“Top Restaurant” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Bern, Schweiz
“Top Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir waren schon öfters in diesem Restaurant, das Essen ist ein Traum !

Unser Menü:

Vorspeise : 1xTartar di manzo, 1x Prosciutto Parma

Hauptspeise: 1x Bistecca al Limone, 1x Filets di Manzo mit feinen zubereiteten Beilagen (z.B. Polenta gebraten).

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Silvester”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Wir hatten ein ausgezeichnetes Silvestermenu zu einem fairen Preis genossen. Nicht nur die tolle Atmosphäre des Restaurants machte diesen Abend perfekt, auch der aufmerksame Service war grandios. Wir kommen bestimmt wieder!

Basel
“Silvesterabend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Echtes Schlemmermenue in 4 Gängen zu absolut fairem Preis. Tolles ambiente. Unsere Bedienung, Vivienne, suuuper aufmerksam et très agréable. Wir kommen wieder. Sehr zu empfehlen.

Utzenstorf, Schweiz
“Der gute Ruf täuscht über die Realität ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Das "Verdi" ist sehr schön gelegen, in der unteren Altstadt in Bern, zugänglich von der Laube her. Das romantische Ambiente lädt einem zum Verweilen ein; wenn das "kühle" Personal etwas freundlicher wäre. Zum Essen mit sieben Personen im super-schönen Saal war der Platz auf den Gartenbeizstühlen schon etwas knapp. Der knisternde Kamin und das originelle Glockenspiel (stündlich 1 Gong) vermittelt beim Eintreffen ein wohliges Gefühl. Bei der Essens- und der Weinwahl fangen die Probleme aber schon an. Das Personal kann nur ungenügend Auskunft geben und die Aufmerksamkeit gegenüber den Gästen lässt zu wünschen übrig. Der Service war mangelhaft. Unter anderem musste der Wein selber nachgegossen werden. Auch war des Personal unserer Landessprache offenbar nicht all zu mächtig. Die Preise für's Essen waren soweit ok; jedoch für das Gebotene obere Grenze. Zum Schneiden meines Hirschkotteletes auf dem Risotto musste ich einen separaten Teller und ein anderes Messer verlangen; anders war die Zerkleinerung des Fleisches nicht möglich.
Mein Fazit: Geschäftsessen war ok, privat werde ich höchstens zum Apéro hingegen; um meiner Frau die schönen Räumlichkeiten zu zeigen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Mit Wein und Mineralwasser geflutet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Wir waren zum Weihnachtsessen im Verdi in Bern: Die gebuchte Tavolata war mit Ausnahme des zähen Fleisches und der geschmacklosen Kartoffeln recht, mehr nicht. Der schöne Saal und das historische Ambiente konnten leider nicht über den schlechten Service und die schlechte Küchenorganisation hinwegtäuschen. Wir wurden mit Wein und Mineralwasser regelrecht geflutet - klar, das macht Umsatz: das Glas wurde einem gefüllt, auch wenn man freundlich erklärt hatte, man wolle nichts mehr nachgeschenkt haben. Dass das nachgeschenkte Mineralwasser kohlensäurehaltig war obwohl man stilles gewünscht hatte war nur ein weiteres unangenehmes Detail. Wir warteten zwischen Antipasti und Hauptgang eine gute Stunde, so dass der Dessert erst über 3 Stunden nach unserer Ankunft serviert wurde, zu spät für diejenigen, die auf die Züge mussten. Schade um das schöne Lokal und die gut gemeinte italienische Küche.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente