“Preis-Leistung-Perfekt” 4 von 5 Sternen

Nr. 49 von 105 Hotels in Genf
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Preis-Leistung-Perfekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Über die letzten Jahre haben sich die ibis-Hotels zu meinen liebsten Stadthotels entwickelt. Meist immer mitten drin, so auch hier in Genf. Guter Ausgangspunkt für einen Fussmarsch durch Genf. Zimmer sind zwar kleiner, aber immer ordentlich zu sauber. Alles vorhanden, Wifi, Flat-TV, ordentliches Bad/WC.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Das frühere Hotel Grand Pré wurde nach dem Umbau in ibis Genève Centre Gare umgetauft, obwohl es vom Bahnhof ein gutes Stück entfernt liegt. Mein Zimmer im siebenten der acht Stockwerke war in Ordnung, wenn auch ohne jegliches Extra wie Minibar, Schrank oder die üblichen Zusatzartikel wie Duschhaube, Näh- oder Schuhputzzeug. Lediglich eine Kleiderstange und ein kleines Regal waren vorhanden. Ein größerer Koffer hätte kaum mehr Platz gehabt. Für einen Geschäftsreisenden, der nur zwei Nächte bleibt, reicht das aus. Wegen eines guten Schallschutzfensters war vom Straßenlärm fast nichts zu hören. Der Vorteil des Hotels liegt in seiner verkehrsgünstigen Lage nur wenige Schritte von der Haltestelle einer Buslinie, die Innenstadt, Hauptbahnhof und internationale Organisationen verbindet. Eine Netzkarte für die Dauer des Aufenthaltes wird vom Hotel kostenlos bereitgestellt. Auch zwei Internetanschlüsse stehen an der Rezeption zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung (nach zweimal 15 Minuten muss man wieder neu einsteigen). Das Frühstücksbuffet ist nicht besonders reichhaltig und bietet außer Tee und Kaffee nichts Warmes, wie etwa die anderswo gebotenen Würstchen oder Eierspeise. Die Raumverhältnisse am Buffet sind so beengt, dass die Gäste einander gegenseitig im Wege stehen. Einige der Tische sind ziemlich wackelig. Im Verhältnis zu den zwei Sternen ist der Preis nicht besonders günstig, es gibt Dreisternhotels, die sogar billiger sind. Aber das ist eben Genf!

• Aufenthalt November 2013, Business
Interlaken, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Das Hotel selbst ist nigelnagelneu. Die Zimmer sind zwar relativ klein, dafür zweckmässig eingerichtet. Es hat alles, was man braucht.
Hingegen war das Frühstück im Hotel eine Katastrophe. Angefangen hat es mit den schmutzigen Tischen. Wir mussten das Personal zweimal bitten, die Tische zu reinigen. Aber auch da waren sie sehr minimalistisch. Das Personal weigerte sich, einen der Tische zu reinigen, da er anscheinend zu wenig schmutzig war ... so was nett man Gastfreundschaft ...
Dann musste ich drei Tassen hervornehmen, bis ich endlich eine saubere fand. Mit Abstand das Schlimmste war jedoch, dass dem Hotel am Sonntagmorgen um 9h30 die Croissants und das Brot ausgegangen sind!!! Nach ca. 5-minütiger Wartezeit tauchten zwei Baguettes und ein Brot auf. Wir suchten dann erstens vergeblich nach einem Tuch, um das Brot zu schneiden. Und dann war das BROT TIEFGEFROREN. Für CHF 15.- pro Person eine absolute Frechheit!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
ibis2154, Directeur général von Ibis Geneve Centre Gare, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im ibis Geneve Centre Gare die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Unser Frühstücksbuffet ist die Standard-Marke umfasst: Heiße Getränke (Kaffee Bohnen, Espresso, Cappuccino, Schokolade, Tee), 2 Fruchtsäfte, frischer Obstsalat, Obstkorb, 3 Wahlmöglichkeiten von Getreide, Brot 3, 2 Gebäck, Marmelade, Honig, Brotaufstriche Pastete, Wurst, Käse, hart gekochtes Ei, Naturjoghurt und Obst, bruesli ...

Mit herzlichen Grüßen

Luc ROSSO
General Manager

Sie waren bereits im Ibis Geneve Centre Gare? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Geneve Centre Gare

Anschrift: 10 Rue Voltaire, Genf 1201, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Genf > Genf
Nr. 3 der Öko-Hotels in Genf
Nr. 28 der Businesshotels in Genf
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Geneve Centre Gare 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Geneve Centre Gare daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Geneve Centre Gare Genf
Ibis Geneve Centre Gare Genf, Kanton Genf
Ibis Geneve Centre Gare Hotel Geneva
Ibis Hotel Geneva
Accor Geneve Centre Gare

Wenn Sie Ibis Geneve Centre Gare besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.