“Die Stadt liegt dir beim Frühstück zu Füssen!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Cornavin Hotel Geneva

Cornavin Hotel Geneva gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cornavin Hotel Geneva
4.0 von 5 Hotel   |   23 blvd James Fazy | Gare de Cornavin, Genf 1201, Schweiz (James-Fazy)   |
Nr. 38 von 106 Hotels in Genf
Zürich
“Die Stadt liegt dir beim Frühstück zu Füssen!”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Geräumiges Hotel unmittelbar neben dem Bahnhof. Der Bahnhofsplatz ist Drehscheibe für Tram und Bus. Trotz zentralster Lage konnte ich bei offenem Fenster schlafen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind grosszügig, das Bad auch und wirklich schön renoviert. Das Frühstück ist o.k., nicht umwerfend, aber man findet alles, was man so braucht. Umwerfend ist hingegen die Aussicht vom Frühstücksraum im 8. Stock!

• Aufenthalt April 2015, Business

Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2014

Habe im 9-ten Stock, Blick auf die Altstadt, den See und die Berge übernachtet. Das Zimmer mit einer Riesenscheibe auf einer Siete: ausserordentlich! Das Morgenessen ok, der Empfang zuvorkommend und die Preise vernünftig. werde sicher wieder hier übernachten.

Zimmertipp: 8. oder 9. Stock auswählen falls möglich
  • Aufenthalt November 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2014

Insgesamt hätte ich mir nach den sehr positiven Eindrücken im Fassbind Hotel Lausanne von diesem weiteren Fassbind Hotel mehr erwartet. Die Abstriche: bei später Anreise nachts um 2 Uhr war der Portier eher eine Aushilfskraft und hätte keinen richtigen Durchblick. Wir hatten für die Kinder ein Dreibettzimmer gebucht, als wir müde im Zimmer standen stellte sich heraus, dass es ein Zweibettzimmer war und wir mussten wieder runter an die Rezeption (bekamen dann aber relativ unkompliziert ein weiteres Einzelzimmer, nur halt mehrere Etagen drunter, eigentlich hatten wir nebeneinanderliegende Zimmer mit Verbindungstür per Mail bestätigt bekommen). In Lausanne hatte man sich als Entschädigung mit freiem Frühstück und Parken für alle entschuldigt, hier Fehlanzeige.
Nun zu den positiven Aspekten:
Das Hotel liegt sehr zentral direkt am Hauptbahnhof. Es ist mit dem Auto etwas schwer zu finden und man kann auch nicht direkt davor halten, stattdessen fährt man in die Tiefgarage, davon auf die unteren Decks (sonst teurer). Zunächst bekommt man einen Schreck, wie teuer das ist, wir hatten mit zwei Autos mit gut 60 Franken für eine Nacht gerechnet, durch den Hotelrabatt (Karten stempeln lassen!) wird es aber billiger, am Ende waren es dank Sonntag und Rabatt nur 12 Franken. Trotzdem besser vorher recherchieren. Die Zimmer im Hotel sind super, geräumig bis richtig groß und komfortabel, große Fensterflächen mit Blick auf Bahnhof oder Bahnhofsvorplatz, sehr bequeme Betten, ein riesiges gut ausgestattetes Bad, alles ein wenig mit Retro-Charme (nicht super modern, aber in top Zustand). Die gläsernen Lifte fahren an der angeblich größten mechanischen Uhr der Welt mit frei schwingendem Pendel vorbei, die sich über das ganze Treppenhaus erstreckt. Der Frühstücksraum liegt im obersten Stockwerk mit tollem Blick über die Dächer von Genf, aber auch hier ist die Qualität hinter der des Frühstücksbuffets im Fassbind Hotel Lausanne zurückgeblieben (offensichtlich fast nur Azubis im Service die nicht richtig auf Zack waren so dass man z.B. bei leeren Schalen des Buffets hinter ihnen her rennen und um Nachschub bitten musste). Alles in allem aber durch die super bequemen Zimmer ein Hotel, welches ich bei einem erneuten Aufenthalt in Genf nochmal buchen würde.

Aufenthalt August 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2014

Als ich beruflich in Genf war, verbrachte ich eine Nacht in diesem Hotel. Das Hotel ist wirklich sehr empfehlenswert. Freundliche Rezeption, sehr sauber, gute Ausstattung, ruhig und gleichzeitig in bester Lage, um mit öffentlichen Verkehrsmitteln jeden Ort der Stadt zu erreichen.
Ein winziger Haken ist mir nur beim Badezimmer aufgefallen. Ältere Menschen könnten Schwierigkeiten haben in die Dusche zu gelangen, da die Badewanne ungewöhnlich hoch ist. Der Rest war hervorragend.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2014

Die Lobby ist absolut ein Eye catcher. Begrüssung und die Informationen optimal der MA. Aus dem Zimmer hatten wir einen herrlichen Ausblick auf die Statdt (Bahnhofsplatz Cornavin). Gestört wurden wir durch den Lärm von Aussen nicht. Aus dem Restaurant im obersten Stock hat man eine wundervolle Aussicht auf Genf. Einfach Einmalig. Sehr empfehlenswert. Leider hat das Hotel kein eigenes Parking. Man muss das Cornavin Parking benutzen, welches Sie ca. 20.00 Fr. pro Tag kostet. Vielen Dank für den netten Stay at Cornavin. Gerne wieder.

Zimmertipp: hoch, höher, am höchsten
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Winterthur, Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Ein angenehmes Hotel an bester Lage gleich am Genfer Bahnhof gelegen. Das Hotel gehört zur Fassbind Gruppe, die weitere Hotels in Lausanne und Bern betreibt. Die Inneneinrichtung der Zimmer ist in allen Hotels der Fassbind-Gruppe identisch. Hohe Qualität und ruhige Räume. Frühstücksraum auf dem Dachgeschoss ist spektakulär, das Angebot nicht überwältigend, wie meistens in der Schweiz. Der Preis schwankt je nach Saison und ist leider eher auf der teuren Seite. Ein perfektes Businesshotel - kein Problem auch mal ein paar Stunden im Zimmer zu arbeiten. WLAN ist umsonst und funktioniert super.

Zimmertipp: Fragen Sie nach den neuen Zimmern mit Glaswand zwischen Nasszelle und Schlafraum.
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Basel
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Die Lage des Hotels ist sehr gut, das Badezimmer war ebenfalls gut. Das Zimmer war funktional ok, wenn auch Möblierung im 70er Jahre Stil. Die Wände müssten neu gestrichen werden (schmutzig über den Lampen, um die Lichtschalter herum, an der Hauptwand entlang). Hässlicher Minibar- Kühlschrank, der nach der ersten Nacht nicht vollständig aufgefüllt wurde. Safe zu klein für ein kleines (!) Notebook. Bett deutlich zu weich, erinnerte eher an ein Klappbett. Heizung nicht regelbar, daher Zimmer für die Nacht zu warm. Empfang ok, wenn auch nicht gerade freundlich, Lieblose Bedienung beim Frühstück. Frühstück teuer im Verhältnis zum tatsächlichen Angebot, Tassen besser vorher auf Sauberkeit anschauen. Trotz der guten Lage werden wir beim nächsten Besuch ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im Cornavin Hotel Geneva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cornavin Hotel Geneva

Anschrift: 23 blvd James Fazy | Gare de Cornavin, Genf 1201, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Genf > Genf > James-Fazy
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 27 der Luxushotels in Genf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cornavin Hotel Geneva 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, HotelTravel.com, ebookers.de, Budget Places, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cornavin Hotel Geneva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Starling Hotel Geneva
Hotel Cornavin Geneva
Cornavin Hotel Geneva Genf, Kanton Genf
Geneva Cornavin Hotel
Cornavin Geneva

Wenn Sie Cornavin Hotel Geneva besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.