“Offene Atmosphäre” 4 von 5 Sternen

Bahnhofplatz 10, Bern 3011, Schweiz
031 312 91 11
Platz Nr. 62 von 380 Restaurants in Bern
Preisbereich: USD 10 - USD 29
Küche: international, vegetarisch, gesund, vegan
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Büffet
bern
“Offene Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

unkomplizierte atmosphäre, offen und essen, welches die vielfalt unserer weiten welt schön aufzeigt! zudem einfach gut!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Bern, Schweiz
“leckeres und unkompliziertes Lokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Das tibits ist ein vegetarisches Restaurant direkt beim Bahnhof Bern und neu auch hinter dem Loeb. Es hat ein Buffet mit sehr leckeren kalten und warmen Gerichten in Selbstbedienung, täglich auch Sandwiches und Suppe. Das Essen und die Auswahl an Speisen ist genial - aber meiner Meinung nach recht teuer. Zu Stosszeiten kann es schwierig werden, Platz an einem Tisch für mehr als zwei Personen zusammen zu finden.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
tibits-Team, tibits Team von tibits, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Liebe SinaBern

Besten Dank für deine grossartige Review. Es freut uns sehr, dass es dir bei uns so gut gefällt. Es ist jedes Mal ein Kompliment, wenn sich jemand für uns entscheidet - auch wenn er woanders günstiger essen könnte.

Wir wissen, dass wir nicht die günstigsten sind - dafür habt ihr die Garantie, dass unsere Gericht nicht nur fein, sondern auch vertrauenswürdig sind. Wir kochen mit den besten Zutaten. Diese sind wenn möglich regional, aus nachhaltigen Betrieben, Bio oder Demeter. Das hat seinen Preis - aber auch seinen Mehrwert, nicht? :)

Wir hoffen, dich bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Falls es im tibits am Bahnhof am zu eng wird, heissen wir euch auch jederzeit in unserem neuen tibits Restaurant an der Gurtengasse (gleich hinter dem Loeb) willkommen.

Herzlich,
dein tibits Team
Vaduz, Liechtenstein
“tibits – Chancengleichheit als Erfolgsrezept”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir waren mindestens 3-4mal im Tibits am Hauptbahnhof Bern. Die merkwürdige Angelegenheit war dass wir "extra" zum Tibits gelaufen sind jedesmal mit den guten Gedanken : diesmal wird schon klappen...... Ich kann mich mit dem besten Willen und einer sehr freundlichen "Einstellung", ohne mir eine Strafe dazuziehen dass ich zu eifrig, zu eilig oder zu unfreundlich gewesen bin, keine positive Beurteilung des gesamten Angebot,der Rezepturen, der Zutaten, insbesondere der Vorbereitung grundsätzlich abgeben. Die Menschen, die Humans treffen sich dort zum plauschen, quatschen, lachen , reden und die wirklich intellektuellen um mit dem Notebook oder iPad zu arbeiten(in einem so hervorragenden Lärm, wer glaubt das ?. . . . ) = die Wenigsten sitzen oder stehen dort nach einer langen konfortablen Zugreise um etwas im Magen zu schütteln. Es sind sehr viele Indische , Orientalische , exotische Gerichte vorhanden.
Oft werden die Behählter / Grossterrine / Grossteller erneuert , ertsetzt und gefüllt. Das ist die grundsätzliche positive Erscheinung. Mit der Kasse funktioniert immernoch ohne Erschütterungen und Geredes ...na gut im Grunde jetzt habe mein Tablett und kann diese kreative Art die kalte Küche und sehr bunte Zutaten doch noch geniessen. Ob ein Besuch sich lohnen würde...Tibits Leitungsphilosophie bleibt für die ungezwungenen Besucher noch wie ein Superactionfilm = entweder mag ihn oder nicht.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Schweiz
“Vegetarisch, konstant gute Qualität, auch take away”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Tibits (vegetarisch) ist sehr zentral im Bahnhofgebäude gelegen. Es bietet Selbstbedienung und take away. Das Buffet wird stets nachgefüllt und ist qualitativ immer gut. Die Speisen sind indisch/asiatisch ausgerichtet, aber auch wer lieber etwas klassisches möchte wird immer fündig. Um Stosszeiten zu vermeiden sollte man jeweils 30 Min. vor Mittag erscheinen. Preise eher mittel-hoch, nach Gewicht, aber der Qualität angemessen. Kürzlich wurde ein zweites eröffnet in der Gurtengasse (schräg gegenüber dem Bundeshaus), gleiche Qualität.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Thun, Schweiz
“Zu teuer..”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Ja, es ist fein das Essen im Tibits - appetitlich präsentiert und tolle Kombinationen, die man nur im Tibits kriegt. Allerdings kostet ein Teller schnell mal über zwanzig Franken und man beginnt, die "schweren" Produkte zu meiden, und durch leichte zu ersetzen, damit es bei der Waage an der Kasse nicht zu teuer wird. Auch die Getränkepreise sind am oberen Limit. Dank der zahlreichen LOHAS in Bern, ist das Tibtis aber regelmässig voll und dementsprechend laut.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
tibits-Team, tibits Team von tibits, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2013
Lieber nstoeb

Besten Dank für deine Rückmeldung. Es freut uns, dass dir unsere Buffetauswahl schmeckt. Wir hoffen, dass du nicht trotz, sondern gerade wegen unserer Preise wieder kommst!

Sie haben nämlich ihren Grund: Wir kochen mit qualitativ hochwertigen Nahrungsmitteln, wenn immer möglich regional, bio und Demeter. Klar könnten wir auch die günstigsten Produkte einkaufen - unsere Gäste würden es vielleicht nicht einmal bemerken. Doch wir glauben an eine Küche, die die nur schmeckt, sondern auch gut tut - uns und unserer Umwelt.

Herzlich,
dein tibits Team

PS: Besuche doch das nächste Mal unser neues tibits an der Gurtengasse (hinter Loeb). Dort hat es mehr Platz und vielleicht für deinen Geschmack mehr Ruhe :).