Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Hotel OK, sehr gutes Frühstück und guten Anbindung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Grenil

Le Grenil
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
Speichern
Le Grenil gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Grenil
3.0 von 5 Hotel   |   7 Avenue Sainte Clotilde, Genf 1205, Schweiz   |  
Hotelausstattung
Nr. 93 von 103 Hotels in Genf
Wien, Österreich
Top-Bewerter
192 Bewertungen 192 Bewertungen
99 Hotelbewertungen
Bewertungen in 110 Städten Bewertungen in 110 Städten
110 "Hilfreich"-<br>Wertungen 110 "Hilfreich"-
Wertungen
“Hotel OK, sehr gutes Frühstück und guten Anbindung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, liegt aber ruhig und wird von freundlichem Personal betreut. Man erhält beim Check-in eine Mobility-Card, mit der während des Aufenthaltes der ÖPNV in Genf kostenlos ist. Das Frühstück ist sehr gut, die Auswahl hervorragend, sehr guter Kaffee, frische Säfte, frisches Obst, tolle Backwaren. Zu Fuß kann die Innenstadt leich erreicht werden. Bushaltestellen sind in wenigen Metern verfügbar, auch die Buslinie 5 oder 10, die direkt zum Flughafen fahren (Dauer ca. 35min). 125 CHF für ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung ist vom Preis her OK (gebucht über HRS). Für einen kurzen Aufenthalt durchaus in Ordnung.

  • Aufenthalt August 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

34 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    0
    9
    11
    5
    9
Bewertungen für
2
6
11
17
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    3 von 5 Sternen
  • Ort
    3 von 5 Sternen
  • Zimmer
    2 von 5 Sternen
  • Service
    3 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    2,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
zürich
Top-Bewerter
147 Bewertungen 147 Bewertungen
54 Hotelbewertungen
Bewertungen in 57 Städten Bewertungen in 57 Städten
65 "Hilfreich"-<br>Wertungen 65 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Ich war im Dezember mit Feunden für eine Nacht in dem Hotel Le Grenil in einem Sechsbettzimmer.
Die Zimmer sind Zweckmässig - eine Minibar gab es leider nicht - die Toilettenspühlung funktionierte nur bedingt und das Frühstück war nach Ausssage meiner Freunde, die bereits vor einem Jahr schon einmal dort waren, schlechter (kein Aufschnitt/Fleisch).
Das Hotel ist ausserdem schon etwas in die Jahre gekommen.
Das Doppelbett war extrem wackelig. Man fühlte sich wie auf einem Schiff - jedes mal, wenn ich mich gedreht habe, wackelte es beängstigend.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vilshofen, Deutschland
Profi-Bewerter
32 Bewertungen 32 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 30 Städten Bewertungen in 30 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2010

Zimmer: Das Zimmer war zwar nicht allzu gross, aber sehr sauber und gut ausgestattet mit TV und Dusche.

Lage: Das Hotel liegt relativ zentral: zum Plainpalais sind es 5-10min, ebenso in die Fussgaengerzone.

Gebuehrenpflichtiger (teurer) Parkplaetze sind vor dem Hotel in beschrankter Zahl vorhanden. Leider ist es sehr schwer, in Genf Parkplaetze zu finden. Tiefgaragen sind auch ueber Nacht sehr teuer und daher wohl keine richtige Alternative zu einem Parkplatz vor dem Hotel. Man beachte, dass das Hotel (wie alle Hotels im Kanton Genf normalerweise) Gutscheine ausgeben, mit denen man die oeffentlichen Verkehrsmittel fuer die Dauer des Hotelaufenthaltes gratis benutzen darf.

  • Aufenthalt März 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt
Top-Bewerter
56 Bewertungen 56 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

Wer keine Kompromisse eingehen will, sollte das Hotel meiden. Wer aber ein sehr günstiger Unterkunft für 1-2 Tage sucht, liegt hier richtig.
Das Hotel (besser Pension) ist sehr einfach gehalten und die Einrichtung inkl Bad hat schon ein paar Jahrzehnte hinter sich.
Die Lage des Hotels ist gut - es sind nur wenige Gehminuten ins Zentrum der Stadt.

  • Aufenthalt Mai 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Top-Bewerter
155 Bewertungen 155 Bewertungen
43 Hotelbewertungen
Bewertungen in 51 Städten Bewertungen in 51 Städten
125 "Hilfreich"-<br>Wertungen 125 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Das Hotel Le Grenil ist ein gutes Haus, das für Genfer Verhältnisse sehr preisgünstig ist. Die Zimmer sind einfach, aber in Ordnung - man hat alles, was man braucht. Das Frühstück ist ebenfalls in Ordnung. Von der Bushaltestelle (Flughafenbus) muss man ein kleines Stückchen gehen, ist aber nicht schlimm. Gleich um die Ecke ist ein Coop-Supermarkt, in dem man sich gut versorgen kann. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich und spricht sogar deutsch. Ich habe mich in diesem Haus sehr wohlgefühlt und würde es vom Preis-Leistuns-Verhältnis her empfehlen, wenn man nicht allzu hohe Ansprüche hat. Genial ist in Genf die Tatsache, dass man im Hotel einen Pass erhält, der es einem erlaubt, die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos zu benutzen. Am Flughafen ist am Ausgang der Gepäckausgabe ein Automat, an dem man eine kostenlose Fahrkarte für die Fahrt in die Stadt erhält. Er steht etwas unscheinbar da, notfalls an der Touristeninformation noch im Gepäckausgabebereich fragen!

  • Aufenthalt November 2009, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Oststeinbek
1 Bewertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2008

Das Le Grenile ist renovierungsbedürftig.
Die Lage des Hotels ist annehmbar, zumal in unmittelbarer Nähe ein Supermarkt (CoOp) und mehrere Restaurants zu finden sind. Eigene Parkmöglichkeiten hat das Hotel nicht. Man muss entweder in einer blauen Zone parken (Nachteil: Tagsüber muss man alle 90 Minuten zum Auto und die Parkscheibe weiterdrehen) oder man benutzt das Parkaus "David Dufur", das sich 3 Gehminuten vom Hotel entfernt befindet.
An der Rezeption wäre ich gerne höflicher behandelt worden. Die Dame war recht kurz angebunden und verlangte von mir die Bezahlung des Zimmers im Voraus. Eine sehr ungewöhnliche Praktik, die ich so bisher nicht kannte. Nach der Bezahlung bekam ich noch einen Stadtplan von Genf und eine kostenlose Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel in Genf.
Ein Internetzugang ist im Zimmerpreis nicht enthalten. Das Hotel ist mit einem öffentlichen WLAN-Hotspot von Swisscom ausgestattet. Eine halbe Stunde Onlinezeit kostet hier unverschämte 5 SFR (ca. 3,70 EUR).
Das Frühstück gestaltete sich sehr übersichtlich. Es gab zwar zwei verschiedene Brötchensorten, aber als Belag hatte man nur die Wahl zwischen Aprikosenmarmelade und Aprikosenmarmelade ;-) Kaffe, Tee, Saft und Müsli gab es außerdem.
Mein Zimmer war ziemlich klein und nicht wirklich sauber. Der Teppichboden müsste ausgetauscht werden. Der Nachttisch fiel fast auseinander, das Telefon war nicht angeschlossen und im TV waren nur zwei deutsche Sender empfangbar.
Fazit: Bei meinem nächsten Aufenthalt in Genf werde ich ein anderes Hotel buchen.

  • Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Alles Andere
  • Aufenthalt August 2008, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Le Grenil? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Le Grenil

Anschrift: 7 Avenue Sainte Clotilde, Genf 1205, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Genf > Genf
Ausstattung:
Bar/Lounge Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 93 von 103 Hotels in Genf
Preisspanne pro Nacht: 8 € - 18 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Grenil 3*
Anzahl der Zimmer: 51
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Grenil daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Le Grenil Genf
Le Grenil Genf, Kanton Genf
Le Grenil Geneva

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Le Grenil besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.