“Mehr davon...” 4 von 5 Sternen

Optionen: Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Lausanne, Schweiz
“Mehr davon...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Die Empfehlung hatte ich aus dem Guide Bleu - alles was in diesem Restaurantführer geschrieben wurde kann ich zu 100% bestätigen.

Wir waren zu Zweit plus Kleinkind, reserviert hatte ich eine Woche vorher. Die Reservierung klappte problemlos per Telefon und als wir in das Restaurant kamen wurden wir freundlich zum Tisch gebeten. Sofort wurde gefragt ob wir für meine Tochter einen Kinderstuhl benötigen.

Die Speisekarte war prompt. Man hatte die Auswahl zwischen verschiedenen Menüs, die sich aber hauptsächlich in der Menge der Gänge unterscheiden. Wir entschieden uns für das 3 Gang Menü für 56,00 CHF. Die einzelnen Gänge konnte man sich dann aus einer sehr vielfältigen Auswahl von Varianten aussuchen und selbst kombinieren.

Meiner Frage nach einer Empfehlung wurde sofort nachgekommen. Der kleine Fehler, das mir zuerst die Eglifilet empfohlen wurden auf jeden Fall verziehen. Die Speisekarte hatte wohl gerade gewechselt.

Der Aperitif kam vom "Wagen", die Auswahl übersichtlich aber völlig ausreichend. Zu meinem Tomatensaft wurden die klassischen Menagen bereit gestellt. Der Orangensaft war leider nicht frisch gepresst.

Die Qualität der Speisen war sehr gut. Ob die Gänsestopfleber mit kleinem Salat, das thailändische Hauptgericht - eine Kombi von Jakobsmuscheln und Garnelen auf Nudeln und auch der wirklich beeindruckende Dessentwegen - alles war schmackhaft und wohl portioniert.

Der Service war umsichtig, freundlich und bis auf einige kleine Fehler nicht von "Profis" zu unterscheiden.

Warum erwähne ich das, es handelte sich um das Restaurant der Hotelfachschule Genf! Die Mitarbeiter sind alle Schüler, die aber sehr professionell von den Ausbildern betreut werden und das notwendige Fachwissen vermittelt bekommen. Für mich besonders wichtig war, das der Umgang zwischen Ausbildern und Schülern äusserst respektvoll gewesen ist. Bravo!!!

Auch die Verabschiedung war höflich und man füllte sich von Anfang bis Ende sehr gut betreut.

Sehr gerne komme ich wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Hamburg
“lohnenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir waren kürzlich zum Mittagessen in der Hotelfachschule. Der Empfang durch das junge und noch lernende Personal war einwandfrei und ausgesprochen höflich. Wie in jedem anderen guten Restaurant wurden uns die Mäntel abgenommen und anschließend sind wir zum Tisch begleitet worden.

Die Auszubildenden sind motiviert, mehrsprachig und ausgesprochen höflich, die Vorgesetzen gingen in unserer Gegenwart ausgesprochen freundlich mit ihren Schülern um.

Das Essen, wir wählten das 3 Gänge menue, war ausgezeichnet und in keiner Weise zu beanstanden.

Der Besuch der Schule bzw. des Restaurants war durchaus ein Erlebnis, man wird nicht enttäuscht.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Lachen, Schweiz
“Sehr gutes Essen, sehr guter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Ich war letzte Woche in diesem Restaurant - während einer Konferenz eingeladen. Deshalb kann ich auch nichts zum Preis sagen. Wir wurden nicht enttäuscht. Der Empfang war unkompliziert, der Aperetif mit gutem Wein und gutem Service. Das Essen war sehr gut, die Bedienung war aufmerksam. Auch wenn es "nur" eine Hotelfachschule ist, die jungen Leute müssen sich nicht verstecken.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente