung (z.B. kein Zimmerservice am WE oder das karge Frühstücksbuffet) überhaupt nicht zugesagt haben.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Kanton Thurgau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Das Starling Résidence liegt an einer Ausfallstraße in einer Gegend ohne Charme, aber die Straßenbahn hält vor der Tür und man kann sogar zu Fuß in wenigen Minuten die besseren Viertel erreichen. Da die Parkplatznot – wie überall in Genf – riesig ist, sollte man, wenn man nicht sowieso mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt (was dank des dichten Netzes in Genf problemlos möglich und für Hotelgäste sogar gratis ist) nach einem Parkplatz im Hinterhof des Hotels fragen. Es gibt davon 7.

Wir hatten eine kleine Suite mit einem abgetrennten Schlafraum für unser Kind, aber die Abtrennung besteht aus einer ultraprimitiven frei hängenden Schiebetür ohne jeden Schallschutz, hat also höchstens optische Funktion. Die Geschirrausstattung ist minimal; es gibt zwei Kochplatten, aber gerade mal eine Pfanne und einen Topf – plus Wasserkocher, Mikrowelle und Kühlschrank.

Die Betten hängen etwas durch, insbesondere das Klappsofa im Hauptraum kann nicht als vollwertiges Bett bezeichnet werden. Wie überhaupt das Mobiliar etwas unglücklich gewählt ist: so gibt es einen Schreibtisch, aber keinen Eßtisch. Natürlich kann man den einen für das andere verwenden, aber dann wäre es besser, einen normalen Eßtisch zu haben, an dem man auch schreiben kann, statt eines klobigen Schreibtischs, der sich kaum verrücken läßt. Auch der Schreibtisch-Sessel würde besser in ein Büro passen. Überhaupt: das Ganze ist ein umfunktioniertes Bürohaus mit all der dazugehörigen Häßlichkeit.

Zwei Häuser weiter befindet sich ein Migros-Supermarkt, wo man alles außer Alkohol bekommt, letzteren kann man im Denner-Supermarkt hinter dem Haus kaufen. Zwar wird im Hotel Frühstück angeboten, aber nicht an Wochenenden, was natürlich ein Witz ist. An solchen Seltsamkeiten zeigt sich, daß es sich bei diesem Haus um eine Experimentierbühne der Genfer Hotelfachschule handelt. Man sollte also immer etwas Geduld und Nachsicht mitbringen, wenn die jungen Leute vom Service sich etwas unbeholfen anstellen – sie gleichen es aber in der Regel durch große Freundlichkeit aus.

Da die Rezeption abends nicht besetzt ist, kommt nur ins Haus, wer den vierstelligen Code für die Öffnung der Eingangstüre kennt. Unbedingt rechtzeitig erfragen und gut behalten! Alles in allem ist das Starling Résidence aber wegen seiner mäßigen Preise (bei leidlichem Komfort, guter Sauberkeit und äußerst praktischer Lage) empfehlenswert.

Zimmertipp: höhere Etage wählen, um dem Straßenlärm zu entgehen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Sehr angenehmes Aufenthalt. Super sauberes und schönes Zimmer, komfortables Bett, Flachbildschirm mit viele internationalen Kanäle. Parken ist problemlos hinter dem Hotel. Wir bekamen noch zwei gratis Karten für die öffentliche Verkehrsmittel, Strassenbahnhalte vor der Tür. Fahrstuhl. Schönes Panorama von der achten Etage. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Starling Residence Geneve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Starling Residence Geneve

Anschrift: 4 route des Acacias, Genf 1227, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Genf > Genf
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche
Nr. 1 von 10 Sonstigen Unterkünften in Genf
TripAdvisor ist stolz, TravelClick und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Starling Residence Geneve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Starling Residence Geneve Genf, Kanton Genf

Wenn Sie Starling Residence Geneve besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.