“Eine kulinarische Enttäuschung” 2 von 5 Sternen

Küche: spanisch, schweizerisch
Bern, Schweiz
“Eine kulinarische Enttäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Bei meinem ersten und vorläufig letzten Besuch im Restaurant Commerce wurde ich bitter enttäuscht. Dies hatte rein mit dem dargebotenen Essen zu tun. Das Lokal an und für sich ist gemütlich eingerichtet und die Lage inmitten der Altstadt von Bern ist ideal.
Wir waren dort um ein gemütliches Abendessen unter Freunden zu haben und verspiesen dabei ganze drei Gänge. Leider war jeder Gang eine Enttäuschung. Der Salat war lieblos zusammengestellt und machte nicht den frischesten Eindruck, beim Hauptgang war das Fleisch kalt und die Crema Catalan schmeckte auch nicht so wie man dies von diesem Dessert erwartet.
Das Restaurant hat sicher eine zweite Chance verdient, aber für mich findet diese erst im nächsten Jahr wieder statt.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Baar
“prima!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Gemütliches Lokal, freundliche und aufmerksame Bedienung, feine Knoblauchcrevetten zur Vor- und ein hervorragendes Rindsfilet zur Hauptspeise. Dazu ein Rioja mit einem wirklich guten Preis-/Leistungsverhältnis. Keine aussergewöhnliche kulinarische Höchstleistungen, aber ehrliche, gute Küche und absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Burgdorf
“Zu teuer”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Ach ja das Commerce und vergangene Zeiten. Noch heute wird mit den längst Verstorbenen oder noch lebenden Faltengesichtern von Anno xxx geworben. Unsere Ursula-National mit ihrem Jean-Paul, Louis Armstrong war auch da, die Pelztassendame auch, selbstverständlich. Aber leider, mit dem Verschwinden der Kulturmenschen und den Handwerkern kamen die Bourgeois. Genauso fühlt es sich heute an. Die Bünzli haben das Ruder übernommen und zehren vom nicht mehr vorhandenen Glanz und sind auch bereit für Nostalgie und mittelmässiges Essen überhöhte Preise zu bezahlen. Wer jemals in Spanien neben den Hauptreisezielen eine Paella gegessen hat, wird dies tunlichst im Commerce vermeiden. Wer Nostalgie über Essenqualität stellt, Nur zu.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Basel, Schweiz
“super Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Ein Restaurant welches nicht den Anspruch hat, dass ein Innlokal zu sein und trotzdem ist es. Vielleicht gerade weil es einfach in der Einrichtung ist. Es ist wohl in der Einrichtung seit Jahren gleich ohne aber schmuddelig zu sein. Aber auch nicht mit dem Anspruch jeden innenarchitektonischen Trend mit zu machen.
Der Service sehr freundliche und zuvorkommend. Das Essen einfach, spanisch / portugiesisch, aber gut. Die Menükarte wohl seit Jahren das gleich aber sicherlich alles mit Herz und Liebe zubereitet. Die Weinkarte bietet eine breite Auswahl an Spanischen und Portugiesischen Weinen in einem guten Preis/Leistungsverhältnis.
Ein wohlfühl - Restaurant in das man gerne immer wieder zurück kommt und man den Eindruck bekommt man sei willkommen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bern, Schweiz
“Gemütliches Lokal mit mässiger Küche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Ich hatte grosse Freude am gemütlichen Lokal, an der freundlichen Bedienung und am preisleistungsguten Wein. Der Koch scheint allerdings nicht seinen allerbesten Tag erwischt zu haben: Viel Liebe habe ich in meiner Reispfanne mit Poulet und Schweinefleisch jedenfalls nicht gespürt.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente