“Leider absolut nicht empfehlenswert!!!” 1 von 5 Sternen

Hotel De La Paix
5.0 von 5 Hotel   |   11 Quai du Mont-Blanc, Genf 1211, Schweiz   |
Nr. 17 von 103 Hotels in Genf
Nürnberg, Deutschland
“Leider absolut nicht empfehlenswert!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2011

Beruflich bin ich sehr häufig in Genf. Ich kann dieses Hotel leider nicht weiter empfehlen. Es ist völlig überteuert.

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Man kann das Zentrum leicht zu Fuß erreichen. Allerdings liegt es direkt an der sehr stark befahrenen Seestraße. Bei einem Zimmer mit Seeblick muss man daher mit einer starken Lärm- und Immissionsbelastung (sofern man das Fenster öffnet) rechnen.

Das Personal war stets sehr zuvor kommend. Was die Sauberkeit der Zimmer betraf, so lies diese allerdings sehr zu wünschen übrig. Es war wirklich sehr dreckig. Der Kronleuchter im Zimmer war total verstaubt und ein Paradies für Spinnweben. Im Badezimmer befanden sich in der Badewanne fremde Haare und der Boden war dreckig. Auch das Canapé war sehr verstaubt. Die verbrauchten Ameneties wurden alle wieder aufgefüllt. Leider gab es ein "Betthupferl" nur am Tag unserer Anreise. Die Zimmer werden erst am späten Nachmittag gereinigt. Ich hätte mir gewünscht, dass dies (wie ich dies eigentlich gewohnt bin) am Vormittag erfolgt. Während des Frühstücks dauerte es ewig bis das benutzte Geschirr weggeräumt wurde. Dies führte dazu, dass ein genervter Gast - der das Personal zuvor mehrmals gebeten hatte das Geschirr mitzunehmen - das Geschirr irgendwann selbst in die Küche gebracht hat.

Was das Zimmer betrifft, so war positiv, dass die Minibar (nicht alkoholische Getränke) war im Zimmerpreis mit eingeschlossen.

Negativ war, dass das Zimmer extrem hellhörig war. So konnten wir sowohl sämtliche Gespräche aus dem Zimmer über, sowie neben uns mithören. Aufgrund einer schlechten Schalldämpfung und alter Dielen konnte man jeden Schritt über uns auch hören - dies war extrem nervig, insbesondere, da das Zimmer über uns um 5.00 Uhr morgens abreiste und anscheinend noch packen musste. Ich empfehle auf jeden Fall Ohropax (was ich leider nicht dabei hatte)!

Unser Zimmer war extrem abgewohnt. Für ein 5 Sterne Hotel bei einem Preis um die 600 CHF eigentlich völlig inakzeptabel. Im Bad blätterte überall die Farbe ab. Die Duschabtrennwand war unten völlig verkalkt. Das Bad war wirklich nicht sehr schön. Die Schränke im Zimmer waren eingebaut und sehr abgenutzt. Dies gilt für die gesamte Einrichtung des Zimmers. Die Wandbespannung mit bedruckter Leinwand war im Ikea-Stil und bereits defekt. Auf dem Zimmer befand sich eine Nespresso Kaffeemaschine. Allerdings machte auch diese einen sehr alten Eindruck - die Bedienungsanleitung war extrem abgegriffen. Wenn man das Zimmer betrat kam einem ein modriger Geruch entgegen.

Aufenthalt April 2011, Business
HoteldelaPaix1211, General Manager von Hotel De La Paix, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2011
Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback.

Es tut mir wirklich Leid, über Ihre schlechte Erfahrung im Hotel de la Paix zu lesen. Ich habe persönlich all Ihre Kommentare verfolgt und kann Ihnen versichern, dass wir alle Schritte unternommen haben, um in Zukunft solche Ereignisse zu vermeiden.

Als Mitglied der Concorde Resorts & Hotels bemühen wir uns stets um hervorragende Leistungen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben Ihnen zu zeigen, dass Ihr letzter Aufenthalt nicht repräsentativ für unser hohes Maß an Qualität ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich. Wir können dann die Konditionen für Ihre nächste Reservierung besprechen.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zu Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Hélène Lang-Lauper

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Das direkt am Genfer See liegende 5-Sterne-Hotel zeichnet sich auf jeden Fall durch sein aufmerksames und sehr höfliches Personal aus. Völlig überraschend wurde man vom Concierge und an der Rezeption auch am Tag nach dem Check-in mit Namen angesprochen. Die recht kleinen Standard-Zimmer sind entweder in grün oder rot-Tönen gehalten. Sie liegen nach hinten, so dass man zwar nicht auf den See blicken kann, aber auch bei geöffnetem Fenster schlafen kann. Es war nämlich sehr warm im Zimmer. Die Minibar (nur alkoholfreie Getränke) ist kostenlos. Das Bett war sehr bequem. Das Bad verfügte über ein Bidet und zwei Waschbecken, die allerdings beide gesprungen waren. Die Wannendusche war nicht praktisch, da das Wasser auf den Boden spritzte. Die Pflegeprodukte sind von Annick Goutal. Das Frühstück wird in einem schönen Saal mit Holzfußboden direkt neben der Rezeption eingenommen. Es war ausgezeichnet, allerdings auch sehr teuer (43 CHF). Es lohnt daher, im Internet nach einem Tarif incl. Frühstück zu suchen.

• Aufenthalt März 2011, Business
HoteldelaPaix1211, General Manager von Hotel De La Paix, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2011
Sehr geehrter Gast

Es hat uns sehr gefreut Sie in unserem Hotel empfangen zu dürfen. Wir sind glücklich, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und möchten uns bei Ihnen für Ihre publizierten Kommentare herzlich bedanken.
Unser Team steht Ihnen weiterhin zu Ihrer vollen Verfügung für eventuell allfällige Bedürfnisse.
In der Hoffnung bald wieder von Ihnen zu hören verbleiben wir

mit freundlichen Grüssen

Hélène Lang-Lauper
lachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2010

Sehr schönes Hotel mit Stil für das eher dickere Portemonnaie gleich am See gelegen (Pont de Mont-Blanc). Kurzer Fussmarsch vom Bahnhof, also praktisch wenn mit oeffentlichem Verkehr unterwegs. Zimmer sehr modern und geschmackvoll eingerichtet. Toprestaurant der gehobenen Preisklasse im gleichen Haus.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Schon beim ersten Blick auf das Nobelhotel DE LA PAIX in Genf , erahnt man schon die Noblesse, die einen in wenigen Augenblicken umfangen wird. Schweizer Hotelexzellenz at its best. Das gesamte Gebäude strahlt auch im Interieur eine große Stimmigkeit aus, die große Behaglichkeit und ausgeprägte Finesse verspricht (und auch hält ). Die modern orientierten Zimmer mit klassischer Grundnote sind äußerst komfortabel, der Service ist ausnehmend freundlich, nur das Preisniveau ist nicht gerade moderat zu nennen. Luxus hat halt auch seinen Preis. Gönnen Sie sich ihn - zumindest für eine Nacht!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
athens
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2008

Exzellentes Hotel mit fantastischem Personal.

Toronto
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2007

Wir sind nach Genf gekommen und einen Dokumentarfilm zu drehen und waren die meiste Zeit außerhalb des Hotels. Wir benötigten eine Unterkunft, die für Geschäftsreisende ausgerüstet war, sich in der Nähe von Restaurants befand, große Zimmer hatte (wir reisen immer mit viel Ausrüstung und benötigen daher Platz). Das Hotel de la Paix konnte all dies bieten und noch vieles mehr.
Die Angestellten waren vom ersten Moment an, als wir die Reservierung gemacht haben, hilfsbereit. Sie haben immer an alles gedacht, manchmal sogar, bevor ich mich darum kümmern konnte. Das Hotel ist ein absolutes Klassehotel und auf jedem Fall das Geld wert, zumal es nicht einmal so teuer ist. Ich gebe dem Hotel eine Eins.

Bukarest, Rumänien
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2007

Elegant, aber einfach, zentral, nette Leute und ruhige Atmosphäre. Die Kommunikation ist nicht einfach, wenn man nicht Französisch spricht (was ich kann, daher hatte ich keinerlei Probleme). Einige kleinere Mängel - Ich hatte einen frisch gepressten Saft zum Frühstück bestellt, den man vergessen hat. Im Gegenzug erhielt ich jedoch Honig und einen Korb mit Gebäck, den ich nicht bestellt hatte...

Sie waren bereits im Hotel De La Paix? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel De La Paix

Anschrift: 11 Quai du Mont-Blanc, Genf 1211, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Genf > Genf
Nr. 6 der Romantikhotels in Genf
Nr. 11 der Businesshotels in Genf
Nr. 12 der Familienhotels in Genf
Nr. 14 der Luxushotels in Genf
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel De La Paix 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, HotelsClick, Hotels.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel De La Paix daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel De La Paix Genf, Kanton Genf
De La Paix Geneva
De La Paix Hotel

Wenn Sie Hotel De La Paix besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.