“Schlichtweg eine Katastrophe!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Zunft zu Webern (Wabere)

Zunft zu Webern (Wabere)
Gerechtigkeitsgasse 68, Bern, Schweiz
Platz Nr. 218 von 378 Restaurants in Bern
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Bern, Schweiz
“Schlichtweg eine Katastrophe!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Am 15.03.14 fand das Treffen ehemaliger Mitarbeiter - dieses Mal 75 Personen - im Saal der Zunft zu Webern statt. Ein schöner, gediegener Rahmen. Wir freuten und auf einen gemütlichen Abend und auf ein feiner Raclette. Wohlgemerkt: Das Raclette war vom Restaurant vorgeschlagen worden. Das Apero verlief gut, Getränke und Häppchen gut.
Dann der Supergau! Es hatte zuwenig Raclette-Ofen auf den Tischen! Die Verkabelung der Öfen war gefährlich (Herunterreisen, Stolpern etc.) und dilettantisch. Dann, beim Einschalten der Raclette-Ofen: PENG, Sicherung kaputt. Ein Teil des Saales im Dunkeln, ein paar Offen funktioniern - die Mehrheit nicht. Was blieb übrig als den Hunger Gschwellti und kaltem Käse zu stillen? Doch musste man sich beeilen, Kartoffeln waren ein Luxusgut. Nach dem ersten Service hatte es keine mehr. Das OK konnte doch noch irgendetwas Warmes auf den Tisch stellen lassen - ein Fondue. Die Fondue Caquelons wurdenauf den Tischen verteilt. Leider fehlten bei den meisten Rechauds Flammregulierung - und so kochte die Käsesuppe frisch fröhlich vor sich her. Übrigens - einen Chef de Service oder den Geschäftsführer sah man nicht. Ein Wort der Entschuldigung - Fehlanzeige! Übrigens, für 70 Gäste waren gerademal 2 Personen im Service (gaben sich alle erdenkliche Mühe der Welt. Ihnen gebührt ein Lob). Die Zutaten mussten von den zahlenden Gästen in der Küche geholt und verteilt werden. Die Getränke wurden ebenfalls nicht serviert.
Fazit: keiner der Teilnehmer wird das Lokal weiterempfehlen, geschweige dann zurückkehren.

• Aufenthalt März 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Schweiz
“Kulinarischer Super Gau”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Am 15.03.14 hat wie alle 5 Jahre das Treffen unserer ehemaligen Mitarbeiter - dieses Mal mit 70 Personen - stattgefunden. Wir sollten mit einem gemütlichen Raclette à la carte verwöhnt werden. Das Essen artete in eine absolute Katastrophe aus. Für 70 Gäste waren gerademal 2 Personen im Service. Die Zutaten mussten von den zahlenden Gästen in der Küche geholt und verteilt werden. Die Getränke wurden ebenfalls nicht serviert. Es hatte zuwenig Raclette Öfeli auf den Tischen - nicht einmal ein Schüfeli pro Person war vorhanden! Die Verkabelung der Öfen war absolut dilettantisch - eine falsche Bewegung hätte das Herunterreissen einiger Öfeli zur Folge haben können. Nun ja, viel wäre wohl nicht passiert. Die Öfen wurden nicht heiss, d.h. waren alle Öfen eingeschaltet, ging das Licht aus...........Die Meisten assen Gschwellti mit Käse solange es Kartoffeln hatte. Nach dem ersten Service hatte es keine mehr. Damit doch noch irgendwann etwas Warmes auf den Tisch kam, wurden dann ein paar Fondue Caquelons auf den Tischen verteilt. Bei den meisten Rechauds fehlte allerdings die Falmmregulierung und es gab somit kochende Käsesuppe. Es passte einfach alles!Gekostet hat das Ganze übrigens mehr als wir im teuren Zermatt für ein perfektes Raclette - gestrichen vom Racleur und mit einem super Service wohlgemerkt - bezahlt hätten!! Keiner der 70 Anwesenden wird dieses Haus jemals wieder berücksichtigen oder weiterempfehlen.

Aufenthalt März 2014
Thun, Schweiz
“Gutes Lokal in der Berner Altstad”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ob Mittags oder Abends - die Webern hat ein gutes Konzept. Mittags feine, abwechslungsreiche Menus zu interessanten Preisen (ganz gute Fischknusperli mit hausgemachter Tartaresauce), abends feiner a la Carte Service (zu empfehlen ist das Fleisch vom heissen Stein).
Der Service ist stets freundlich und bemüht, den Gast zufriedenzustellen. Weite rso.

Aufenthalt Dezember 2013
“Schade”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Wir gingen neulich nach der Arbeit hier essen, die deftige Küche wurde uns empfohlen. Das Essen war auch gut, leider dauerte es lange bis wir bestellen konnten, die Vorspeisen wurden so serviert, dass immer 1-2 Personen zu essen hatten und die anderen warten konnten/durften. Allgemein wurden wir mehr oder weniger vom Personal ignoriert. Auch als nicht mehr viele Personen im Restaurant waren hat sich das nicht geändert. Als wir beim Bezahlen nach separaten Quittungen verlangten wurde uns zugesichert, dass wir diese sofort erhalten. Nach 30 min. erfuhren wir dann, dass dies nicht möglich ist.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Ostermundigen, Schweiz
“Überschätztes Lokal”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

wir haben ingesamt 3-4x in diesem Restaurant gegessen. Das Restaurant wird überschätzt. Sicherlich ist z.B. das Cordon Bleu sehr lecker. Allerdings ist das Personal meistens sehr langsam und nicht sehr dienstleistungsorientiert. Wir haben auch erlebt, dass nicht die richtige Speise gebracht wird, oder der Wein an den Tisch gestellt wird. Oft auch eine lieblose Anrichte der Teller.
Wir werden dieses Lokal sicherlich nicht mehr berücksichtigen. Es gibt genug andere Restaurants in der Stadt bei welchen Preis/Leistung übereinstimmen.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Zunft zu Webern (Wabere) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bern, Bern Mittelland District

Sie waren bereits im Zunft zu Webern (Wabere)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Zunft zu Webern (Wabere) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.