“Lage und Preis/Leistung total ok” 4 von 5 Sternen

Hotel Windsor
3.0 von 5 Hotel   |   31 Rue de Berne, Genf 1201, Schweiz   |
Nr. 64 von 104 Hotels in Genf
Munich, Germany
“Lage und Preis/Leistung total ok”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Das Hotel Windsor ist für Genfer Verhältnisse ein relative preiswertes und nettes Hotel. Im Gegensatz zur nicht sehr einladenden Fassade war das innere des Hotels sehr modern und neu. Das Zimmer - und vor allem das Bad - ist eher klein aber ausreichend für einen Städtetrip.
Die Zimmer zur Straße sind durchaus etwas laut nachts, aber damit muß man bei zentral gelegenen Hotels rechnen. Die Lage - nah zum Bahnhof aber auch zum See - fand ich sehr praktisch.
Das Rotlichtviertel ist überschaubar und ich habe mich zu keiner Zeit unsicher oder unwohl gefühlt. Ich fand die Umgebung sogar eher interessant.
Das Frühstück war für diese Hotelkategorie auf einem guten Niveau, vor allem die Nespresso-Maschinen zum Kaffee selbst brühen sind super!
Ich würde wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Leipzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Das Hotel Windsor ist vom Bahnhof Cornavin aus bequem zu Fuß erreichbar. Man geht die Rue des Alpes hinunter Richtung See, dann die dritte Straße (Rue de Berne) nach links. Nach etwa 50 m auf der linken Seite ist der Haupteingang (es gibt auch einen Hintereingang in der Rue de Neuchâtel, dort muss man erst klingeln). Gegenüber ist das Hotel Nashville. Ringsherum sind –zig Bars, Nachtclubs, Peepshows, Sexshops sowie kleine Bistros und Imbisse, vor allem mit mediterraner und arabisch orientierter Küche. Die Lage mitten im Rotlichtviertel samt der zugehörigen Anbieter- und Kunden-Bevölkerung ist – je nach Interessenlage - ein Nachteil des Hotels. Von außen sieht es zwar grau und grauenhaft aus, aber innen ist es fast so stylisch, wie man es aufgrund der Website erwartet. Es wurde 2009 komplett renoviert, das merkt man schon im kleinen Foyer, aber auch die winzigen Zimmer sind vom Fußboden bis ins Detail neu, sogar die Lichtschalter und Steckdosen (es gibt reichlich davon, allein zwei oberhalb der Schreibtischplatte - praktisch für Notebook- und Handynetzteile). Die Möblierung ist minimal, aber zweckmäßig und stilistisch professionell: Ein kleiner schwarzer Schreibtisch mit Glasvase, ein schwarzer Kleiderschrank mit Einbausafe, ein gutes Doppelbett, darüber ein großformatiges Originalgemälde auf Leinwand, zwei Nachttische, einer mit Multifunktionstelefon, ein wandmontierter Flachbild-TV mit sehr guter Empfangsqualität auf vielen Kanälen, ein Badezimmer mit moderner Waschschüssel und Mischbatterie im Philippe-Starck-Look, saubere Dusche mit Vorhang, Klimaanlage. Letztere hat auf meine Temperaturwünsche allerdings nicht reagiert. WLAN ist kostenlos, fällt aber oft aus. Kontinuerliches Arbeiten mit Webzugang war unmöglich. Außerdem ist der vom Hotel genutzte Zugangsprovider nach Ansicht meines Notebooks absolut nicht vertrauenswürdig, so dass man –zig Warnungen übergehen musste, um überhaupt zum Login zu gelangen. Die Nacht war weniger laut als befürchtet (ich war schon in anderen Hotels in diesem Viertel, wo es viel lauter war), weil mein Zimmer auf der Seite zur Rue Neuchâtel lag, die wesentlich ruhiger ist als die Rue de Berne. Aber Vorgänge auf dem Flur (z.B. Abreisende morgens um 5) sind deutlich zu hören. In meinem Preis 150 CHF (bei HRS) war Frühstück inklusive. Das Frühstück war minimalistisch, aber nett angerichtet; der Kaffee gut, die Croissants zäh. Von "Service" kann keine Rede sein, der beschränkt sich auf Ein- und Auschecken mit minmimaler Freundlichkeit. Das Windsor ist für Genfer Verhältnisse geradezu billig, und ich kenne kein anderes Hotel zwischen Bahnhof und Altstadt, wo man zu diesem Preis so ein neues, nettes und praktisches Zimmer bekommt. Gleichwohl bin ich nach einer Nacht ein paar Blocks weiter ins Bristol umgezogen – das ist zwar mindestens doppelt so teuer, aber um ein Vielfaches angenehmer. Fazit: Wenn es unbedingt billig sein muss, dann ist das Windsor eine gute Wahl.

• Aufenthalt September 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Windsor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Windsor

Anschrift: 31 Rue de Berne, Genf 1201, Schweiz
Lage: Schweiz > Genf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 64 von 104 Hotels in Genf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Windsor 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, TripOnline SA, Expedia, EasyToBook, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Windsor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Windsor Genf/Kanton Genf

Wenn Sie Hotel Windsor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.