“Der andere Japaner” 2 von 5 Sternen

Küche: japanisch
Bern
“Der andere Japaner”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Japigo in Bern nennt sich "der andere Japaner"... nicht weit vom Japigo gibt es bereits die Yamasaki Sushi Bar (siehe Testbericht)

Wir landeten im Japigo, da unser bevorzugtes Sushi Restaurant an diesem Abend bereits ausgebucht war. Mit ca. 200 Sitzplätzen ist im Japigo genügend Platz vorhanden, auch für spontane...

Das Sushi wird nicht frisch vor den Augen des Gastes ubereitet. Massenabfertigung. Sushi war etwas zu kalt, als käme es direkt aus dem Kühlschrank. Das Essen sieht insgesammt nicht so appetitlich aus wie im Yamasaki. Die Portionen sind kleiner und teurer! Getränke sind auch überteuert (>7.- Chf für 3dl Bier). Es gibt weder Suppe noch Salat zum Menu. Nur für einen Aufpreis.

Tempura konnte auch nicht überzeugen. Das Japigo kann sich definitiv nicht mit seiner Konkurrenz messen (für die gleiche Menge muss der Kunde fast das doppelte bezahlen und erhält erst noch schlechtere Qualität) und heisst zurecht "der andere japaner". DER Japaner ist und bleibt die Yamasaki Sushi Bar in Bern.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Switzerland
“Sehr gutes Sushi Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Falls Sie Sushi und andere asiatische Köstlichkeiten lieben, sind Sie hier genau an der richtigen Adresse. Meiner Meinung nach das beste Sushi in Bern. Immer wieder gerne hier um mich verwöhnen zu lassen. Kompliment an die Küche!

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Top Japanisches Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Bin schon ziemlich überall auf dieser Welt japanisch (vor allem Sushi und Sashimi) essen gegangen. Ein guter Freund aus Tokyo hat mir dieses Restaurant in Bern empfohlen. Das Essen ist sehr frisch und schön präsentiert. Preis Leistungsverhältnis ist top, schnell serviert und sehr freundliche Service. Wir waren 6 Personen und alle waren zufrieden. Die Atmosphäre dort ist ruhig und entspannend. Ich kann nur weiter empfehlen! Top!

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“nicht wirklich....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Wir waren zu zweit an einem Tisch in der Passage (draussen). Das essen war gut, jedoch teuer, was bei Sushi allerdings normal ist. Was aber gar nicht ging war der Service. Wir mussten fast darum betteln, wenn wir noch etwas zusätzliches bestellen wollten, die eine Kellnerin war - sichtbar für uns und andere Gäste - am Zeitunglesen, und wurde scheinbar nur ungern "gestört". Andere Gäste mussten zum zahlen reingehen, weil keiner mehr sich blicken lies. Um 21.20 wollten wir noch ein Kaffee bestellen, wurden aber darauf hingewiesen dass die Maschine schon geputzt sei... dies ohne vorherige nachfrage bei uns oder anderen Gästen, ob noch ein Wunsch nach Kaffee besteht. So ein Service: Unmöglich!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bern
“Sehr leckere Sushi!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Das Restaurant ist sehr gepflegt und hat eine freundliche Bedienung. Die Sushis waren sehr lecker, also nur empfehlenswert!

Aufenthalt Dezember 2012