“Top Lage an der Aare” 4 von 5 Sternen

Nr. 4 von 9 Hotels in Thun
Wil, Schweiz
“Top Lage an der Aare”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Schönes Hotel an Top Lage direkt an der Aare im Herzen von Thun.

Freundlichkeit des Personals

Etwas teuer für das Gebotene

• Aufenthalt August 2013, Paar

Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Die sensationelle Lage mitten in der wunderschönen Stadt Thun an der Aare und der freundliche und kompetente Service sowie nicht zuletzt die sehr leckere Küche garantieren für ein unvergessliches Hochzeitsfest.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Ruti, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Super Lage, schönes sauberes Haus. Zimmer etwas klein, bei Hochsommerwetter wäre eine Klimaanlage schön gewesen. Fenster öffnen war etwas Kühlung, dafür hörte man den Nachtlärm aus der Altstadt und die Mücken hatten freien Zugang. Das Wetter ist aber ja leider nicht immer so wie in diesem Sommer, dann fallen diese Schwachpunkte weg.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Meilen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Herrliches Hotel mit herzlicher, freundlicher Bedienung!Schon an der Récetion wird man freundlich und herzlich empfangen und bekommt jederzeit gute Tips zu Stadt und Umgebung.
Die Aussicht auf die Aare ist fantastisch und das Frühstücksbuffet super reichhaltig, bei schönem Wetter direkt am Fluss, wo Enten ruhig dahinschwimmen.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Derendingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Die Freundlichkeit des ganzen Personals ist absolut toll.
Die Zimmer sind schön und zweckmässig eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer direkt auf den Aarelauf nach dem Wehr und das Wasserrauschen war gewöhnungsbedürftig. Ein Beispiel: man kann, im Zimmer, nicht bei offener Balkontüre telefonieren. Wenn die Balkontüre geschlossen ist hört man aber nur ein leichtes Rauschen.
Aber die Aussicht auf das rauschende Wasser hat auch was.

Zimmertipp: Die Schlafqualität war befriedigend weil ich im Sommer gerne mit offenem Fenster schlafe. Es gibt a ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Das Freienhof lockte uns mit einem attraktiven Familienangebot. Als Ausgangspunkt für Ausflüge im Berner Oberland sind Thun und das Hotel Freienhof eine exzellente Adresse. Zentral gelegen und mit einer Parkgarage versehen (CHF 14.-/Tag) liegt das Hotel unmittelbar an der Aare. Die Zimmer bieten einen angenehmen Komfort und sind sehr sauber. Das Familienzimmer ist eine eigentliche 3-Zimmer-Wohnung. Zwei Nachteile: Es gibt keinen Kühlschrank, und wenn man die Fenster offen hat, hört man das permanente, laute Rauschen der Aare, die unmittelbar davor ein Wehr passiert. Dennoch überwiegen die positiven Aspekte im Rückblick auf unseren Aufenthalt: Freundliches Personal speziell am Empfang, gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet, und täglich frisches Mineralwasser in den - nochmals - sehr sauber gehaltenen Zimmern.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Ursula F, Verkaufsleiter von Hotel Freienhof, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2013
Sehr geehrte Familie aus St. Gallen
Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Eindrücke Ihres Aufenthaltes im Familienzimmer des Hotels Freienhof geschildert haben. Ihr grosses Lob an unsere Mitarbeitenden freut uns sehr und motiviert uns weiterhin höchste Servicequalität zu erbringen. Das Hotel nennt sich Hotel Freienhof, die "Stadtoase am Wasser", denn das Hotel liegt mitten im Stadtzentrum, am Rande der Altstadt auf einer Insel und wird von der Aare umflossen. Die Zimmer zeigen Richtung Wasser, Garten und Berge. Für Familien bieten wir eine spezielle Familienpauschale.Wir würden uns freuen, Sie ein weiteres Mal in unserem Hotel zu begrüssen.
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013 über Mobile-Apps

Leider viel zu laut wenn jemand in einem anderen Zimmer duscht. Ich hab schon in anderen Hotels erlebt, dass jemand nebenan duscht aber nie war es so unangenehm laut wie hier. Das Personal könnte freundlicher sein, wit wurden ein wenig schnippisch behandelt als wir aufgrund des nicht grad kleinen Preises um Bedenkzeit baten. Auch die Zimerausstattung entspricht nixht einem 4Sternehotel. Wenn man bei den Bewertungkriterien bei der Sternevergabe schaut, dann muss ich sagen dass diese Ausstattung nichts Aussergewöhnliches und hochwertiges hatte. Viel Plastik und Glas. Gute Lage und für ein Nacht ok.

• Aufenthalt Juni 2013
Ursula F, Verkaufsleiter von Hotel Freienhof, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2013
Guten Tag Lynn
Danke, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben, um uns ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes zu schildern. Dass Ihnen Ihr Zimmer, das in modernem Design renoviert wurde, nicht gefallen hat und Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden, tut uns leid. Ebenso entschuldigen wir uns für die unprofessionelle Reaktion unserer Mitarbeiter. Ihr Kommentar hilft uns, unsere Serviceleistung zu verbessern.

Sie waren bereits im Hotel Freienhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Freienhof

Anschrift: Freienhofgasse 3, Thun 3600, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Thun
Nr. 4 von 9 Hotels in Thun
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Freienhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, T4B, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Freienhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Freienhof Swiss Quality Thun
Freienhof Swiss Quality Thun

Wenn Sie Hotel Freienhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.