“Zu teuer..” 3 von 5 Sternen

Bahnhofplatz 10, Bern 3011, Schweiz
031 312 91 11
Platz Nr. 35 von 375 Restaurants in Bern
Preisbereich: USD 11 - USD 31
Küche: vegan, vegetarisch, international, gesund
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Büffet, Afterhours
Spiez, Schweiz
“Zu teuer..”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Ja, es ist fein das Essen im Tibits - appetitlich präsentiert und tolle Kombinationen, die man nur im Tibits kriegt. Allerdings kostet ein Teller schnell mal über zwanzig Franken und man beginnt, die "schweren" Produkte zu meiden, und durch leichte zu ersetzen, damit es bei der Waage an der Kasse nicht zu teuer wird. Auch die Getränkepreise sind am oberen Limit. Dank der zahlreichen LOHAS in Bern, ist das Tibtis aber regelmässig voll und dementsprechend laut.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
tibits-Team, tibits Team von tibits, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2013
Lieber nstoeb

Besten Dank für deine Rückmeldung. Es freut uns, dass dir unsere Buffetauswahl schmeckt. Wir hoffen, dass du nicht trotz, sondern gerade wegen unserer Preise wieder kommst!

Sie haben nämlich ihren Grund: Wir kochen mit qualitativ hochwertigen Nahrungsmitteln, wenn immer möglich regional, bio und Demeter. Klar könnten wir auch die günstigsten Produkte einkaufen - unsere Gäste würden es vielleicht nicht einmal bemerken. Doch wir glauben an eine Küche, die die nur schmeckt, sondern auch gut tut - uns und unserer Umwelt.

Herzlich,
dein tibits Team

PS: Besuche doch das nächste Mal unser neues tibits an der Gurtengasse (hinter Loeb). Dort hat es mehr Platz und vielleicht für deinen Geschmack mehr Ruhe :).

Von 78 % empfohlen
Bern, Schweiz
“Empfehlenswert für Zwischendurch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Tibits ist ein vegetarisches Selbstbedienungsrestaurant. Die Speisen sind lecker, meiner Meinung nach ein wenig zu teuer. Tibits ist eine gute Abwechslung zu ähnlichen Restaurants (Selbstbedienung.) Es ist auch sehr praktisch wenn man auf einen Zug warten muss.

Aufenthalt November 2013
Flüeli-Ranft
“Spitze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Feines und gesundes Essen, auch in einer kurzen Umsteigepause möglich. Sehr freundliche Mitarbeitende - sehr zu empfehlen!

Bern
“Funktionell, schnell, top Qualität - aber teures Selbstbedienungsrestaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Zuerst muss man mal ein Kränzchen für das Personal und somit auch für das Management winden: Obwohl es immer wieder Fluktuationen gibt, sind die Angestellten immer freundlich und hilfsbereit. Das ausschliesslich vegetarische Buffet ist immer lecker und schön präsentiert - laufend wird nachgefüllt. Die Speisen wechseln saisonal und verführen einem zum Naschen. Das Bier ist fein und kein "Heineken" oder "Carlsberg"-Massenprodukt wie Feldschlösschen oder Calanda etc - die offenen Weine sind ok - für die Qualiät nach meiner Meinung aber zu teuer. Nicht zu verpassen sind die köstlichen Ice-Tea's - aromatisch und saisonal abgestimmt. Fazit - für eine kleine Zwischenverpflegung bevor der Zug einem nach Hause bringt oder vor dem Kinobesuch absolut zu empfehlen - leider ist das Restaurant dem Ansturm oft nicht gewachsen - gut, dass es ab Oktober 2013 bald eine 2. Filiale in der Gurtengasse in Bern geben wird. Ich hoffe, dass dort die Preise ein bisschen günstiger sein werden.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
tibits-Team, tibits Team von tibits, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2013
Liebe GodyBern

Besten Dank für deine grossartige Rückmeldung. Wir haben uns besonders über die Komplimente zum Team, Buffet und den Eistees gefreut. Wie du, können auch wir es nicht erwarten, bald die Türen unseres zweiten Berner tibits Restaurants zu öffnen. Dort wird es mehr Raum geben und gemütlicher zu und her gehen als im Pendlerstrom des Bahnhofs.

Was unsere Preise anbelangt, so wissen wir, dass wir nicht die günstigsten sind. Allerdings erhält man bei uns dafür die Garantie, dass wir nur mit den besten Produkten Gerichte kochen, denen man vertrauen kann (was ja heutzutage leider nicht mehr unbedingt die Norm ist). In diesem Sinne verstehen wir unser Selbstbedienungskonzept auch als ein Plus, da sich jeder nach Lust und Laune durchs Buffet schlemmen kann - ohne sich für ein bestimmtes Gericht entscheiden zu müssen.

Eine kleine Frage haben wir noch, was würdest du bei unserer Weinauswahl ändern? Wir sind immer offen für gute Inputs und würden uns über deine Antwort freuen.

Besten Dank und einen wunderschönen Sommer wünscht dir,
dein tibits Team
“Interessantes Konzept, aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Interessantes Konzept man nehme in Selbstbedienung am Buffet und zahlt an der Kasse. Aber leider ist die Auswahl an warmen Speisen doch etwas überschaubar. Und bis man die Schlange an der Kasse überwunden hat und schlußendlich einen Platz gefunden hat ist das Essen sowieso kalt. Als Salatbuffet ist es eher brauchbar. Der Teller am Ende für 20 CHF ist zwar für Schweizer Verhältnisse nicht viel, aber für self-service nach meinem Empfinden doch zuviel des Guten.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
tibits-Team, tibits Team von tibits, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2013
Lieber superlix77,

wir wollen dich zu gar nichts überreden. Aber gerne geben wir dir ein paar Buffet-Strategien mit, mit denen im Gepäck du uns hoffentlich bald wieder besuchst:

1. Mittags am besten noch vor 12Uhr vorbeischauen (da hats noch nicht ganz so viele Gäste).
2. Zuerst einen Platz sichern und mit einem Kleidungsstück markieren.
3. Am Buffet die warmen Gerichte (doch immerhin jeden Tag 10 zur Auswahl) erst am Schluss schöpfen.
4. Ab Ende Oktober 2013 unser neues tibits an der Gurtengasse besuchen. Dort wirst du viel mehr Raum und Musse haben.

Wir hoffen, dich schon bald wieder im tibits zu begrüssen!

Dein tibis Team