“Der Service schafft viel Gemütlichkeit” 4 von 5 Sternen

Alpha Thun gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpha Thun
3.0 von 5 Hotel   |   Gwattstrasse 4 | 3604 Thun, Thun 3604, Schweiz   |
Nr. 3 von 9 Hotels in Thun
“Der Service schafft viel Gemütlichkeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Das Alpha Hotel ist einfach ausgestattet und brilliert durch Service, Service, Service.
Wir haben kurz vor der Tür in der Busspur gestoppt um nach einer Parkmöglichkeit zu fragen und man hat uns direkt das passende Kleingeld für die Parkgebühren gegeben. Direkt gegenüber befindet sich ein öffentlicher Parkplatz, der für 24h nur 4CHF kostet. Das Frühstücksbüffet ist Klein aber ausreichend. Alles in allem ein gutes Preisleistungsverhältnis.
Wir waren zu den Thuner Seefestspielen im Hotel, von dem man aus in nur 7min zum Festspielgelände am See läuft.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Winterthur
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Wir wurden von A bis Z sehr zuvorkommend behandelt. Das Personal sowohl an der Reception wie auch im Restaurant ist sehr kompetent und freundlich. Man fühlt sich sehr wohl und gut aufgehoben. Die Lage für die Thunerseespiele ist einmalig gut. Der Bus hält vor dem Hotel. Die Zimmer, welche auf die Strasse geben sind etwas laut. Da wir sehr kurzfristig die Zimmer für eine Nacht buchten (Thunerseespiele) und dankbar waren, überhaupt noch Zimmer zu kriegen, spielte das keine Rolle.

Zimmertipp: Ein absolt ideales Hotel für die Thunerseespiele.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Wir haben ein Dreibettzimmer bewohnt und waren mit dem Hotel zufrieden. Schöner Boden, Grösse i.O. mit einer guten Lage nahe des Strandbades. Das Frühstück und der Service war super. Einziger Kritikpunkt ist der Balkon, der auf Strassenseite lag und etwas lieblos mit 2 Plastikstühlen ausgestattet war. Auch war das Schlafen mit offenem Fenster fast nicht möglich. Deshalb empfehlen wir ein Zimmer, welches nicht Richtung Hauptstrasse liegt.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

An das ganz junge hochmotivierte Team:WEITER SO. Am Anfang dachten wir ,fängt schon gut an:"ohne P". Nach und nach mußten wir aber sagen:CHAPEAU:die Anschrift auf den Namensschilder ICH BIN EIN ALPHATIER stimmt!! Alle zusammen; freundlich ,lächelnd ,hilfsbereit+für Sonderwünsche"ein offenes Ohr. Weiter so ,grosses Kompliment.

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Kerken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Grosses Zimmer - Hotel in schöner Lage am Hafen / Seebühne; sehr nettes Team mit Ideen ein Konzept zu vermarkten; Frühstück hatte alles was man wünschte. Liegt an einer Strasss, diese war bei uns aber nicht stark befahrem. Gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Thun, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Wir, zwei Frauen mit zwei Kindern, wollten nach einer gelungenen Aida-Vorpremiere auf der Thuner Seebühne noch einen Schlummertrunk im Garten des Restaurants Alpha einnehmen. Alle Tische waren zum Essen aufgedeckt (aber bis auf einige wenige alle ohne Gäste), so dass wir uns auf den Lounge-Sesseln vor dem Eingang niederliessen. Einen Spielplatz suchten die Kinder im Garten leider vergeblich.

Die Bedienung war schon bei der Bestellung recht zickig und gehässig: "(Nein, haben wir nicht."- "Haben wir auch nicht, wir haben nur Schweizer Produkte."- " Warum nehmen Sie denn nicht das, das ist doch eh dasselbe?"). Schliesslich bestellten wir gespritzten Weissen - den wir ohne Bedenken den beiden Kindern hätten vorsetzen können (Mineralwasser und geschmolzene Eiswürfel)... Als wir freundlich nachfragten, ob da auch Wein drin wäre, kam die Bedienung mit der Flasche und einem Messglas und bot uns an, GEGEN AUFPREIS Wein nachzuschenken. Wir lehnten dankend ab, was mit einem hämischen Grinsen quittiert wurde - und werden das nächste Mal sicher ein anderes Restaurant berücksichtigen.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Die jungen Besitzer geben sich viel Mühe, das Hotel wirkt trotz einer gewissen Kargheit persönlich gestaltet. So gibt es eine kleine kostenlose 24 Stunden Bar mit Wasser und kleinem Imbiss und die Küche bietet frischen Fisch und gute Hausmannskost. Die Zimmer dafür sind für meinen Geschmack zu sparsam eingerichtet, das Mobiliar wirkt sehr veraltet. Alles sauber, das Frühstück war ordentlich und hat mir und allen Kollegen gut geschmeckt. Kurzum, für die Durchreise ist das Hotel in Ordnung.

Zimmertipp: vor dem Haus gibt es eine viel befahrene Strasse...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Thun.
Congress Hotel Seepark
Nr. 1 von 1 in Hünibach
Hotel Emmental
Hotel Emmental
Nr. 6 von 9 in Thun

Sie waren bereits im Alpha Thun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpha Thun

Anschrift: Gwattstrasse 4 | 3604 Thun, Thun 3604, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Thun
Nr. 3 von 9 Hotels in Thun
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpha Thun 3*
Das Hotel alpha thun begrüßt Sie am Yachthafen des Thunersees mit Zimmern, die mit Holzmöbeln ausgestattet sind. Es verfügt über ein innovatives Restaurant, in dem Sie frisch zubereitete Gerichte mit saisonalen Zutaten genießen. Es stehen Ihnen zudem kostenlose Getränke und Snacks sowie kostenloses WLAN in der Lobby zur Verfügung. Sie nutzen ein eigenes Bad oder ein Gemeinschaftsbad. Das Restaurant alpha thun bietet Ihnen eine Auswahl von verschiedenen frischen Speisen und wurde für die Verwendung regionaler Produkte ausgezeichnet. Das Kongresszentrum von Thun und das Schloss Schadau befinden sich jeweils 1 km vom Hotel entfernt. Den Bahnhof Thun erreichen Sie nach 20 Gehminuten. Alternativ fährt auch die Buslinie 1, die direkt am Hotel alpha thun hält, zum Bahnhof. Sie erhalten Sie PanoramaCard Thunersee, mit der Sie die öffentlichen Verkehrsmittel kostenfrei nutzen und von vielen Ermäßigungen für Sehenswürdigkeiten in der Region profitieren. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, HRS, TripOnline SA, Venere, Agoda, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpha Thun daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Alpha Thun besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.