“Sushi mit Bundesrat” 4 von 5 Sternen

Küche: japanisch
Locarno, Schweiz
“Sushi mit Bundesrat”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Das Japigo liegt etwas versteckt in der Altstadt. Das Ambiente ist asiatisch nüchtern. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die Menüauswahl bietet für jeden etwas. Unsere Sushiplatte war gut bestückt und frisch zubereitet. Dass am Nebentisch ein Bundesrat sass, schmälerte das Genusserlebnis in keiner Weise.

Bern, Schweiz
“leckere Sushi und Gruntee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Ich besuche das Japigo meistens um Takaway Sushi mitzunehmen. Es gibt manchmal auch Zeiten da hat es grad keine Sushis auf Vorrat und da kann man gemütlich bei einem sehr feinen Grüntee auf die leckeren Kreationen warten. Für mich Stimmt das Preis- Leistungsverhältnis. Sushi sind immer teuer

• Aufenthalt November 2013
Bern
“Der andere Japaner”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Japigo in Bern nennt sich "der andere Japaner"... nicht weit vom Japigo gibt es bereits die Yamasaki Sushi Bar (siehe Testbericht)

Wir landeten im Japigo, da unser bevorzugtes Sushi Restaurant an diesem Abend bereits ausgebucht war. Mit ca. 200 Sitzplätzen ist im Japigo genügend Platz vorhanden, auch für spontane...

Das Sushi wird nicht frisch vor den Augen des Gastes ubereitet. Massenabfertigung. Sushi war etwas zu kalt, als käme es direkt aus dem Kühlschrank. Das Essen sieht insgesammt nicht so appetitlich aus wie im Yamasaki. Die Portionen sind kleiner und teurer! Getränke sind auch überteuert (>7.- Chf für 3dl Bier). Es gibt weder Suppe noch Salat zum Menu. Nur für einen Aufpreis.

Tempura konnte auch nicht überzeugen. Das Japigo kann sich definitiv nicht mit seiner Konkurrenz messen (für die gleiche Menge muss der Kunde fast das doppelte bezahlen und erhält erst noch schlechtere Qualität) und heisst zurecht "der andere japaner". DER Japaner ist und bleibt die Yamasaki Sushi Bar in Bern.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Switzerland
“Sehr gutes Sushi Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Falls Sie Sushi und andere asiatische Köstlichkeiten lieben, sind Sie hier genau an der richtigen Adresse. Meiner Meinung nach das beste Sushi in Bern. Immer wieder gerne hier um mich verwöhnen zu lassen. Kompliment an die Küche!

• Aufenthalt September 2013
“Top Japanisches Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Bin schon ziemlich überall auf dieser Welt japanisch (vor allem Sushi und Sashimi) essen gegangen. Ein guter Freund aus Tokyo hat mir dieses Restaurant in Bern empfohlen. Das Essen ist sehr frisch und schön präsentiert. Preis Leistungsverhältnis ist top, schnell serviert und sehr freundliche Service. Wir waren 6 Personen und alle waren zufrieden. Die Atmosphäre dort ist ruhig und entspannend. Ich kann nur weiter empfehlen! Top!

• Aufenthalt August 2013