“Sehr gute Lage, Bedienung etwas unterschiedlich” 4 von 5 Sternen

Hotel Freienhof
4.0 von 5 Hotel   |   Freienhofgasse 3, Thun 3600, Schweiz   |
Nr. 4 von 9 Hotels in Thun
Lyss, Bern, Switzerland
“Sehr gute Lage, Bedienung etwas unterschiedlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Wir waren an einem zweitätigen Firmenanlass im Freienhof.
Die Lage des Hotels ist super und auch die Zimmer sind zweckmässig und ich mochte das Rauschen der Aare als Hintergrund sehr.
Das Essen war gut, wenn auch etwas wenig. Die Bedienung im Restaurant war allerdings teilweise wenig aufmerksam.

• Aufenthalt März 2013, Business
Sina P, Bedienung im Restaurant von Hotel Freienhof, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2013
Sehr geehrter Gast
Wir danken Ihnen herzlich für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotels auf tripadvisor.de
Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Falls die Bedienung unseres Servicepersonals im Restaurant nicht ganz Ihren Wünschen entsprochen hat, tut uns dies sehr leid.
Wir hoffen jedoch sehr, dass Sie uns wieder einmal während eines Seminares oder aber privat besuchen werden.

Thun, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Die Küche kann man empfehlen. Wir assen sehr gut. Die Bedienung aber war unaufmerksam. Das fing schon beim Betreten des Restaurants an: Es war kein Personal da, um uns einen Tisch zuzuweisen; wir mussten das Personal dann suchen gehen. Es war auch kein Personal da, das uns nach dem Hautgang die Dessertkarte angeboten hat; wir mussten gezielt nach Personal Ausschau halten, um die Karte zu erhalten. Nach erfolgter Bestellung dauerte es lange, bis die Desserts kamen und leider ohne den mitbestellten Kaffee. Und wieder mussten wir nach Personal Ausschau halten, um den Kaffee anzumahnen, und es dauerte eine halbe Ewigkeit, bis der Kaffee dann endlich doch noch kam... Tja...

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Sina P, Essen im Restaurant von Hotel Freienhof, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2013
Sehr geehrter Gast
Zuerst einmal möchten wir uns herzlich für Ihre ausführliche Bewertung über tripadvisor.de bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie unser Restaurant besucht haben und unsere Küche getestet haben. Schön zu hören, dass Sie von unserer Küche nur Positives zu berichten haben.
Es tut uns jedoch sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren.
Unser oberstes Gebot ist es unseren Gästen von Beginn an, also von der Begrüssung, über die Bedienung und Verabschiedung einen TOP-Service zu bieten. Wir möchten, dass unsere Gäste sich jederzeit wohl fühlen und sie zufrieden unser Haus verlassen mit dem Gedanken "das Hotel Freienhof besuchen wir sicher wieder einmal".
Wir möchten uns in aller Form für die anscheinend fehlende Serviceleistung entschuldigen und hoffen jedoch, dass Sie uns noch einmal die Chance geben, Ihnen zu zeigen, dass wir Sie als Gast sehr schätzen. Wir würden uns sehr über einen erneuten Besuch freuen!
Thun, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Anfang November waren wir im Freienhof für unser 2 tägiges Seminar. Die Seminarräume, die Zwischenverpflegung sowie die Aufmerksamkeit des Personals waren gut. Die Lage 10 Fussminuten vom Bahnhof und direkt bei der Altstadt an der Aare sind perfekt. Die Bar und das Restaurant wurden im Oktober umgebaut und präsentieren sich in schönen Farben und Formen.

• Aufenthalt November 2012, Business
Sina P, Seminar von Hotel Freienhof, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2013
Sehr geehrter Gast
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung über tripadvisor.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen sehr, Sie ein anderes Mal wieder bei uns verwöhnen und begrüssen zu dürfen.
Münchenbuchsee
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Die perfekte Lage auf einer Insel und die unkomplizierte Buchung, hat uns dazu bewogen in diesem Hotel abzusteigen. Wir wurden nicht enttäuscht. Mitten im Zentrum von Thun gelegen, trotzdem ruhig waren wir super untergebracht. Es ist überhaupt kein Problem mit dem Auto anzureisen, die Einstellhalle ist unmittelbar beim Hotel. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Sina P, Allgemeine Bewertung von Hotel Freienhof, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2012
Sehr geehrte Gäste
Vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung auf tripadvisor.de
Wir sind immer wieder dankbar für Rückmeldungen unserer Gäste, seien sie positiv, als auch negativ. Nur dadurch können wir uns und unsere Leistungen verbessern.
Es freut uns natürlich ausserordentlich, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.
Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Das Hotel steht sehr zentral in Thun; links und rechts der Aare gelegen und weg vom unweiten, dichten Auto-Verkehr in der Stadt. Die MitarbeiterInnen sind freundlich; spez. im angegliederten Restaurant. Der Preis für zwei Übernachtungen liegt im oberen Segment, wenn man das unter dem Aspekt Preis-/Leistungsverhältnis betrachtet. Als Ausgangspunkt für Ausflüge in der Region (Berner Oberland) ist der Hotel-Standort perfekt. Auch am Abend ist man überall in Kürze; z.B. für ein Essen zum Italiener im Beau Rivage (Domenico Zaccaria). Fazit: das Hotel Freienhof können wir empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Sina P, Lage von Hotel Freienhof, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir hoffen, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen.
Vaduz, Liechtenstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Auf "gut Glück" bin ich über drei Pässe mit meinem Motorrad nach Thun gefahren und hab im Hotel "Freienhof" ein schönes modernes Zimmer mit Blick auf die Aare gefunden. Hätte ich, wie ich es sonst mache über HRS oder booking.com gebucht, hätte ich das Hotel nie gefunden, da dieses kein Gratis WLAN auf den Zimmern anbietet. Das ist aber wirklich das einzige dass ich anzumerken habe. Die Lage ist super, mitten im Zentrum. Das Frühstück war pefekt, ein feines Buffet mit feinen reifen kräftigen Schweizerkäse. :-)
Mit hat nicht nur das Hotel gefallen, ich bin auch vom schönen Städtchen Thun mit all den Restaurants, Bars und den schönen Geschäften begeistert.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Sina P, Aufenthalt im Einzelzimmer von Hotel Freienhof, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2012
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung auf tripadvisor.
Wir sind immer sehr dankbar für positive, als auch negative Kritik. Nur so können wir uns stetig verbessern.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Gratis WLAN auf den Zimmern ist leider nicht möglich, das ist korrekt. Jedoch im gesamten Lobby-, Seminar- und Restaurantbereich können wir Ihnen gratis WLAN anbieten. Auf den Zimmern ist es kostenfrei nur übers Kabel möglich.
Wir hoffen, Sie wieder einmal als Gast bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!
Ihr Freienhof Team
Dubendorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Direkt bei der Altstadt gelegen und umgeben von 2 Kanälen der Aare ist dies das Hotel welches sich perfekt für einen Kurzaufenthalt anbietet. Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt wenn auch nicht üppig ausgestattet aber es genügt vollkommen, da man ja die sehr schöne Stadt Thun direkt vor der Hoteltüre erkunden kann. Das Frühstückbuffet ist sehr reichhaltig und speziell zu erwähnen ist noch die Kaffeemaschine welche einem erlaubt, einen frisch gebrühten Kaffee zu geniessen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Freienhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Freienhof

Anschrift: Freienhofgasse 3, Thun 3600, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Thun
Nr. 4 von 9 Hotels in Thun
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Freienhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Freienhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Freienhof Swiss Quality Thun
Freienhof Swiss Quality Thun

Wenn Sie Hotel Freienhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.