“Positive Bereicherung” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Heimberg
“Positive Bereicherung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Am Anfang waren wir ein bisschen skeptisch, gegenüber den Berichten von den Vorgängern.
Aber als wir herzlich empfangen wurden, und der Chef persönlich mit seiner charmanten Art das Menü erkläret, da waren wir schon beruhigt. Als dann ein wahres Feuerwerk an Amus Bouche begann, da schmolzen wir dahin.
Es war für uns ein gelungener Abend, den wir selten im Oberland erleben.
Das Service ist anders, und nicht so steif wie man es ein einem Gourmet Restaurant erwarten würden. Uns hat alles gefallen, als dann noch die grosse Zuckerauswahl zum Cafe kam, da waren wir restlos glücklich.

Aufenthalt Oktober 2013

Von 78 % empfohlen
“leckeres Essen, aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013 über Mobile-Apps

das Essen war sehr fein. Leider nicht den bestellten Gemüseteller erhalten und anschliessend wurde ein Fantasiepreis für das wenige Risotto mit Gemüsedeko verrechnet. Trotz Nachfrage wurde nichts erklärt oder korrigiert. Schade

Etwas mehr Transparenz wäre wünschenswert. Keine Menukarte im Aushang

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Wir”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

So etwas haben wir noch nie erlebt. Nachdem wir zu Zweit an einen Tisch geführt wurden, und nach ein paar Minuten die Getränke bestellen wollten, wurden wir zu unserem Erstaunen gebeten, das Restaurant wieder zu verlassen - erstmal ohne Grundangabe.

Nachdem wir unser Erstaunen darüber zum Ausdruck gebracht haben, dass wir zuerst hingesetzt, und anschliessend wieder raufgebeten werden, hat der relativ wortkarge Kellner uns mitgeteilt, dass es keinen Platz mehr hat für uns. Es waren ausser uns nur 4 Tische besetzt. Als ich dem Kellner dies vor Augen geführt habe, ist er in die Küche gegangen. Er kam kurz darauf mit der Erklärung zurück, dass der Chef plötzlich krank geworden sei, und deswegen nur Gäste mit Reservation bedienen möchte.

Ich kann dieses Verhalten nicht nachvollziehen, und empfinde es als das Unfreundlichste überhaupt, seine Gäste wieder auszuladen, nachdem man Sie an einen Tisch gesetzt hat. Es hätte reichlich Platz für uns gehabt, und der Chef - ob krank oder gesund - musste so oder so kochen an diesem Abend.

Es ist auch zu erwähnen, dass wir uns anständig verhalten- und wie immer nach unser Arbeit in Schale gekleidet waren. Nachdem wir also ein- und anschliessend wieder ausgeladen wurden, haben wir ein anderes, hervorragendes Restaurant in Bern ausfindig gemacht, wo wir sicher, im Gegensatz zum Hochhaus, bald wieder Essen gehen werden.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
Bern, Schweiz
“Ein kleinwenig mehr erwartet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Wir waren in einer Runde von 6 Personen im Höchhus; nachdem der Chef höchstselbst auf unterhaltsame Art und Weise auf seine hervorragendes Wiener Schnitzel hingewiesen hat, liessen sich gut die Hälfte an unserem Tisch nicht zweimal bitten und bestellten das Schnitzel. Meiner einer eingeschlossen. Wir vebrachten einen angenehmen Abend, der empfohlene Wein war hervorragend, das Dessert ein Genuss - wie auch die Vorspeise. Aber das Schnitzel.... nun ja, es war riesig, aber ein Schnitzel halt... sehr gut gemacht, aber nichts, was ich nicht anderswo auch schon gegessen hätte. Für Gault Milau Küche hätte ich da auch einen interessanten Dreh erwartet - und Pommes mit Salz dran, Chef... ;)

Die, welche kein Schnitzel bestellten, lobten jedoch ihr Essen in den höchsten Tönen. Angesichts dessen und einem zuvorkommenden, unkomplizierten Service, werde ich dem Höchhus sehr gerne noch eine Chance geben.

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bern, Schweiz
“Gutes Essen in alten Gemäuer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Auf der Suche, für einen gemütlichen Geburtstagsabend, sind wir auf diese Location gestossen. Das Essen war ausgezeichnet und wird in recht grossen Portionen serviert (ein 3-Gänger gibt wirklich was her). Der Service ist unkompliziert und hat eine kreative Note. Beim Betrachten der Menuekarte wird man den Eindruck nicht los, sich bei unseren nördlichen Nachbarn zu befinden. Da ich diese Küche liebe und der "Kaiserschmarren" für meine Frau ein echtes Geburtstagsgeschenk war, werden wir sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente