“Unglaubliches Geschmackserlebnis :-)” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Unglaubliches Geschmackserlebnis :-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Zum Geburtstag des Bruders meines Freundes waren wir mit ca. 15 Leuten dort. Wir hatten ein Bärlauch-Menü. Eigentlich mag ich Bärlauch gar nicht aber wow ich wusste nicht dass wenn man es richtig macht es ein so wunderbares Geschmackserlebnis sein kann. Das Menü bestand aus 12 oder sogar mehr kleinen Gängen. Als war wunderbar angerichtet und zeigte Geschäcker auf die ich so zuvor noch nie erlebt hatte. Die Kellerner waren aufmerksam und wussten sehr gut Bescheid über die Gerichte und Zutaten. Es wurde jeder Gang am Teller erklärt, ganz ausgezeichnet. Es gab manchmal längere Pausen zwischen den Gängen da im Restaurant sehr viel los war aber das hat uns nicht ausgemacht im Gegenteil so konnte man alles noch besser geniessen. Das Ganze hat natürlich seinen Preis aber es lohnt sich.

Aufenthalt Mai 2012

Basel, Schweiz
“Guter Service, guter Wein, anständiges Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Das Essen (Tavolata) ist Durchschnitt, was aber die Weinkarte (tolle Schweizer Weine) und die nette Bedienung ausgleicht. Ein toller Ort direkt an der Aare.

Aufenthalt August 2012
Genf, Schweiz
“Exzellente Küche: Gehört inzwischen zum Besten was man in Bern haben kann!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012 über Mobile-Apps

De cinematte hat sich in letzter Zeit offensichtlich zu einem der führenden Feinschmeckerlokale von Ybern entwickelt. Die Küche kann mit den 2-3 Besten von Bern problemlos mithalten. In der Küche wirken zwei Köche, die früher im Meridiano verwöhnt hatten. Nun aber können sie in der Cinematte ein ehrliches Küchenhandwerk zelebrieren. Preis/Leistung übertreffen andere in bern. Die Weinempfehlung zum hervorragenden Menü ist ebenfalls gekonnt! Die Bedienung so wie sie andernorts sein sollte. Kurz, wir hätten nicht gedacht, dass es in Bern eine solche Trouvaille gibt. Dass man am Abend im Privatkino noch ausgewählte Filme ansehen kann macht das Lokal besonders spannend. Bei diesem Essen vergeht aber die Lust, sich vom Tisch wegzubewegen definitiv.

Bern, Schweiz
“Tolles Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Die Cinematte ein ein unkompliziertes, familienfreundliches Restaurant direkt an der schönen grünen Aare im Mattequartier der Stadt Bern. Die Bedienung ist sehr freundlich und hilfsbereit bzw. zuvorkommend und spontan. Die Speisen sind alle sehr lecker und frisch. Trotz Jahrzehnten in Bern, war ich letztlich zum ersten Mal und definitiv nicht zum letzten Mal in der Cinematte. Kino kann ich nicht beurteilen - die Auswahl der Filme scheint mir aber interessant und zum Glück ohne die kommerziellen Streifen aus Hollywood.

Einziger Kritikpunkt - man sollte sich Zeit nehmen; es vergeht schon etwas Zeit zwischen den Gängen. Kann aber auch aus Vorteil gesehen werden!

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bern, Schweiz
“Gediegenes Geburtstagsfest”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Wir waren eine Gesellschaft von 34 Personen, die einen runden Geburtstag feiern wollte.
Vorab konnten wir etliche Weine degustieren: Alles Schweizer Weine (vielleicht nicht jedermanns/jederfraus Geschmack, lohnt sich aber zu probieren).
Nebst der Organisation, die unbürokratisch und schnell vonstatten ging, konnten wir auch ein perfektes Essen in einem wunderschönen Raum geniessen. Wir hatten für die Gesellschaft ein klassisches Buffet und danach ein Käse- und Dessertbuffet bestellt. Beides überzeugte die Gäste durchwegs! Ebenso wurde der sehr aufmerksame, aber immer diskrete Service gerühmt.
Danke vielmals!

• Aufenthalt März 2012