“Gutes Haus und gute Lage” 4 von 5 Sternen

Hotel Freienhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Freienhof
4.0 von 5 Hotel   |   Freienhofgasse 3, Thun 3600, Schweiz   |
Nr. 4 von 9 Hotels in Thun
“Gutes Haus und gute Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Saubere Zimmer und freundliches Personal. Das Restaurant und die Bar sind ebenfalls sehr einladend. Frühstück ist sehr ausgiebig und sehr gut.

Parkmöglichkeit in der Tiefgarage.

Für den Zimmerpreis und das 4 Sterne Niveau welches das Hotel vermittelt fehlen ein paar wenige Details: Kühlschrank im Zimmer und eine ausreichende Anzahl Steckdosen.

Aber gerne wieder...

• Aufenthalt April 2014, Business

Nordportugal, Portugal
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

ich fand den hotelpreis extrem teuer. mein einzelzimmer hatte die aussicht auf einen hinterhof und auf ein flachdach, mit abfall, ja...zimmer sehr karg, ein kissen im bett, wie kann man da lesen?keinen kuehlschrank (fuer diesen preis). keinen abstellplatz fuer meinen kleinen koffer. badewanne nicht gerade sehr seniorenfreundlich. warum nicht nur eine dusche? ein bequemer stuhl? dass es ein rollo zum runterlassen hat ist auch nicht ersichtlich, habe das erst nach dem sehr fruehen aufstehen wegen lichtes herausgefunden, da war es schon zu spaet...es bleiben da verschiedene sachen sehr offen! morgenesen ok, no more no less. abendessen war sehr mediocre.

auf der positiven seite ist die gute lage und das sehr freundliche und hilsbereite personal.

Zimmertipp: have no idea...
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Ursula F, Director of Sales von Hotel Freienhof, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2014
Wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern, dass sich Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Unsere Preisgestaltung orientiert sich an der Nachfrage und an vergleichbaren Betrieben in der Region. Ebenfalls verfügen wir über unterschiedliche Zimmerkategorien. Auf Anfrage reservieren wir Ihnen gerne ein Zimmer Richtung Garten.
Es freut uns sehr, dass Sie unser Personal als hilfsbereit erfahren haben. Wir legen in allen Departements hohen Wert auf einen gästeorientierten Service.
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Wir führten in diesem Hotel zum ersten Mal ein mehrtägiges Seminar durch. Dabei lernten wir das gesamte Personal als sehr gastfreundlich und flexibel kennen. So waren spontane Programmänderungen jeder Zeit möglich und führten zu keinen Diskussionen. Ebenso schätzten wir die feine Küche. Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel für Seminare.

• Aufenthalt April 2014, Business
Stefan3615, Manager von Hotel Freienhof, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2014
Sehr geehrter "Seminarleiter_Vers"

Herzlichen Dank für Ihre sehr positive Gästerückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserer Dienstleistungsqualität begeistern konnten und Sie den Seminaraufenthalt in vollen Zügen geniessen konnten. Gerne sehen wir dem nächsten Aufenthalt mit Spannung entgegen.

Herzlich willkommen im Freienhof!
Breil/Brigels, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Wir hätten auch auswärts essen gehen können, denn rund um das Hotel gibt es zahlreiche Restaurants. Das Essen im Hotel hat uns dann aber so begeistert, dass wir fasst immer im Haus blieben. Das helle Ambiente, die aufmerksamen Mitarbeiter - toll gemacht, liebe Gastgeber! Ach ja, unbedingt das Honig-Balsamico Salatdressing probieren!

• Aufenthalt März 2014, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Die Lage inmitten der schönen Altstadt von Thun ist wirklich das Highlight dieses nüchternen Businesshotels. Für ein romantisches Wochenende (Valentinstag) war es jedoch eine komplett falsche Entscheidung. Die Zimmer sind winzig, die Badezimmer noch viel winziger, die Waschbecken sind für grosse Leute (180 und 195cm) lächerlich tief, in der Dusche haben nur ganz schlanke Einzelmenschen Platz. Das Frühstücksbuffet war solala, so wie auch der Service, alles ein bisschen unpersönlich und indifferent. Aber auch nicht so schlecht, dass man wirklich Grund für Beanstandungen hat.

Zimmertipp: Falls es überhaupt grosse Zimmer gibt würde ich nach eine extragrossen Zimmer verlangen...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Ursula F, Verkaufsleiter von Hotel Freienhof, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Sehr geehrte Caroline

Herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben für eine kurze Rückmeldung. Wir bedauern, dass das Zimmer nicht den gewünschten Erwartungen entsprochen hat. Unser Haus verfügt über zwei verschiedene Zimmer-Kategorien - Quality mit Queensize-Bed und Comfort mit Twin-Bed. Gerne werden wir Ihre Rückmeldung aufnehmen, dies bei der Kommunikation bei der Anfrage zu verbessern.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei einer anderen Gelegenheit trotzdem wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Zu Gast im
Restaurant und im
Bistro! Leider konnte weder die Küche noch der Service überzeugen!
Die Dame im Bistro war nicht fähig etwas extra Milchschaum zu eine Chai zu servieren! Sie war unfreundlich, wirkte genervt! 2 Runde bestellt: Hugo! Nicht Hugo sauer! Prosecco war abgestanden und Sie drückte die Limetten aus! Viel zu sauer! Man konnte es nicht trinken, ohne dass es einem das Gesicht verzieht! Als wir sanft reklamierten, wurden wir belächelt und gefragt ob wir denn wüssten wie ein Hugo ginge! Ich finde es eine Frechheit und werde sicher nicht mehr in Freienhof gehen! Schade!

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Lieber Gast
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir schätzen sowohl die positiven wie kritischen Rückmeldungen unsere Gäste, um unsere Dienstleistungsqualität zu erhalten oder zu verbessern.
Wir bedauern sehr, dass wir Sie mit unserer Diensleistung im Restaurant nicht überzeugen konnten und entschuldigen uns für das unangebrachte Verhalten unserer Mitarbeiterin. Selbstverständlich gibt es verschiedene Arten, einen Hugo zuzubereiten und natürlich sind die Wünsche des Gastes zu berücksichtigen.
Wir würden uns freuen, Sie bei einem nächsten Besuch in Thun trotzdem bei uns im Freienhof begrüssen und die Chance erhalten zu dürfen, sie zu begeistern.
Baden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Das Hotel mitten in Thun punktet in allen Kategorien: nur die Grösse unseres "Komfort-Zimmers" ohne Mini-Bar, die fehlende Klima-Anlage (nur für Sommer relevant, wir waren im Februar da) und der ein wenig überzogene Preis geben Abzüge in der Gesamtbewertung. Dafür wurde uns die Gebühr für die Tiefgarage (14 CHF) erlassen, was wieder positiv ist. Das Personal ist durchweg freundlich und angenehm. Das Hotel ist geschmackvoll renoviert worden, mit modern, aber zweckmässig eingerichteten Zimmern. Positiv hervorzuheben sind die guten Betten mit einer harten Matratze. Es gibt eine stilvoll designte Bar und einem Restaurant/Frühstücksraum, in dem der Gast gerne länger verweilt. Es gibt genug Platz zwischen den Tischen, was nicht in jeden Hotel der Fall ist. Das Buffet ist reichhaltig und lecker und wird ständig neu gefüllt. Für einen Kurztrip in Thun ein idealer Ort zum Verweilen oder auch als Seminarort eine gute Wahl.

Zimmertipp: Lassen Sie sich das Zimmer vorher zeigen. Es sollte gross genug sein, um sich nicht nachts am gläser ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Thun.
Congress Hotel Seepark
Hotel Restaurant Holiday Thun
Parkhotel Oberhofen
Parkhotel Oberhofen
Nr. 1 von 1 in Oberhofen am Thunersee

Sie waren bereits im Hotel Freienhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Freienhof

Anschrift: Freienhofgasse 3, Thun 3600, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Thun
Nr. 4 von 9 Hotels in Thun
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Freienhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Booking.com, Agoda, Venere, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Freienhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Freienhof Swiss Quality Thun
Freienhof Swiss Quality Thun

Wenn Sie Hotel Freienhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.