“Hotel OK, sehr gutes Frühstück und guten Anbindung” 3 von 5 Sternen

Le Grenil gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Grenil
3.0 von 5 Hotel   |   7 Avenue Sainte Clotilde, Genf 1205, Schweiz   |
Nr. 93 von 103 Hotels in Genf
“Hotel OK, sehr gutes Frühstück und guten Anbindung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, liegt aber ruhig und wird von freundlichem Personal betreut. Man erhält beim Check-in eine Mobility-Card, mit der während des Aufenthaltes der ÖPNV in Genf kostenlos ist. Das Frühstück ist sehr gut, die Auswahl hervorragend, sehr guter Kaffee, frische Säfte, frisches Obst, tolle Backwaren. Zu Fuß kann die Innenstadt leich erreicht werden. Bushaltestellen sind in wenigen Metern verfügbar, auch die Buslinie 5 oder 10, die direkt zum Flughafen fahren (Dauer ca. 35min). 125 CHF für ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung ist vom Preis her OK (gebucht über HRS). Für einen kurzen Aufenthalt durchaus in Ordnung.

• Aufenthalt August 2010, Business

zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Ich war im Dezember mit Feunden für eine Nacht in dem Hotel Le Grenil in einem Sechsbettzimmer.
Die Zimmer sind Zweckmässig - eine Minibar gab es leider nicht - die Toilettenspühlung funktionierte nur bedingt und das Frühstück war nach Ausssage meiner Freunde, die bereits vor einem Jahr schon einmal dort waren, schlechter (kein Aufschnitt/Fleisch).
Das Hotel ist ausserdem schon etwas in die Jahre gekommen.
Das Doppelbett war extrem wackelig. Man fühlte sich wie auf einem Schiff - jedes mal, wenn ich mich gedreht habe, wackelte es beängstigend.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Vilshofen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2010

Zimmer: Das Zimmer war zwar nicht allzu gross, aber sehr sauber und gut ausgestattet mit TV und Dusche.

Lage: Das Hotel liegt relativ zentral: zum Plainpalais sind es 5-10min, ebenso in die Fussgaengerzone.

Gebuehrenpflichtiger (teurer) Parkplaetze sind vor dem Hotel in beschrankter Zahl vorhanden. Leider ist es sehr schwer, in Genf Parkplaetze zu finden. Tiefgaragen sind auch ueber Nacht sehr teuer und daher wohl keine richtige Alternative zu einem Parkplatz vor dem Hotel. Man beachte, dass das Hotel (wie alle Hotels im Kanton Genf normalerweise) Gutscheine ausgeben, mit denen man die oeffentlichen Verkehrsmittel fuer die Dauer des Hotelaufenthaltes gratis benutzen darf.

• Aufenthalt März 2010, Business
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

Wer keine Kompromisse eingehen will, sollte das Hotel meiden. Wer aber ein sehr günstiger Unterkunft für 1-2 Tage sucht, liegt hier richtig.
Das Hotel (besser Pension) ist sehr einfach gehalten und die Einrichtung inkl Bad hat schon ein paar Jahrzehnte hinter sich.
Die Lage des Hotels ist gut - es sind nur wenige Gehminuten ins Zentrum der Stadt.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Das Hotel Le Grenil ist ein gutes Haus, das für Genfer Verhältnisse sehr preisgünstig ist. Die Zimmer sind einfach, aber in Ordnung - man hat alles, was man braucht. Das Frühstück ist ebenfalls in Ordnung. Von der Bushaltestelle (Flughafenbus) muss man ein kleines Stückchen gehen, ist aber nicht schlimm. Gleich um die Ecke ist ein Coop-Supermarkt, in dem man sich gut versorgen kann. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich und spricht sogar deutsch. Ich habe mich in diesem Haus sehr wohlgefühlt und würde es vom Preis-Leistuns-Verhältnis her empfehlen, wenn man nicht allzu hohe Ansprüche hat. Genial ist in Genf die Tatsache, dass man im Hotel einen Pass erhält, der es einem erlaubt, die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos zu benutzen. Am Flughafen ist am Ausgang der Gepäckausgabe ein Automat, an dem man eine kostenlose Fahrkarte für die Fahrt in die Stadt erhält. Er steht etwas unscheinbar da, notfalls an der Touristeninformation noch im Gepäckausgabebereich fragen!

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
Oststeinbek
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2008

Das Le Grenile ist renovierungsbedürftig.
Die Lage des Hotels ist annehmbar, zumal in unmittelbarer Nähe ein Supermarkt (CoOp) und mehrere Restaurants zu finden sind. Eigene Parkmöglichkeiten hat das Hotel nicht. Man muss entweder in einer blauen Zone parken (Nachteil: Tagsüber muss man alle 90 Minuten zum Auto und die Parkscheibe weiterdrehen) oder man benutzt das Parkaus "David Dufur", das sich 3 Gehminuten vom Hotel entfernt befindet.
An der Rezeption wäre ich gerne höflicher behandelt worden. Die Dame war recht kurz angebunden und verlangte von mir die Bezahlung des Zimmers im Voraus. Eine sehr ungewöhnliche Praktik, die ich so bisher nicht kannte. Nach der Bezahlung bekam ich noch einen Stadtplan von Genf und eine kostenlose Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel in Genf.
Ein Internetzugang ist im Zimmerpreis nicht enthalten. Das Hotel ist mit einem öffentlichen WLAN-Hotspot von Swisscom ausgestattet. Eine halbe Stunde Onlinezeit kostet hier unverschämte 5 SFR (ca. 3,70 EUR).
Das Frühstück gestaltete sich sehr übersichtlich. Es gab zwar zwei verschiedene Brötchensorten, aber als Belag hatte man nur die Wahl zwischen Aprikosenmarmelade und Aprikosenmarmelade ;-) Kaffe, Tee, Saft und Müsli gab es außerdem.
Mein Zimmer war ziemlich klein und nicht wirklich sauber. Der Teppichboden müsste ausgetauscht werden. Der Nachttisch fiel fast auseinander, das Telefon war nicht angeschlossen und im TV waren nur zwei deutsche Sender empfangbar.
Fazit: Bei meinem nächsten Aufenthalt in Genf werde ich ein anderes Hotel buchen.

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Alles Andere
  • Aufenthalt August 2008, Business
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Le Grenil? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Grenil

Anschrift: 7 Avenue Sainte Clotilde, Genf 1205, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Genf > Genf
Bar/Lounge Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 93 von 103 Hotels in Genf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Grenil 3*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Grenil daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Grenil Genf
Le Grenil Genf, Kanton Genf
Le Grenil Geneva

Wenn Sie Le Grenil besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.