“Interessantes Konzept, aber...” 3 von 5 Sternen

Bahnhofplatz 10, Bern 3011, Schweiz
031 312 91 11
Platz Nr. 44 von 376 Restaurants in Bern
Preisbereich: USD 11 - USD 30
Küche: vegan, vegetarisch, international, gesund
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Büffet, Afterhours
“Interessantes Konzept, aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Interessantes Konzept man nehme in Selbstbedienung am Buffet und zahlt an der Kasse. Aber leider ist die Auswahl an warmen Speisen doch etwas überschaubar. Und bis man die Schlange an der Kasse überwunden hat und schlußendlich einen Platz gefunden hat ist das Essen sowieso kalt. Als Salatbuffet ist es eher brauchbar. Der Teller am Ende für 20 CHF ist zwar für Schweizer Verhältnisse nicht viel, aber für self-service nach meinem Empfinden doch zuviel des Guten.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
tibits-Team, tibits Team von tibits, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2013
Lieber superlix77,

wir wollen dich zu gar nichts überreden. Aber gerne geben wir dir ein paar Buffet-Strategien mit, mit denen im Gepäck du uns hoffentlich bald wieder besuchst:

1. Mittags am besten noch vor 12Uhr vorbeischauen (da hats noch nicht ganz so viele Gäste).
2. Zuerst einen Platz sichern und mit einem Kleidungsstück markieren.
3. Am Buffet die warmen Gerichte (doch immerhin jeden Tag 10 zur Auswahl) erst am Schluss schöpfen.
4. Ab Ende Oktober 2013 unser neues tibits an der Gurtengasse besuchen. Dort wirst du viel mehr Raum und Musse haben.

Wir hoffen, dich schon bald wieder im tibits zu begrüssen!

Dein tibis Team

Bern, Schweiz
“Gutes Essen aber viel zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Die Halogeen scheinwerfer knallen mit aller Grelligkeit is
ins Gesicht....
Gutes Essen aber viel zu teuer!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
tibits-Team, tibits Team von tibits, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2013
Liebe Melinda S,

besten Dank für dein Feedback. Es freut uns, dass du unser Buffet trotz der Preise zu geniessen scheinst. Was die Leuchten anbelangt, so sollten diese niemanden blenden. Wo bist du denn gesessen? Vielleicht hat sich etwas verstellt, was wir natürlich gerne möglichst bald wieder in Ordnung bringen möchten.

dein tibits Team
Wil, Schweiz
“Fast schon fastfood”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Die Atmosphäre passt nicht zum Vegikonzept. Es ist wahnsinnig hektisch, ein Platzkampf auf den Bänken, das Essen teils langweilig in Schüsseln präsentiert und unglaublich teuer.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
tibits-Team, tibits Team von tibits, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2013
Lieber BigKorn,

besten Dank für deine offene Rückmeldung. Du scheinst es lieber etwas ruhiger zu mögen. Dürfen wir dich deshalb ab Ende dieses Jahres in unserem neuen tibits an der Gurtengasse begrüssen? Die Türen öffnen ab Oktober und wir werden viel mehr Raum, Ruhe und Musse haben als in unserem belebten "Pendlerrestaurant" am Hauptbahnhof.

Wir hoffen, dass für dich da unser Mix aus einladender Atmosphäre, qualitativ hochwertigen Gerichten und der freien Wahl, was du dir auf den Teller laden möchtest, aufgeht.

dein tibits Team
“Köstlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Wir kamen spontan vorbei und erfreuten uns, das es (zumindest zu dieser Nachmittagszeit) gemächlicher zugeht als in Zürich und wir problemlos einen freien Platz "ergattern" konnten. Das Essen vom kalten Buffett schmeckte uns ausgezeichnet! Mich als VegetarierIn, aber auch mein immer wieder fleischessendes Gegenüber überzeugte die würzige, schmackhafte, orientalische, weltliche Küche!
Sehr positiv fand ich, dass man den Jasmintee gratis noch ein. 2. Mal aufgiessen lassen kann.
Eher negativ empfand ich den Zigarettengeruch eines Angestellten, der Salat nachfüllte.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wiesendangen, Schweiz
“Zentralster Ort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Perfekt für Treffpunkt, am Bahnhof gelegen, Qualität wie man sich von tibits gewohnt ist. Sehr freundlich, guter Kaffee, gutes Essen, gute Stimmung.

Aufenthalt April 2013