“Hotel Freienhof auf der Insel Bälliz mitten im Zentrum von Thun” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Freienhof

Hotel Freienhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Freienhof
4.0 von 5 Hotel   |   Freienhofgasse 3, Thun 3600, Schweiz   |
Nr. 4 von 9 Hotels in Thun
Hamburg
“Hotel Freienhof auf der Insel Bälliz mitten im Zentrum von Thun”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2010

Der Freienhof ist ein 4-Sterne Hotel mitten im Zentrum von der malerischen Altstadt von Thun im Kanton Bern, Schweiz. Es liegt zwischen den beiden Flussarmen der Aare, die sich im Zentrum von Thun teilt und die Insel Bälliz umschließt. Von zahlreichen, wenn nicht sogar allen, Zimmern des Hotel hat man einen Blick auf den reißenden Fluss. Mehrere Wehre versuchen diesen Fluss etwas zu bremsen, so dass das Wasser laut rauscht. Über eines dieser Wehre erreicht man in ca. 5-8 Minuten Fußweg den Bahnhof, so dass man bei Anreise mit der Bahn durchaus ohne Bus oder Taxi auskommen kann. Für PKWs gibt es eine Tiefgarage.
Das Hotel Krone hat 3 Stockwerke, und die Zimmer sind alle sehr modern eingerichtet. Morgens gibt es ein schönes Frühstücksbüffet, aus dem die riesige Auswahl an Käsesorten herausragt. Und abends kann man einen langen Tag an der Hotelbar ausklingen lassen.

• Aufenthalt September 2010, Business

Dietikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Wir verbrachten zwar nur eine Nacht in dem Hotel, doch wir sind begeistert. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber und das Personal ist zuvorkommend und freundlich.
Auch das Essen war sehr gut. Die Lage ist ideal: Im Zentrum und doch ruhig, umgeben von der Aare. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Etwas gestört hat mich, dass der Parkplatz im Parkhaus bezahlt werden musste.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Das Hotel überzeugt am stärksten durch seine Lage. Mitten in der wunderschönen Altstadt von Thun gelegen, bietet es einen guten Startpunkt für Aktivitäten in der Stadt. Zudem liegt es direkt an einem Fluß mit Zimmern direkt zum Wasser. Leider sind die Zimmer sehr spartanisch, andere sagen modern, eingerichtet. Das Bett war leider auch nicht mehr das neuste bei meiner Übernachtung. Dafür ist das Personal sehr freundlich, das Restaurant/Cafe sehr stilvoll eingerichtet. Für Business-Reisende gibt es leider auch keine Business-Lounge.

• Aufenthalt August 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Super Lage mitten in Thun, die Zimmer sind ok, aber eher klein und nichts spezielles. Das Frühstück war gut.
Die Reception war sehr freundlich und flexibel:
Wir haben das Musical auf der Seebühne Thun besucht. Die Vorstellung wurde erst am Mittag des Vorstellungstages wegen Regen verschoben und wir konnten das Hotel problemlos ebenfalls noch verschieben.
Leider hatten wir in unserem Dreierzimmer nur zwei Grand Lits, wir brauchten aber 3 Betten - wir bekamen dann noch ein zusätzliches Zimmer.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Das Hotel Freienhof ist eine Top-Adresse für ein Seminar oder Tagungen. Es liegt an einer sehr schönen Lage an der Aare mitten im Zentrum von Thun. In "freien" Stunden sind viele Unterhaltungsmöglichkeiten, Besichtigungen usw. bestens erreichbar.
Das Personal ist äusserst freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist ausgezeichnet und man kann sich von "gut bürgerlich" bis hin zu kulinarischen Highlights verwöhnen lassen.
Es verfügt über unterschiedlich grosse Tagungsräume, welche auch sehr zweckmässig eingerichtet sind. Alle technischen Voraussetzungen sind erfüllt.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Luzern
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2009

Sehr gutes Stadt - Hotel - durchwegs empfehlenswert! Wenn die Aare Hochwasser führt, soll man je nach Lage offenbar die Aare rauschen hören. Persönlich habe ich wunderbar geschlafen. Tip-Top und uneingeschränkt empfehlenswert

• Aufenthalt Mai 2009, Business

Sie waren bereits im Hotel Freienhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Freienhof

Anschrift: Freienhofgasse 3, Thun 3600, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Thun
Nr. 4 von 9 Hotels in Thun
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Freienhof 4*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Freienhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Freienhof Swiss Quality Thun
Freienhof Swiss Quality Thun

Wenn Sie Hotel Freienhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.