“Höchster Genuss und Verwöhnung für meinen Gaumen” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 39 von 77 Restaurants in Thun
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bern, Schweiz
“Höchster Genuss und Verwöhnung für meinen Gaumen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Das "Jungfraujoch" wegen der Aussicht ist schon eine Reise ins Berner Oberland wert, aber der Abstecher nach Steffisburg (ein paar Minuten neben Thun) ist mehr als erste Sahne: hier erlebte ich eine Küche und Ambiance, die Ihresgleichen sucht: eine wilde Kombination von frischen und natürlichen Zutaten, die erst im Mund ihr Geheimnis lüftet zeigt die wirkliche Kreativität und den "Alchemismus" des Küchenchefs. Herrlich - einfach wunderbar! Und erst noch günstiger als der Ausflug auf das Jungfraujoch.

• Aufenthalt August 2012

Thun, Schweiz
“Exzellentes Überraschungs - Menü"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Das Essen war sehr fein und schön, der dazugehörige Wein wurde sehr gut gewählt, so das wir es sehr schön gefunden haben. Die Aufmerksamkeit der Personals hat uns auch sehr gut gefallen. Die Variationen der Küche, von Traditionell bis hin zum modernen Ravioli hat uns sehr begeistert. Für einen Speziellen Anlass wie meinen Geburtstag kann ich das Höchhus nur empfehlen...

• Aufenthalt Oktober 2011
Langenthal
“Spitzenküche im Berner Oberland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Das Restaurant Höchhus in Steffisburg bietet in einem umgebauten historischen Gebäude einen kulinarischen Höhenflug. Für das Mehrgangmenü im oberen Preissegment sollte man sich genügend Zeit lassen. Alle Gänge waren hervorragend und sehr schön präsentiert. Der Service ist dem Niveau entsprechend sehr gut. Die Atmosphäre in den passt bestens für einen feierlichen Anlass.

• Aufenthalt August 2011
Gerzensee
“Sehr romantisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

Wir sind eher per Zufall im Höchhus gelandet, aber wir können das Restaurant vorbehaltlos weiterempfehlen! Ausgezeichnete Küche mit nicht alltäglichen Speisen. Familie Walder versteht es aufs Beste die Gäste in allen Bereichen zu verwöhnen. Romantisches Stübli mit wenigen Tischen und ausgezeichneter Weinkeller. Unbedingt ausprobieren!