“Sehr guter Service und super Essen” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 376 Restaurants in Bern
Preisbereich: USD 133 - USD 175
Küche: europäisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Im Restaurant Meridiano erleben Sie kulinarischen Hochgenuss par excellence: Die kreativen Kompositionen von Jan Leimbach, dem mit 17 Gault-Millau-Punkten ausgezeichneten Chef de Cuisine, begeistern durch exquisite Zutaten und authentischen Geschmack. Ganz im Einklang mit der herausragenden Küche steht der vorzügliche Service für den Ralf Böttinger mit seinem engagierten Team sorgt. Lassen Sie sich von uns verwöhnen! Im Restaurant Meridiano erwartet Sie in jeder Beziehung ein Erlebnis der besonderen Art – mit atemberaubenden Ausblicken auf die Stadt Bern und die Alpen.
Bern, Schweiz
“Sehr guter Service und super Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wir durften ein wunderbares 4 - Gang Menü geniessen, welches von einer Weinreise optimal begleitet wurde. Es war ein Abend zum sich verwöhnen zu lassen. Der Service war ausgezeichnet, sehr persönlich ohne aufdringlich zu sein. Vielen Dank!

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
bernallegro, Manager von Meridiano, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2014
Lieber Meridiano Gast,
wir bedanken uns herzlich für den schönen Kommentar auf Tripadvisor. Das Ihnen unser Menü und die Weinreise Spass gemacht hat, freut uns zu lesen. Sehr froh sind wir darüber, dass Ihnen unsere Servicephilosophie gefällt.
Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen.

Wabern, Schweiz
“Gratulation dem jungen Team”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Sicherlich eine der besten Adressen in Bern. Hier lässt sich Geschmack neu entdecken, die Weinbegleitung harmoniert hervorragend. Erfreulich auch, dass engagierte Winzer mit weniger klingendem Namen zum Zug kommen. Ganz erfrischend - neben dem jungen und engagiertem Team - ist auch, dass man die Weine zuerst einmal erraten darf, bevor man einen Blick auf das Etikett wirft.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
bernallegro, Manager von Meridiano, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Mai 2014
Lieber Meridiano Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor zu bewerten. Wir hatten grosses Vergnügen Ihren Kommentar zu lesen. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass sie Freude an unserem Konzept der Weinreise hatten.
Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder auf eine neue Gaumenfreude der Weinwelt zu begrüssen.

Ihr Meridiano Team
Adliswil, Schweiz
“super Essen zu passenden Weinen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Wir entschieden uns für das 8-gängige Menue mit unterschiedlichem passendem Wein zu jedem Gang. Das Essen war hervorragend und die ebenfalls ausgezeichneten Weine harmonierten gut mit dem Essen. Die Menge war sehr gut gewählt, sodass sogar die 78 jährige Schwiegermutter, welche immer sehr wenig isst, mithalten konnte bis und mit dem letzten Gang. Sogar die Weinmenge stellte keine Problem dar, wie sich in der darauffolgenden Nacht zeigte.
Der Preis war mit knapp CHF 300 pro Person angemessen. Einige der Weine waren von Markus Ruch aus dem Klettgau (Kt. SH) und waren für uns eine richtige Neu-Entdeckung. Andere von Christian Zündel waren uns dem guten Namen nach bekannt und auch super.
Erwähnenswert ist noch die tolle Aussicht auf die Stadt Bern und die dahinterliegenden Alpen.

• 5 von 5 Sternen Essen
bernallegro, Manager von Meridiano, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2014
Lieber Meridiano Gast,

wir möchten bedanken uns herzlich, für den sehr positiven Kommentar auf Trip Advisor. bedanken. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Abend bei uns im Meridiano geniessen konnten und wir Sie mit neuen Weinen bekannt machen durften.

Wir hoffen freuen uns Sie bald wieder bei uns im Meridiano begrüssen zu dürfen.

Bern, Schweiz
“Eine andere Sphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Im Meridiano ist eine junge engagierte Service und Küchencrew am Werk die Euch kulinarisch in eine andere Sphäre entführen können, wenn Ihr es zulässt.
Einfach ein 8 Gänge Menü bestellen und die Weinreise buchen, und zurücklehnen und geniessen. Ein besondere Überraschung war wirklich wie gut Wein mit dem Essen harmonieren kann. Ein wahres Erlebnis, dass man sich von Zeit zu Zeit einmal gönnen muss! Sonst verpasst man was.
Wer dies im kleinen Rahmen erleben will kann dies unter der Woche bei einem preiswerten Businesslunch tun.
Vielen Dank nochmals für die wunderbaren Gerichte und den perfekten Service

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
bernallegro, Manager von Meridiano, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2014
Lieber Meridiano-Gast,
wir möchten uns für Ihren herzlichen Kommentar auf Tripadvisor bedanken. Wir hatten grosse Freude diesen zu lesen. Auch uns war es ein Vergnügen, Sie in die Genusswelt unserer Speise- und Weinkombinationen zu entführen, und wir hoffen, dass wir Sie bald wieder mit neuen Kreationen aus Küche und Weinkeller begeistern dürfen.
Ihr Meridiano–Team
Horgen, Schweiz
“Berner wacht auf!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Wir waren heute nach absolvierter Generalversammlung im gleichen Haus noch zum Business-Lunch im Meridiano. Das Restaurant war völlig leer, und das an einem Freitag! Es ist kaum zu verstehen, dass die lokalen Gäste offenbar eine Hemmschwelle haben, dieses ausgezeichnete Lokal aufzusuchen. Als Zürcher würden wir da jede Woche einmal zum "fast geschenkten" Business-Lunch kommen. Die Küche wird ihren 17 Gault-Millau Punkten voll gerecht, sowohl in der Qualität der Produkte wie dem Geschmack und Kreativität der Gerichte. Der Service ist sehr aufmerksam und kompetent in Speis und Trank (auch exzellente offene Weine aus der Schweiz), ein Versehen in der Rechnung wurde auch 6 Stunden später noch anstandslos korrigiert. Nicht nur, weil wir grössere Aktionäre des Mutterhauses sind, rufen wir die Berner zum Besuch dieses Bijous auf. Wer nicht kommt, begeht eine kulinarische Sünde.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
bernallegro, Manager von Meridiano, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2014
Lieber Meridiano Gast,
wir möchten uns herzlich für den sehr positiven Kommentar auf Tripadvisor bedanken. Es ist uns ein Vergnügen zu lesen, dass Sie Ihr Mittagessen bei uns genossen haben. Auch Ihr tadelloses Lob und die Empfehlung des Restaurant Meridiano bereitet uns grosse Freude.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen