“Tolles kleines Hotel mitten in Thun” 5 von 5 Sternen

Krone Hotel-Restaurant
4.0 von 5 Hotel   |   Obere Hauptgasse 2 | Rathausplatz, Thun 3600, Schweiz   |
Nr. 3 von 9 Hotels in Thun
Sutz-Lattrigen
“Tolles kleines Hotel mitten in Thun”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Tolles Hotel mitten in Thun. Spitzen Lage für den Ausgang und auch nur ein paar Minuten vom Bahnhof entfernt. Die Zimmer sind gerade richtig. Sauber gut eingerichtet. Es hat alles was es braucht. Das Hotelrestaurant serviert eine gepflegte Küche. Normale Küche oder aber auch Gourmetniveau. Der kleine Weinkeller ist gut bestückt und macht Freunde. Service und Personal ist wie für so ein Hotel zu erwarten ist freundliche, hilfsbereite und professionell.

• Aufenthalt Mai 2012, Business

Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Das Hotel liegt direkt am Rathausplatz mitten in der Altstadt neben der Aare (Fluss). Zu Fuss vom Bahnhof geht man etwa 10 Minuten. Das Hotel ist trotz der zentralen Lage ruhig und hat sehr gut isolierte Fenster. Schön wäre wohl der Blick auf den Fluss, bzw. ein Zimmer in den unteren Etagen auf den Platz. Leider gab man uns ein ziemlich dunkles Mansardenzimmer, wo man ständig aufpassen musste, dass man sich den Kopf an der Decke nicht anstößt. Das Bad war winzig klein mit Duschkabine. Korpulente Gäste haben wahrscheinlich Mühe die Toilette zu benützen. Eben ein Standardzimmer - immerhin zum Preis von 240 sfrc incl. einem sehr überschaubaren Angebot als Frühstück. Das Personal war überaus freundlich. Im Hotel befinden sich drei Restaurants, eines davon mit Gault Millaut Auszeichnung. Wir würden gerne zurückkommen, allerdings in ein Zimmer, das komfortabler zu benutzen ist.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

ein Erwachsener mit zwei Kindern. Wir hatten ein großes Zimmer mit Couch als komfortables Zusatzbett. Frühstück aussergewöhnlich reichhaltig und gut, einschließlich Zeitungen. Preislich eher hoch. Ein Hotel für Business Gäste, eher nicht Familienorientiert. Manche mag die zentrale Lage und der Glockenschlag stören - uns nicht. Abends gibts in der hippen Raucherlounge noch lange was zu trinken.

• Aufenthalt März 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Das Hotel liegt mitten in der malerischen Altstadt von Thun, direkt neben dem Rathaus. Wir hatten zwei Doppelzimmer gemietet, eines war sehr geräumig, das andere etwas kleiner, jedoch sehr sauber und gepflegt. Auch das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Ein Rezeptions-Mitarbeiter parkte extra sein Privatauto um, weil unser Fahrzeug die für die Tiefgarage erforderliche Maximalhöhe vn 1.70 m überstieg.
Auch nachts ist es, abgesehen von der benachbarten Rathausuhr, die bis Mitternacht und dann wieder ab 7 Uhr schlägt, sehr ruhig und ich habe sehr gut geschlafen.
Der einzige kleine Minuspunkt ist das Frühstücksbuffet, das für ein Hotel dieser Kategorie für meine Begriffe etwas dürftig war.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Die „Krone“ ist ein 4-Sterne Hotel mitten im Zentrum von dem Schweizer Städtchen Thun. Es liegt direkt am Rathausplatz, und die umliegenden Straßen sind Fußgängerzonen. Vom Hotel aus sind es ungefähr 20 Meter bis zur Aare, dem reißenden Fluß mitten durch Thun. Über eine Fußgängerbrücke erreicht man die Insel Bälliz, die mitten in der Aare liegt. Mehrere Wehre versuchen diesen Fluß etwas zu bremsen, so dass das Wasser laut rauscht.
Das Hotel Krone hat 3 Stockwerke, und die Zimmer sind allle sehr gemütlich. Morgens gibt es ein schönes Frühstücksbüffet, aus dem die riesige Auswahl an Käsesorten herausragt. Wir haben abends meist irgendwo in der Stadt gegessen, aber hinterher kann man einen „Absacker“ an der Hotelbar bekommen. Wir fahren immer wieder gerne hin!

• Aufenthalt November 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Die Lage ist anziehend und nicht zu überbieten. Alles ist geschmackvoll und mit Liebe
eingerichtet. Das gesamte Servicepersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Ein besonderes Lob an den Direktor Herr Bruno Carizzoni, dessen Art, ein Hotel zu führen,
in jeder Hinsicht bemerkenswert ist. Wir hatten jeden Tag schönes Wetter und haben natürlich die Abende an der Aare, die mal ruhig und mal stürmisch geflossen ist, sehr
genossen.
Der Urlaub war von unserer Sicht ein tolles Erlebnis, ein Aufenthalt im Hotel Krone in Thun ist weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Wir waren über ein verlängertes Wochenende dort und sehr begeistert, toller Service, freundliches Personal trotz erhöhrem Stress wegen WM: sie hatten alles im Griff. Auch das Zimmer war perfekt sauber und schön.
Besonders hat uns auch das Frühstücksbuffet gefallen, wir sind nicht gerade Fühaufsteher :-) und bis kurz vor Buffet Ende war alles frisch und wurde noch nachgefüllt, auchTop-Speisen, auch die Möglichkeit neben ganz klassischen Essen Chinesisches bekommen zu können war toll und vor allem sehr lecker!!!

Wir werden wiederkommen!!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Krone Hotel-Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Krone Hotel-Restaurant

Anschrift: Obere Hauptgasse 2 | Rathausplatz, Thun 3600, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Thun
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 3 von 9 Hotels in Thun
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Krone Hotel-Restaurant 4*
Elegantes und persönlich geführtes Hotel direkt am historischen Rathausplatz inmitten der Thuner Altstadt. 31 gediegen und warm eingerichtete Zimmer mit allem Komfort. Free WiFi im ganzen Haus!China Restaurant mit traditioneller chinesischer Küche und das Krone Grill Restaurant bieten Gaumengenuss für jeden Geschmack. Im Sommer wunderschöne Sonnenterrasse direkt an der Aare. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Krone Hotel-Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Krone Thun
Krone Hotel Thun

Wenn Sie Krone Hotel-Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.