“Wunderbares Erlebnis” 5 von 5 Sternen

Bern, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderbares Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

das ist ein ganz tolles Erlebnis, sogar bei bewölktem Himmel oder Regenwetter ist diese Fahrt ein unvergessliches Erlebnis. Kulinarisch kann ich auch nur loben!!!

Aufenthalt Oktober 2013

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Dampfschiff Blümlisalp - Nostalgie Thunerseefahrt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Es ist ein unvergessliches Erlebnis, mit dem Dampfschiff Blümlisalp auf dem Thunersee zu fahren!
Am 17. Mai beginnt die Sommersaison der BLS-Schifffahrt auf dem Thunersee.
Jeden Tag fährt die Blümlisalp um 10.10h bis Beatenbucht und 12.40h bis Interlaken. Am Dienstag bis Samstag gibt es eine Feierabenfahrt ab 18.40h bis Beatenbucht. Ein wunderschönes Panorama erwartet die Gäste vom Schiff aus. Stockhorn und Niesen zur rechten und Niederhorn zur linken, dann die Berneralpen mit Eiger, Mönch und Jungfrau. Für Gruppen und Familien gibt es Sonderangebote. Man sieht es unter www.bls.ch/schifffahrt. Auch die Gatronomie ist sehr gut und empfehlenswert. Gross und klein ist begeistert von der Blümlisalp!

Aufenthalt August 2013
“Erlebnis Puur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Bei nicht bedecktem Himmel und angenehmen Temperaturen ist das ein muss.
Dieses Erlebnis einer Dampffahrt auf dem Thunersee werden Sie nie vergessen.

Aufenthalt August 2013
388 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Entspannende Fahrt mit der Blümlisalp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir sind mit dem Zug nach Thun und weiter mit dem schönen alten Dampfschiff "Blümlisalp". Im Sommer kann man daußen sitzen. Eine Plane schützt vor Sonnenbrand. Wer mag kann sich auf dem Dampfer fein bekochen lassen. Vorbei geht die Fahrt an schönen Ortschaften mit gepflegten Häusern. Mit etwas Glück sieht man vom Schiff aus Eiger, Mönch und Jungfrau. Nach rund zwei Stunden kamen wir in Interlaken an. Das Schiff war pünktlich, die Zuganschlüsse waren pünktlich. Nachdem wir die deutsche Unzuverlässigkeit bei Bus und Bahn kennen genießen wir das umso mehr im Berner Oberland.

Aufenthalt Juli 2013
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das Flaggschif des Thunersees”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Das Dampfschiff Blümlisalp ist der Hammer.
Alter Raddampfer in neuem Glanz, Dampfer-Romantik.Und die Gastronomie ist super und sehr empfehlenswert.
Relaxen auf dem Thunersee bei schönem und bei Regenwetter!

Aufenthalt Juli 2013